Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Selbst beim langweiligsten 0:0 passiert da mehr als in 2 Stunden Jenga. Weil es einfach mehr Abwechslung bietet.

Das Spiel war demnach beliebig und viele haben das auch nicht aufmerksam verfolgt, wie auch die Umfrage zeigt. Man hätte also theoretisch auch etwas komplett anderes spielen können, da der wirkliche interessante Faktor bis auf wenige Situationen die Teilnehmer waren und nicht der Wettbewerb. Ein Kniff im Regelwerk (Zeit pro Zug; Nach einer Stunde sagen man darf nur noch aus den Reihen nehmen, wo schon einer fehlt usw.) hätten dem ganzen noch eine extra Würze verpasst.

So war es dann eher wie bei einem Snooker-Spiel, bei dem abwechselnd immer nur Safeties gespielt werden und dann keine Kugel mehr fällt. Spannung da, weil jeder Fehler entscheidend sein kann, im Endeffekt passiert aber nicht wirklich viel.

2 „Gefällt mir“

Witzigerweise ging die Quote auf Twitch während des Spiels hoch auf über 10k

1 „Gefällt mir“

Das kann verschiedene Gründe haben. Die Leute sind gerade nach Hause gekommen Samstagabend, der Stream/Film/Serie die sie vorher gesehen haben ist vorbei, wenn etwas gute Quoten hat schaltet man auch einfach mal so rein, weil man sehen will was so viele Leute interessiert.

Die große Mehrheit hat ja nicht abgeschaltet, sondern hat es dann einfach laufen lassen. Dann gehen die Zahlen ja nicht runter. Ich hatte es Second Screnn laufen, während ich etwas anderes (zufällig Fußball) gesehen habe. Wäre ich Live dabei gewesen weiß ich nicht, ob ich dran geblieben wäre umd mir dann nicht lieber das VOD angeschaut hätte mit Optionen zu skippen oder die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Wie gesagt, es scheint ja vielen Leuten sehr gefallen zu haben, mir persönlich wäre ein bisschen mehr Pfiff aber lieber gewesen.

Möchtest du hier ernsthaft diskutieren, dass Fußball interessanter als Jenga ist? Ich will ja nicht abstreiten, dass ich mir als letztes Spiel auch eine Runde Hallenfußball mit den Bohnen angeschaut hätte, aber das wäre vermutlich viel weniger spannend gewesen, weil sich dabei viel schneller eine Favoritenmannschaft herausgestellt hätte. Mit Jenga konnte die Spannung bis zum letzten Zug aufrecht erhalten werden. Fand ich ein würdiges Finalspiel.

P.S: Profi-Fußball finde ich trotzdem schnarchlahm. Immer!

1 „Gefällt mir“

But why :smiley:

Würde ihn mit Venlafaxin überdosieren, wenn er zu übergriffig wird.

Hä da gibt’s doch viel bessere Methoden zur Sedierung, wenn sie denn nötig sein sollte. Von Venlafaxin müsste man ihm ja irgendwie mehrere Kapseln reindrücken :smiley:

Zumal das Medikament bei einer außerirdischen Lebensform dann identisch wirken müsste. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab halt nüscht anderes da. :beansad: Der soll die ganzen Blister fressen.
Obwohl vielleicht hab ick noch irgendwo Tavor als Bedarfsmedikation. :beansurprised:

Auch die unterliegen den Naturgesetzen.

Nein, ich möchte nur sagen, das bei Jenga einfach wenig passiert und wenig Abwechslung vorhanden ist. Wer nun was interessanter findet, ist ja jedem selbst überlassen. Den Fußball-Vergleich habe ja nicht ich ins Spiel gebracht, sondern lediglich darauf reagiert.

Deshalb war ja mein Gedanke, das man die Regeln etwas anziehen hätte können oder nach einer Stunde dann vielleicht sagt wir müssen jetzt mal etwas ändern, damit wir nicht Gefahr laufen, das hier um drei Uhr nachts immer noch Jenga gespielt wird. Wie sähen dann die Live-Quoten aus? Ich bin nicht sicher.

Bei Schlag den Raab wird da auch on the Fly etwas geändert, wenn sie merken, dass ein Spiel doch viel länger geht, als sie erwartet hätten.

1 „Gefällt mir“

Laut Lars’ Aussage, noch während der Sendung, haben sie genau das ja überlegt, sich aber dann dagegen entschieden, weil sie offenbar fanden, dass das Spiel unterhaltsam genug war.

1 „Gefällt mir“

Wäre in dem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl. Würde aber generell davon absehen, es mit Medikamenten zu versuchen, da wäre zumindest ich als Alien not amused :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mir hat Tavor damals gefallen. :simonhahaa:

Ja schon, aber nicht jeder reagiert auf Wirkstoffe identisch. Es muss ja schon zu einer Wechselwirkung im Körper kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe halt davon aus, das sie phänotypisch recht identisch sind.
Und wenns ein Pferd ist, gibts halt Ketamin. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hunger auf Gummibärchen…

mit Ketamin drinne?
Bist halt ein richtiger Berliner. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Setzt du grundsätzlich alle Besucher, die zu dir kommen, prophylaktisch erstmal unter Drogen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nur die, die mir schaden wollen.
Mit ET würde ich es ja nicht machen und mit Alf würde ich vorher drüber sprechen.