Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kommt drauf an, wie wahrscheinlich es ist, dass ich in dem Shop, für den ich den Gutschein habe, in absehbarer zeit noch was anderes kaufen würde.^^

16 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich immer froh wenn ich Nutzen für Gutscheine finde. Sonst liegen die nur noch länger in der Schublade rum.

4 „Gefällt mir“

Gutscheine und ich. Eine Leidensgeschichte. Die liegen bei mir nur rum, werden dann vergessen und eigentlich nie eingelöst.

3 „Gefällt mir“

Gibt nochmal 'nen kleinen Unterschied zwischen Blutabnehmen und -spenden, letzteres sind halt jedes Mal 500 ml :smiley:

Wenn einer der beiden Shops Amazon ist, kaufe ich es da. Wenn nicht, kaufe ich es bei Amazon. :kappa:

Angenommen ihr möchtet ein Produkt kaufen, dass es in einem Online-Shop für 100 Euro und in einem anderen für 80 Euro gibt.
Beim Online-Shop, der es für 100 Euro verkauft, habt ihr schon lange ein Konto und bestellt auch des öfteren zuverlässig Dinge dort. Beim anderen Online-Shop, wo es das Produkt für 80 Euro gibt, müsst ihr euch erstmal komplett registrieren und seid euch auch ungewiss, ob ihr da jemals wieder was bestellen würdet.
Wo kauft ihr das Produkt?

  • Beim vertrauten Online-Shop mit bereits vorhandenem Konto für 100 Euro
  • Beim Online-Shop, wo zunächst eine komplette Registrierung erfolgen muss und nicht klar ist, ob später nochmal was dort bestellt wird, für 80 Euro

0 Teilnehmer

grafik

Kennt ihr die Bezeichnungen „Olli und Molli“ in dem Zusammenhang?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich kann den Begriff „Hulli“ hinzufügen. Warum genau das eine Bekannte immer sagt, keine Ahnung :ugly:

„Schnecke“ und „Schniedelwutz“ fallen mir noch ein.

2 „Gefällt mir“

Seit Paypal muss man ja zum Glück keine Zahlungsinformationen mehr hinterlegen sondern eigentlich nur Name und Adresse. Viele Shops bieten ja sogar „Als Gast bestellen“ an wofür man kein dauerhaftes Nutzerkonto erstellen muss.

4 „Gefällt mir“

Ich find diese Begriffe immer so fürchterlich.
Ich frag mich tatsächlich auch seit Ewigkeiten, warum da nicht halbwegs normal drüber gesprochen werden kann.
Am schlimmsten ist es, wenn Erwachsene immer noch schamhaft Mumu oder Zumpfi sagen, das kommt ja auch vor. Nicht nur gegenüber Kindern.
Das sind dann auch dieselben, die Stinkefinger statt Mittelfinger sagen müssen.

5 „Gefällt mir“

Oh ja ganz schlimm

Wird Silke bestimmt in dem Artikel thematisieren wollen.
Mehr als berechtigte Frage jedenfalls.

Ich gucke meist aus Bequemlichkeit direkt bei Amazon

„Stinkefinger“ ist die abfällige Geste. „Mittelfinger“ ist das anatomische Dinge zwischen Zeige- und Ringfinger.
„Stinkefinger“ würde ich wie „den Vogel zeigen“ verwenden, also ausschließlich für die Geste.
„Den Mittelfinger zeigen“ kann ich bei der Maniküre machen.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund versuche ich das meiner Tochter auch nicht beizubringen :smiley:
Ich verstehe auch nicht, warum man das macht und so seltsam umschreiben muss.

4 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit kindisch zu tun. Der Mittelfinger ist einfach nur der Finger in der Mitte der Hand der Stinkefinger ist die beleidigende Geste :fu:

1 „Gefällt mir“

Wäre mir aber neu das der stinkt.
Ist halt ne kindliche Quatschbezeichnung.

Mir wäre es auch neu, dass der Kopf meines Gegenübers ein Vogel ist, den er mir grade zeigt…

Ist halt genau so ne kindliche Quatschbezeichnung.