Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Bei uns sind die immer mal wieder an den einzelnen Arbeitsplätzen eingeteilt und sollen da dann das praktische Arbeiten in dem Bereich lernen. Wenn man dann gerade selber an einem von den Plätzen arbeitet, wo einer eingeteilt ist, ist man halt derjenige, der denen das dann zeigen muss.
Für den richtigen Ausbildungskram, Prüfungsvorbereitung etc sind dann aber die Ausbilder selber zuständig.

Ich war in der Ausbildung ab dem zweiten Lehrjahr für die im ersten zuständig was beizubringen und im dritten Lehrjahr auch, zählt das? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wo setzt du einen handelsüblichen Flaschenöffner an? (ggf. wo würdest du ihn ansetzen)

Vorne:

Hinten:

• Vorne
  • Hinten
  • Mal so mal so

0 Teilnehmer

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der den Hinten ansetzt :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Ich war heute Tage alt, als ich erfahren habe, dass man den auch hinten ansetzen kann :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ich habs definitiv schon öfter so gemacht, ist aber nicht der „üblichen Weg“.^^

Ich glaube, fast ausschließlich vorne, aber ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass ichs nicht auch mal andersrum gemacht hab.

Und, wer hält denn so den Flaschenöffner?
(Btw, gibts von jedem Gegenstand eine alberne Butterfly-Version?)

Bringt mich aber auf eine weitere Frage, auch weil ich vor kurzem in die Verlegenheit gekommen bin, für zwei völlig Fremde, die sich sehr ungelenk an ihrem Bier mit Feuerzeug und an einer Treppenkante versucht haben, die Flaschen zu öffnen.

Könnt ihr Flaschen mit Feuerzeug öffnen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An Kanten öffnen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit ner anderen Flasche öffnen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich weiß noch, speziell das mit dem Feuerzeug hab ich mal als Teenager extra gelernt und das intensiv geübt, weil ich unfassbar in ein Mädel verschossen war und mir dachte, das ist ein Skill, den man einfach können muss. Im gleichen Atemzug hab ich auch das Öffnen an Kanzen geübt. Wenn sie mal kein Feuerzeug hat, dann komm ich, Knight in shiny Armor, daher und mach das einfach auf und sie verknallt sich sofort in mich. So ähnlich muss ich zumindest gedacht haben.
Wir sind nie zusammengekommen, dafür kann ich das alles jetzt haha.

5 „Gefällt mir“

Noch nie versucht. Daher gehe ich davon aus, dass es auch bei mir sehr ungelenk aussehen würde.

Feuerzeug, Schmiege, Kante… alles kein Problem. Beim Fußball haben wir die manchmal eine andere Flasche unter die zuöffnende geklemmt und dann mit einem zarten tritt mit de Verse an die zweite Flasche das Objekt der Begierde geöffnet :coolgunnar:
Ein Kumpel macht die auch einfach mit nem anderen Kronkorken auf, aber saß hab ich noch nie geschafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich musste mich im Tierheim und im Theater-Malsaal immer wieder um Praktikanten kümmern. Im Tierheim gab es neben mir einen weiteren EQJler bei dem man einfach erwartet hat, dass ich auf ihn aufpasse, da er jünger war und es hieß ich müsse allein schon deswegen auf ihn acht geben, da er ein Junge ist :cluelesseddy: saftladen in so vielen Belangen leider.

Das kannste mit genüg Übung mit jedem beliebigen Gegenstand aufmachen.

Ein zusammengerolltest und gefaltetes Stück papier geht da auch^^

1 „Gefällt mir“

Ich brauche 6 Versuche, breche mir dabei 5 Finger und verschleiße 1-2 Feuerzeuge, aber ich habe noch jede Flasche aufbekommen.

3 „Gefällt mir“

Zur Not auch mit einer Zeitung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich war ein rich Kid und hatte einen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger.

2 „Gefällt mir“

Hab früher sehr oft mit meinem Handy Flaschen geöffnet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur Flasche und auch nicht besonders gut. Der Flaschendeckel geht dabei meist kaputt und der Kronkorken landet auf dem Boden

Was machst du, wenn du alterst?
(Ausschließlich kosmetische Gründe)

• Wenn ich alter, altere ich halt
  • Kleine Mittel in der Heimanwendung sind schon drin (Creme, Haarfärbemittel etc)
  • Auch ärztliche Eingriffe sind ok (Botox, OPs etc.)

0 Teilnehmer

Was ich jetzt mache, oder auch was ich machen würde wenn das finanziell drin wäre?

Ich benutze alpecin zählt das?

Absolut.
Es geht ja eh nur um das Wissen um den Hebel. Dann ist jeder Gegenstand genehm haha.
Das Feuerzeug war halt der erste Gegenstand, der einem Aufgefallen ist und ich dachte eben, das ist schon wichtig, das zu können.
Wichtiger, als eine gute Note in der Schule zu schreiben haha.

Bem Öffnen an den Kanten gehts vorallem darum, find ich, sich zu trauen mit ein bischen Kraft dagegen zu hauen und keine Angst davor haben vielleicht die Flasche zu zerbrechen.
Zumindest war das bei mir der Schlüssel.

Haha. Love it!

Ich möcht garnicht davon beginnen, womit ich alles schon Weinflaschen mit Korken geöffnet hab. Höhepunkt war wahrscheinlich (doch recht gefährlich, weil schon sehr angetrunken) mit nem Akkuschrauber.

Älter werden halt und dann irgendwann sterben.
Grundsätzlich find ich alles okay - muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aber ich hab kein großes Problem mit dem Altern. ich mag meine grauen Haare und die Ringe unter den Augen.
Nur, dass die Regeneration nach Exzessen immer länger dauert nervt mich.

1 „Gefällt mir“