Der seriöse Umfrage-Thread XIV

crisp

Das ist @godbrakka aufjeden Fall.

Jetzt bin ich ein knuspriges Hendl :chicken:

Backhendl oder Brathendl?

Backhendl natürlich

Das Fahrstuhlthema bei der BVG oder S-Bahn.
Ich habe bei mir am S-Bahnhof ein Fahrstuhl der ist schon laaaaange kaputt.
Der ist allerdings auch sehr speziell und ich frage mich ob ich einen vergleichbaren Fahrstuhl schon jemals gesehen habe.
Der fährt in verschiedene Richtungen also von der Straße nach oben, dann zur Seite, über die Gleise und dann wieder nach unten auf den Bahnhof.
Denke mir da ist die Technik auch komplexer aber bin auch kein Techniker.

Wenn extra Teile nachgefertigt werden müssen dauert das locker mal ein paar Monate.

Ja und wer weiß wie viele Techniker aktuell zur Verfügung stehen um das Problem zu beseitigen.
Da gibt es ja auch so schon einen Mangel auch ohne Corona.
Ist halt Kacke für alle die keine Treppen nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mit dem Begriff immer einen wahnsinnig anstrengenden Tag verbinden, als ne Freundin und ich nem Freund ausgeholfen haben, weil er krank geworden ist, aber zu dem Zeitpunkt für einen Künstler Bilder gemalt hat und die bis dann und dann halt fertig werden mussten. Also hat er uns gebeten, weil wir nett sind und es auch ein bisschen Kohle gab, haben wir zwei uns da halt einen Tag (Sonntag, natürlich beide extrem verkatert) hingesetzt und die angefangenen Bilder fertig gemalt.
Da hats zu den recht grob ausgedruckten Entwürfen, an die wir uns halten mussten auch nur die Ansage gegeben, dass die Bilder ganz crisp gemalt werdem sollen.
Dann kam die Galeristin rein und war erst irritiert uns beide anzutreffen, hat die Bilder beschaut und noch ein bisschen Smalltalk geführt - irgendwie weird und unangenehm war die Situation.

Wenn du beim nächsten mal ein Dennis beim Spieleabend dabei hast, sag zu ihm immer Fahrstuhl und nicht Aufzug, der arbeitet für ne Aufzugsfirma und rastet innerlich immer aus wenn du Fahrstuhl sagst :smiley: Der guckt das dann total genervt an und sagt „Das ist ein Aufzug, kein Fahrstuhl! Oder ist da ein Stuhl drin?“ :stuck_out_tongue:

Seil Aufzug? Also fährt der Senkrecht hoch?

Oh hast ja erklärt, wo steht der Aufzug? Das habich ja noch nie gehört. Zur Seite …

Die beiden von @Stuessy genannten Sachen würde ich als Nichts tun bezeichnen. Ist im Grunde ja nichts anders als an die Decke zu starren.

Ich merk es mir oder ich mische einfach die Wörter, mal sehen wie er reagiert wenn ich Aufstuhl sage.
Der Wie auch immer fährt jedenfalls im Betriebsbahnhof Rummelsburg.

Stuessy sieht das anders :smiley:

Außerdem ist „raus in die Natur fahren, Hängematte aufspannen, frische Luft und Ruhe genießen“ oder „Lagerfeuer machen“ für mich tatsächlich nicht gleichzusetzen mit Nichtstun^^

Wäre Genial, wie sieht es eigentlich mit nächsten Freitag aus, hast ja noch nicht geantwortet :eddyclown:

Oha. Nachtdienst.
Ich hab sogar einen Blog gefunden.
Ein Turbolift :sweat_smile:

Ach der da…

Ihr Stadtmenschen schon wieder :beanwat: die Hängematte hängt natürlich den Sommer über im Garten und das Feuer prasselt im Ofen. :beanwat:

Aber tut man da auch nichts? Hat Isaac Newton nichts getan nachdem er den Apfel vom Baum fallen sah? Hat Roger Waters nichts getan als er nach einer öden Busfahrt „Wish you were here“ in wenigen Minuten geschrieben hat?

1 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt so pedantisch sein wollen ist grundsätzlich jede Handlung, die keinem Instinkt innewohnt, willkürlich, sprich dem eigenen Willen unterworfen.

Also fragst du quasi, ob man einen Tag auch mal nur atmen kann :sweat_smile: