Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Mega geile Jagdwurst :drooling_face:

Warum heisst die eigentlich Jagdwurst? Da ist doch gar kein Wild drin

Ich hab das Ostschnitzel halt noch nie gegessen und - obwohl ich 5-6 Jahre in Berlin gelebt habe - noch nie in freier Wildbahn gesehen. Kenne das nur aus dem Essen-Thread.

2 „Gefällt mir“

Keine Spreewälder Gurken? was ist denn mit euch los Leute?
grafik

Der Name soll sich angeblich daher ableiten, dass die gut transportable Wurst als Verpflegung auf der Jagd mitgeführt wurde.[2] Der Begriff Jagdwurst erscheint im 18.[3] und 19. Jahrhundert in der deutschsprachigen Literatur zunächst als eine Bezeichnung für eine Pferdekutsche,[4][5][6] die zur Jagd verwendet wurde, um das Wildbret zu transportieren.[7] Vom Wildbret übrig gebliebene Fleischstücke, die keine weitere Verwendung fanden, wurden zu einer Wurst verarbeite
Quelle: Wikipedia :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Die heißt im Osten auch Jachtwurst :point_up:
(Jedenfalls dachte ich das als Kind weil alle das so aussprechen)

2 „Gefällt mir“

Hier auch

Dachte ich mir fast

machs einfach mal selber, ist ja kein Hexenwerk :smiley:

Ich hasse Gurken… Und Gewürzgurken… Und generell fast alle Lebensmittel…

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

https://www.merkur.de/bilder/2018/03/19/9707435/1877181167-toast-koennen-nach-einfrieren-direkt-toasten-2uQIjHSgceec.jpg

:beanfeels:

Getoastet? Pass for me…

Das Gericht macht mich aber überhaupt nicht an. Ich würde es schon essen, wenn man es mir anbietet, aber das ist echt nix wo ich neugierig drauf bin. Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann ist ja nichtmal die Tomatensauce normale Tomatensauce, sondern immer nur gepimpter Ketchup. Bin ich gar kein Freund von.

4 „Gefällt mir“

Welche Frage gilt denn jetzt?

Oder soll das heißen: Welches Gericht hat man noch nicht gegessen UND hätte man Lust voll zu machen?

Irgendwie erwarte ich noch eine Ja/Neim/Schrödingers Gemüseparty-Umfrage zu der zweiten.

Die erste.

Das kannst du ja in Textform ergänzen

Habe ich jetzt auch schon sehr lange nicht mehr gegessen, fand das aber nicht ganz so schlimm. Da finde ich Saumagen zum Beispiel viel ekelhaft…

Kann ich nix zu sagen. Was ist den daran so schlimm? Sieht erstmal nicht eklig aus

Ich kann es dir nicht mal sagen :beanjoy: Habe es nur so für mich abgespeichert. Vllt liegt es an dem Magen selbst, in dem es zubereitet wird. Habe nur noch wage Erinnerungen an früher, wenn das meine Oma gemacht hat.

Bratwurst steckt im Darm. Find ich nicht wirklich besser :sweat_smile:

Aber das Jägerschnitzel kann auch gut für sich alleine stehen mit ner Braten Soße oder so, es muss nixht immer Nudeln mit Tomatensauce sein :beanfeels: