Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kann man sich ab und an geben. Leider gibt es in dem Genre zu viel Mist.

Zombiefilme kann ich mir gar nicht mehr anschauen. Da bin ich einfach auch durch Spiele und Serien übersättigt.

Glaube der letzte Horrorfilm, den ich richtig entzückend fand, war Don´t Breathe und der is auch schon ca. 4 Jahre alt ^^

Mhm ne da müsste ich echt Mal überlegen. Twin Peaks natürlich. Aber ist ja ne Serie.

Die lost Highway, mullholand drive, Inland Empire Trilogie fand ich sehr gut hab sie aber nicht wirklich gerafft.

Straight Story war nett wenn auch wenig lnychesk

An Dune erinnere ich mich nur schemenhaft.

Ich würde sagen auf 1 ist für mich wild at Heart (auch wegen nic Cage) knapp vor blue velvet. Dann Lost Highway, mullholand drive, straight story, Inland Empire und dann Dune.

1 „Gefällt mir“

Wer behauptet das? :beanwat:

Oh echt. Den fand ich so „mittel“, ehrlichgesagt - müsste ich mal wieder schauen.
LH, MDr., InEmp → mag ich in dieser Reihenfolge immer weniger… …wobei Inland deutlich abfällt. Den hab ich auch gar nicht gerafft und er wirkt auf mich auch etwas beliebig.

Wenn du Wild At Heart wegen Nicolas Cage mochtest → wie fandest du „Mandy“ ? :slight_smile:

P.S. Das mit Straight Story sollte ein Gag sein wegen… …dieses langsamen Gefährts… …egal, ich muss an meinem Humor arbeiten, offensichtlich

1 „Gefällt mir“

Ich meine wir haben uns eh schon mal kurz über Lynch unterhalten. Den lieb ich ja auch sehr.



Irgendwo kann ich dich schon verstehen und das nachvollziehen. Aber irgendwie auch nicht so ganz haha.
Für mich erfährt ein Film einfach immer einen Abstraktionsfilter zwischen dem Puplikum und dem Dargestellten (und dem Inhalt).
Selbst Dokumentationen bilden ja allein schon durch ihre Dramaturgie, in die sie gesteckt werden, keine Wirklichkeit ab, sondern sind immer allerhöchstens eine Annäherung.

Hast du dich mal mit Dario Argento auseinandergesetzt?
Der hat finde ich eine unfassbar starke Bildsprache und überhaupt Ästhetik.
Opera, Tenebrae, Profondo Rosso, Phenomena und natürlich Suspiria.
Würde mich direkt interessieren, was du zu denen sagst.
Im Giallo bzw dem Italienischen Genrekino der 60er und 70er liegt ja ohnehin, würde ich sagen, einer der Ursprünge des heutigen Slasherkinos.


Mother! mochte ich übrigens auch sehr. Auch, was vielen nicht so gefallen hat, dass der einfach in eine unbequeme Humoreske(um mal eitel das Wort anzubringen, weils mir gerade einfällt haha) kippt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Bekannte, die etwas an den Zähnen gemacht bekommen haben, was einige tausend Euro kostet. Wenn man dann 20% mehr von der Krankenkasse bekommt als ohne die Nachweise im Bonusheft ist das halt ein ganzer Batzen Geld. Dafür muss ich halt einmal im Jahr für 10 Minuten zum Zahnarzt. Und wenn mal was wäre, würde man es ja auch so feststellen.

Ich kenne jmd. für die ist Blue Velvet wegen der Vergewaltigungsszene der Hassfilm schlechthin.
Zu sagen es gibt keine Gewalt halte ich auch eher für ne sehr subjektive Einschätzung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich noch nicht.
Bis auf Suspiria nichts von ihm gesehen → den mochte ich aber schon.
Das Remake dagegen (von wem war das noch gleich) von vor wenigen Jahren konnt ich mir kaum anschauen… …allein diese „gespiegelte Tanzszene“ und deren Folgen… …das war mir ne Nummer zu heftig - auch, wenn ich hier den künstlerischen Aspekt durchaus zu würdigen weiß.

An Mother! mocht ich tatsächlich auch das humoristische ganz gern. Wenn man erstmal kapiert hat, in welches Narrativ die Story kippt… …ist alles nur noch mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis zu nehmen - wunderbar.
Die letzten 30 Minuten fand ich aber leider etwas zu hektisch und zu sehr Schnittfeuerwerk… …aber ok.

1 „Gefällt mir“

Ja, korrekt. Ist es. Und meinte ich auch nicht so.
Eher im Sinne von „es wird jemandem genüsslich der Kopf abgetrennt“… …gibt es bei Lynch weniger.
Natürlich sollte das keine Verharmlosung sein.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nichts? Ich glaube ich war die letzten drei Jahre bei keinem Arzt mehr, eventuell noch länger :beanthinking: Außer zur Corona Impfung, aber die zahlte ja der Bund.

Puh ich dachte schon ich wäre zu dumm dafür :sweat_smile:

Sagt mir grade gar nichts muss ich gestehen.

Ich muss aber dazu sagen das ich alle nur einmal gesehen habe und das ist bestimmt 8 Jahre hin. Müsste ich mal wieder machen und neu Bewerten.

Aber ja ich bin ein kleiner Nicholas Cage fanboy. Ich gebs ja zu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Interessant. Ist aber vermutlich zu Hart für mich :sweat_smile:

Ich mochte ja von Cosmatos Beyond the Black Rainbow lieber.

Schon mal auf der Arbeit (für einen gewissen Zeitraum) für einen Auszubildenden zuständig gewesen? (also ihm/ihr etwas beizubringen)

  • Ja, einmalig
  • Ja, mehrmalig
  • Nein, bisher nicht
  • War noch nicht arbeiten

0 Teilnehmer

Das heißt dir war einer zugeteilt, du hast ihm aber nichts beigebracht? :kappa:

So oder so ähnlich sagen wir mal :crazy_face:

Bisher ein Auszubildenden gehabt und auch seine Ausbilderin gewesen. Mal sehen wann der oder die nächste kommt.

meine Ausbilderskills in a nutshell

3 „Gefällt mir“