Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich bin da ganz bei euch, aber wie erwähnt ist das mehr oder minder einfach eine Frage der Perspektive.
Du kannst es auch so sehen, dass du bestraft wirst, weil du nicht das Gleiche wie Eltern bekommst. Die bekommen ja de facto Geld, dass du nicht bekommst.

Ob diese Sichtweise jetzt sinnig ist, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Da kommen wir ja schon fast in chinesische Verhältnisse.

Ja klar Neid und so. Aber objektiv geht es dir nicht schlechter als vorher. Aber wie bei der Prämie hättest du zumindest theoretisch auch die Möglichkeit ein Kind zu zeugen.

1 „Gefällt mir“

Da geht’s doch eher drum das die möglichst nur ein Kind bekommen oder?

Na klar. Weil der Pöbel von Nebenan mir meine Prämie weggeschnappt hat. Nur weil der nicht so faul war wie ich. Eine Frechheit :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Haben sie wieder gelockert auf glaube ich zwei Kinder. Aber ja, darum geht es. Trotzdem regulieren sie sehr stark, wie viele Kinder eine Familie haben „darf“ oder „soll“.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen sollte. Ist ja nicht zwangsläufig alles schlecht was in China läuft. Sonst wären sie mit dem Modell nicht so erfolgreich

Hast du mal einen Elternteil auf dessen Arbeit „besucht“? (Grund ist egal, nur es muss während der Arbeitszeit des Elternteils gewesen sein)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hatte es schon vor deiner Antwort ergänzt :beansmirk:

Ich finde es nur sehr streng von der Sichtweise. Eine Belohnung für den einen sollte ja nicht zwangsweise eine Bestrafung für den anderen sein. Klar kann man es ohne Kontext so betrachten, aber an eine Belohnung bzw Strafe sind ja auch irgendwelche Bedingungen geknüpft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon oft in der Apotheke rum gestanden bis ich nach Hause oder sonst wo hingebracht werden konnte.

Das zählt nicht :beanwat:

Kindergarten war gegenüber und wir sind gelegentlich für „Besuche“ ausgebüxt. Fanden alle lustig. Was das heute für ein Theater gäbe…

Ist das nicht das gleiche am Ende?^^

Danke für die Unterstützung, rosa B!

Nein ist es immernoch nicht

Am Ende vielleicht aber nicht am Anfang.

Belohnung: A bekommt 400 €, B nicht
Bestrafung: A bekommt nichts, B muss 400 € zahlen

3 „Gefällt mir“

:star:

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Mutter war damals Kindergärtnerin und ich war natürlich in dem Kindergarten in dem sie war (wenn auch natürlich nicht in ihrer Gruppe).

1 „Gefällt mir“