Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kondome aber keine Zigaretten? :sweat_smile:

Jo, obwohl Kippen glaube ich auch.

Wenn ich den Radius auf 750 erweitere, hätte ich einen Wurst und Grillgut Automaten in Laufweite :sweat_smile:

Das ist ein sehr gutes Argument. Ich wusste das nicht einmal.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich einmal für einen Gast aus Österreich die Kippen kaufen musste, weil er sich am Automat nicht ausweisen konnte.
Aber an Details außer „Hey, kannst du mal eben, mein Ösi-Zeug will der Automat nicht.“ kann ich mich nicht erinnern.

Bei meinen Eltern hat der Bauer einen Automat wo man 24/7 Eier, Milch und andere Produkte von ihm kaufen kann. Das fände ich auch praktisch.

Sowas gibts in der Nachbarortschaft in ähnlicher Form. Allerdings ist es kein Automat sondern ne Auslage, aus der man sich bedient und dann entsprechend Geld in die Geldkassa einwirft. Weil sich hier wirklich jeder und jede kennt (und teilweise verwandt sind) funktioniert das auch sehr gut.

Eine Milchtankstelle haben wir im Nachbar ort

Ein Kiosk

Wie heißt sie denn? :eddyclown:

Milchtankstelle

Zeitungsautomaten gibts in Österreich nicht, soviel ich weiß.

Zwei Tschickautomaten gibts, einen Bierautomaten(bzw ein Getränkeautomat mit Bier) und einen Kondomautomaten gibts, ah ja neben dem steht noch einer mit „Erotikgags“.

Komischer Name für eine Kuh

Tell me more

Ich hab jetzt das Zeitungsstandl im Kopf gehabt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ist generell komisch. Hat sogar einen Münzeinwurf und hat auch Eis im Sortiment

„Ich habe Ihre Kuh gemolken.“
„Wir haben keine Kuh, wir haben einen Bullen.“

1 „Gefällt mir“

An sowas fahre ich regelmäßig vorbei, wenn es zu den Schwiegereltern geht. Finde ich total cool, weil das direkt auf dem Erzeugerhof steht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns sehen die so aus.

Mehr auf richtige Diebstahlsicherung und weniger auf sozialen Druck ausgelegt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab extra gegoogelt, was mit Zeitungsautomat gemeint sein könnte und da steht im Wikipedia Artikel ganz zum Schluss:

In Österreich sind Zeitungsautomaten nicht üblich. Die Sonntagsausgaben der Tageszeitungen werden dort vielfach in Klarsichthüllen im öffentlichen Raum, genannt Sonntagsstandl vertrieben.

Wahnsinnig uninteressant. Schlüsselanhänger mit zotigen Witzchen und Sprüchen, Schlecker in Brust oder Pimmelform. Sowas halt. Ich glaub bei jedem Teil ist auch immer ein Kondom dabei.
Ne Freundin und ich haben uns immer was gekauft, wenn wir da vorbeigegangen sind haha.
Das bizarrste war eine kleine Gummititte. Die müsste hier immer noch irgendwo herumkugeln.

2 „Gefällt mir“