Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kommen dann die Leute zu dir und fragen, ob sie mal anfassen dürfen? Wie ist das so auf dem Dorf?

Hier gibt es nichts worauf ich Rabatt kriege könnte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur kleine Kinder.

Ich wohne auf dem Dorf, mich kennt hier schon jeder, der nicht gerade zugezogen ist :smiley:

Hallo Polizei? :beannotsure: :phone:

Mama, Mama, Guck mal, der hat Räder statt Füße :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Die Person ist leider mittlerweile verstorben, aber der beste Freund von meinem Papa war soeiner den jeder kannt, einfach weil er immer hilfsbereit war und jeden Tag zu seiner „Stammtankstelle“ gefahren ist und da mit allen Leuten geredet hat. Der hat dafür gesorgt das jetzt sehr viele Leute meinen Papa kennen und das war super, weil wir „erst“ vor 7 Jahren in diese Stadt gezogen sind ^^

2 „Gefällt mir“

Habt ihr es schon mal gehabt, dass sich nach mehreren Jahren absoluter Funkstille (kein Besuch, kein Anruf, keine Nachricht etc) ein alter Freund bei euch gemeldet?

  • Ja, hab mich gefreut
  • Ja, fand ich nicht so toll
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr euch schon mal nach mehreren Jahren absoluter Funkstille (kein Besuch, kein Anruf, keine Nachricht etc) bei einem alten Freund gemeldet?

  • Ja, fand er gut
  • Ja, fand er wohl eher nicht so gut
  • Nein

0 Teilnehmer

In Bonn gab es den „alle mal malen“-Mann. Der ist mittlerweile auch verstorben, war aber stadtbekannt dafür z.b. durch Restaurants zu gehen und dort die Leute immer „alle mal malen“ zu fragen. Dann gab es für ein paar Euro eine ziemlich schlechte Zeichnung von den anwesenden Personen. Die hatten aber irgendwann schon ziemlichen Kult-Status :sweat_smile:

Ja, schon mehrfach. Vor allem alte Schulkammeraden und -innen. Mit einer hatte ich dann auch mehrmals Kontakt und einmal „musste“ ich mit ihr in einer Nacht- und Nebelaktion ein Handy bei einem abholen, wo es über das Internet gekauft wurde :sweat_smile:

Ich mag es wenn die Städte solche Leute haben. In der Großstadt gibt es sowas ja eher nicht, aber in der Kleinstadt finde ich es ganz schön und irgendwie auch lustig das es Stadtbekannte Menschen gibt. Der Freund von meinem Papa war da wirklich so ein Beispiel, da stand die ganze Stadt still als er überraschend verstorben ist, auch noch in der Tankstelle wo er immer war und mit den Leuten gerdet und gescherzt hat. Er war wirklich einer von den Guten :beansad:

3 „Gefällt mir“

5 Meter sind bei den größeren Schiffen gar nicht mal so das Problem. Es kommt vor allem auch darauf an, wie groß der Abstand zwischen den Wellen ist, und ob die von vorne (kaum ein Problem) oder Seitlich (schon deutlich unangenehmer) kommen. Als Tipp bei starkem Wellengang: Möglichst mittig ins Schiff. An Bug und Heck bewegt sich das Schiff wesentlich mehr.
Ich find das Schaukeln sogar überraschenderweise angenehm (und mir wird bei langen Auto/ Busfahrten sonst auch gerne mal schlecht).

Was wir mal hatten, da war der Wellengang gar nicht das Problem, sondern der Wind. Wir sind extra wegen schlechtem Wetter zwischen Korsika und Sardinien, statt wie geplant unten rum, gefahren. zwischen den Inseln war auch alles gut, aber hinter den Inseln musste das Schiff dann die Richtung korrigieren und war deswegen ein paar Minuten mit der Breitseite voll im Wind (und die Breitseite von so einem Schiff ist riesig). Dadurch hatte man dann echt durchgehend ziemliche Schieflage (nichts kritisches für das Schiff, aber zum laufen oder sonst was war das schon abenteuerlich).

Jede zweite Männerfreundschaft wenn man 30+ ist. :sweat_smile:
Jahre nicht gesehen und dann Müll labern als wäre nichts gewesen.

Gibt Nichts schlimmeres für mich

Ich glaube die hatten ne Aussenkabine. Meine Schwester war nur am reihern :sweat_smile:

Wir hatten hier einen Obdachlosen, den jeder kannte. Er bekam zu seinem Tod sogar einen Zeitungsartikel.

1 „Gefällt mir“

Sowas ist aber auch mehr als unhöflich, wenn du den Kinder selber erklärst warum du im Rollstuhl sitzt oder wenn die Eltern fragen ob die Kinder mehr erfahren dürfen, okay. Ich finde es aber sehr schlimm wenn die Kinder mit dem Finger auf jemanden zeigen und dabei laut brüllen „Mama guck mal der da!“ und die Eltern da nicht reagieren und sagen das diese Reaktion unhöflich ist.

2 „Gefällt mir“

Seitlich ist der Unterschied nicht so extrem wie vorne/hinten. Da find ich den Faktor, dass man aus dem Fenster gucken kann sogar hilfreicher als das minimal weniger Geschwanke im inneren.

Bei meinen bisherigen Kreuzfahrten gabs aber auch immer kostenlos an der Rezeption mittel gegen Seekrankheit. Die müssen wohl laut meiner Familie auch ganz gut helfen xD

Ist mir bei wildfremden ähnlich unangenehm. Da greift bei mir sofort der Fluchtreflex :sweat_smile: