Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Was wäre er sonst für ein Gastgeber? Wenn mich jemand besucht kriegt er ja auch erstmal ein Bierchen

Die Frage war ja nicht uneigennützig. Ich wollte nur abklopfen ob es sich lohnt über meinen eigenen Schatten zu springen und @medimartin mal zu besuchen. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Aha, wir haben also ein Alien im Forum. Enttarnt!

Von welchem Planeten kommen sie @Stuessy ?

1 „Gefällt mir“

Muss ich jetzt also doch meinen alten Gir-Avatar wieder auspacken?
image
:musical_score:Doom! Doom! Doom! Doom! Doom! Doom! Doom!

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja auch in Ordnung, wenn sie das meinen. In meinen Augen war es das jedoch nicht und auch die Umfrage zum Thema zeigt ja, das nicht wenige Leute zumindest unaufmerksam zugesehen haben oder gar nicht mehr über die volle Distanz.

Das Sehverhalten ist nunmal mittlerweile so. Und der Spannung pder Unterhaltung zuträglich war es meiner Meinung nach nicht einfach über 2 Stunden ein ganz normales Jenga ohne Besonderheiten zu spielen, es trägt sich nicht. Laut google liegt die geschätzte Spieldauer bei 20-30 Minuten für eine Runde. Vielleicht wurde mit 45-60 höchstens kalkuliert, aber das dann manchmal ein einzelner Zug 5 Minuten und mehr dauert ist dann für viele Zuschauer meist wenig interessant.

1 „Gefällt mir“

Deine Umfrage ist doch gar nicht auf das Event direkt bezogen, sondern eher allgemein auf 2,5 Std Jenga bezogen.
Ich habe die 2,5 Std gespannt verfolgt, weil einfach das ganze Drumherum gepasst hat. Ob ich mir aber nochmal ein Event mit 2,5 Std Jenga angucken würde? Keine Ahnung. Pauschal gesagt: Eher nein bzw. als Nebenher-Berieselung. Die Wahrscheinlichkeit, dass mich das Ganze nochmal so fesselt, ist eher gering. Und so würde ich deine Frage auch beantworten, zeigt aber nicht, wie es am Samstag dann tatsächlich für mich abgelaufen ist.

Ich fands gut, dass sie ihr „Versprechen“ eingehalten haben, dass mit der neuen Struktur halt auch mal eher Open End möglich ist.

Für mich schade natürlich, dass ich davon so gar nichts hatte, weil ich halt auch nach dem 2. Spiel abgeschaltet habe. Die Show hat mich nicht so sehr gehooked, dass ich da den ganzen Samstag Abend mit verbringen wollte.

Ich fand Jenga als Abschluss Spiel mega spannend aber bitte daraus keinen RocketBeans Jenga Abend mit Gästem machen.

Das wäre eventuell too much

Ich mochte das interne Blitz jenga damals richtig toll und fände es schön, wenn das Mal wieder aufgegriffen wird.

Guck mal das kenn ich gar nicht

Bitte sehr

1 „Gefällt mir“

Krogi schon damals ne Maschine

Das ist wahr, aber dass die Naturgesetzen unterliegen, schließt doch nict aus, dass die anders auf Medikamente reagieren. Man weiß ja nichtmal, wie der Stoffwechsel von denen funktioniert.
Es reagieren ja schon Frauen und Männer unterschiedlich auf Medikamente.

Ob das Leute mitreißen kann, hängt einfach von verschiedenen Faktoren ab, wenn die passen, kann sowas bestimmt spannend sein. Nicht zuletzt hängt das von den beteiligten Personen ab. Aber generell ist diese Frage eigentlich nicht zu beantworten.
Ich würd mir einen Jengawettkampf wahrscheinlich nicht unbedingt anschaun, aber ich schau generell nicht besonders gerne so Wettbewerben zu. Schlag den Raab oder so fand ich auch immer sterbenslangweilig und kann bis heute nicht ganz nachvollziehen, wieso das so erfolgreich war.
Ich hab aber auch gestern ein bisschen durchs VOD durchgeskippt, weil ich doch neugierig war, was die zum Geburtstag so aufführen. Wirklich überrascht wurde ich nicht, das hab ich mir schon ungefähr so gedacht, aber das war für Leute, die sich für solche Shows erwärmen und mitfiebern können sicher spaßig, mir ist halt bei sowas eigentlich immer einfach egal, wer gewinnt.
Dabei ist das egal, ob das ein Spiel wie Jenga ist, oder irgendwas mit Feuerwerk.
Ich hab ja selber bei so spielen einfch null Ehrgeiz und kann die Verbissenheit der Teams bei sowas allein deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, im Gegenteil, mich irritiert diese Verbissenheit da dann sogar irgendwie haha.
Aber das liegt an mir, das weiß ich und ist auch okay.
Es haben ja viele Leute begeistert geschaut, und das ist doch schön.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, gehe eigentlich von recht identischen Phäno und Genotypen aus.
Ist zwar langweilig irgendwie, aber warum sollte es anders sein.

Haha kenn ich, hätte irgendwann wohl nachgefragt ob man nicht Schluss machen könne oder Unentschieden.

Da will ich wieder mal humorvoll das hübsche Wort Kohlenstoffchauvinismus in den Ring werfen haha.

1 „Gefällt mir“

Bist kein Behaviorist wie mir scheint. :simon:

Ich muss ehrlicher Weise sagen, damit hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, dazu kann ich nix sagen. Der Begriff sagt mir grad nix, ich husch mal schnell rüber zu Wikipedia und überfliege.

Behavioristen und Identitätstheorethikern würde man Kohlenstoffchauvinismus halt vorwerfen.
Rein naturalistische Betrachtungsweisen halt.
Mentale Zustände=Neuronale Zustände etc.
So wie es hier ist, ist es auch anderswo etc.
Kognitivismus ist so ein bissel die Gegenposition zum Behaviorismus.

1 „Gefällt mir“

Ja, daran habe ich mich auch erinnert und hätte halt einen gewissen Kniff in eine solche Richtung besser gefunden.

Und ich spreche auch niemandem ab, der sich durch das Spiel über 2 1/2 Stunden unterhalten fühlte, aber aus produktionstechnischer Sicht wäre ein zeitlicher Rahmen sicher auch nicht allzu schlecht gewesen, jetzt haben wir wegen der Überstunden bestimmt wieder zwei Wochen Programm auf Sparflamme :beannotsure:

1 „Gefällt mir“