Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ja, hat mir etwas aufgestoßen, weil für mich die Show eher das Gegenteil vermittelt. Im Vergleich zu ähnlichen Formaten kommen die nicht wie die großen Macker mit den dicken Schwänzen rüber. Sie verletzen sich durch unachtsame Tätigkeiten, sind gereizt, kraftlos, verstehen Aufgaben nicht, reden nur übers Essen, bekommen ihre Unterkunft nicht richtig hin.
Sie sind erfrischend normal. Diese Männlichkeitsgehabe kommt dann eher vom Zuschauer, der mit Chips auf dem Sofa denkt, die sollen sich nicht so anstellen und das könne er ja eh alles besser.

2 „Gefällt mir“

Hast du eine andere Sendung geschaut? Richtiges „Männlichkeitsgehabe“ findet du auf anderen Kanälen, aber sicher nicht bei denen die Tränen in den Augen haben, weil sie ihren Hund so sehr vermissen oder die sich fragen wie es ihrer Frau (oder ihrem Dönermann) wohl gerade geht.

2 „Gefällt mir“

Wie haben ja schon eine Bestrafung für Kinderlose in Deutschland.
Man muss mehr Steuern und Versicherung zahlen.

Hätte ein Trinkspiel sein können in der Serie.
Jedes mal einen trinken, wenn einer der Teilnehmer von nem Döner fantasiert.

Wie gesagt, ich hab mir nur die erste Folge angeschaut und ich muss mich abermals widerholen, ich fands nicht(!) so schlimm wie erwartet, aber mir wars trotzdem immer noch zu „dudig“ und ganz abseits davon, das ist auch einfach mein Problem, kann ich eben mit solchen Shows einfach nicht viel anfangen.
Für mich schwingt da halt einfach trotzdem immer noch so eine Männer und Männlichkeitserzählung mit, wenn man nur Männer im Wald aussetzt und die dann „überleben“ müssen und in diesem „Überlebenskampf“ gegeneinander antreten.
Egal wie oft ihnen das Feuermachen misslingt, oder wie einsam sie sich fühlen.
Dass das ganze kein reines Machofest geworden ist, ist ja super und toll.
Das können ja okaye Leute sein, sind es sicher auch, aber für mich ist das halt einfach nix.

Nur zum Vergleich, ich fand auch diese LOL Show uninteressant und langweilig und hab die trotzdem alle gesagt haben wie unterhaltsam und lustig das sei(sogar meine beste Freundin!) ausmachen müssen, weil ichs nicht ausgehalten hab.
Ich bin einfach kein Show und Wettkampf Typ. Auch ganz unabhängig von ner Machoerzählung.

Problem ist halt, dass Fritz (sozusagen der Showrunner) ein paar Frauen angefragt hat und die alle abgesagt haben. Das wird bei Staffel 2 sicher anders aussehen.

2 „Gefällt mir“

Meinte er nicht auch, dass er in der ersten Staffel nur Leute dabei haben wollte, die er auch persönlich kennt? Deswegen war ja wohl auch (zum Glück) ein Thomas Gast nicht dabei.
Aber ja in den letzten Monaten sind einige weibliche Youtuberinnen aus der Szene sehr stark gewachsen.
Fände Sabrina vom ehemaligen Expedition Leben Channel ziemlich cool als Teilnehmerin oder Vanessa Blank wenn sie wieder gesund ist.

Die sich bei einer Wanderung Ravioli machen wollte, ihr Feuerzeug für den Gaskocher vergessen hatte und dann halt nichts gegessen hat? Die hätte ich gerne erlebt! :beanjoy:

Sie hat ja noch nen Jahr Zeit zu lernen. :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

So groß war der Wettkampf-Gedanke da nicht. Klar, Fritz war schon sehr ehrgeizig, aber Maddin zB hat nur das gemacht, worauf er Bock hatte oder Niklas, der nach dem frühen Ausscheiden das dennoch für sich durchgezogen hat. Hätte ja sein können, dass sein Videocontent gar nicht ausgestrahlt wird. Er hats also nicht für die Aufmerksamkeit der Zuschauer gemacht, sondern weil er Bock hatte und schauen wollte, wie weit er kommt.

Ich hatte zuerst auch Null Interesse an der Show, weil ich eben sehr viel Machogehabe erwartet hatte. Zufällig reingeschaut und festgestellt: es ist sehr chillig und interessant.

4 „Gefällt mir“

• The dukes of Hazard
  • Back to the future
  • Knight Rider
  • Starsky and Hutch
  • James Bond
  • Mad Max
  • Ghostbusters
  • The A-Team
  • Miami Vice
  • Magnum

0 Teilnehmer

Für mich klar der Van des A-Teams. Howling mad Murdock war der Held meiner Kindheit :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für die 2. Staffel wünsche ich mir dennoch gerne ein 2er Gespann. Muss vom regelwerk etc natürlich noch angepasst werden. Könnte allerdings interessanter werden

Keine Frage, es kann nur eine Antwort geben!

2 „Gefällt mir“

normales Auto oder ein Auto mit dem man Zeitreisen kann :beanthinking: schwierig schwierig…

2 „Gefällt mir“

Notiz an mich, @YYZJay will seine Mutter abschleppen :pencil2::ledger:

Ultraharte Entscheidung, aber ich glaube ich würde K.I.T.T. nehmen. Der DeLorean ist natürlich OP, aber ich sehe für mich trotzdem K.I.T.T. vorne.

1 „Gefällt mir“

Wenn er funktioniert den Delorean, für den Style Starsky and Hutch und aus praktischen Aspekten den A-Team Bus ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, für mich findet diese Entscheidung halt in der echten Welt statt, wo das mit der zeitreise wohl leider nicht funktioniert. ^^

Hehe, ‚the nasty in the pasty‘

sowas sagen immer nur Leute die keinen DeLorean besitzen :nun: