Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Oh dachte es geht allgemein um das Medium :see_no_evil: in Richtung Musik habe ich mir noch nie was gekauft. War und ist mir nicht wichtig

2 „Gefällt mir“

Das find ich tatsächlich sehr interessant. Klar ist Musik nicht für jeden wichtig, oder nimmt einen großen Stellenwert ein, aber ich habe eigentlich bis jetzt immer damit gerechnet, dass sich jeder zumidnest irgendwann mal eine Platte(also jetzt egal, ob Digital, Vinyl, CD oderwasauchimmer) Kauft. Ob jetzt ein Soundtrack, als Erinnerung an einen Film, ob die Musik, die einem die Person gezeigt hat (direkt oder indirekt), in die man (meistens unglücklich!) verliebt war, nur um ihr ein bisschen näher zu sein.
Ob irgendein albernes Mixtape, dass man sich für eine Autoreise zusammenstellt.
Ich dachte bis dato immer, über Musik stolpert man so ein bisschen, auch ohne aktiv auf die Suche zu gehen und dann landen halt doch irgendwie 3 oder 4 CDs zuhause. Man kauft sie vielleicht auch nur aus der Verlegenheit heraus, weil man sich denkt, das macht man halt so, man hat halt Musik zuhause.

Find ich tatsächlich spannend, sich nie Musik gekauft zu haben.

2 „Gefällt mir“

Man sieht ja was aus mir geworden ist :smiley: dieser Weg scheint also gar nicht mal so empfehlenswert zu sein

Dafür haben Die Ärzte einen Song über dich geschrieben. Kann man sich nicht drüber beschweren. :simon:

4 „Gefällt mir“

Würdest du sagen er war steinig und schwer? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nein

2 „Gefällt mir“

Psst. Der verbotene Künstler :beanwat:

Hitler? Kann des sein?

5 „Gefällt mir“

Häh, ich dachte das Lied ginge über Kratos’ Sohn?

1 „Gefällt mir“

Der war nur ein missverstandene Maler.

Kennst du nicht die Zwillingsbrüder Atreus und Hans-Peter?

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, wie viele Künstler in der rechten Ecke landen, nur weil sie Fragen stellen! :thinking:

Ah da kenn ich auch einen :eddyclown:

Nicht wenn die frage lautet ob man den totalen krieg will :eddyclown:

Ach, ich weiß ja garnicht was aus dir geworden ist und ich weiß auch nicht, ob es notwendig ist sich Musik zu kaufen oder sich damit auseinander zu setzen.
Ist halt auch immer eine Sache der Sozialisierung.
Wahrscheinlich ist Musik aber die niederschwelligste und direkteste Kulturform, mit der jede*r mal konfrontiert wird und so wahrscheinlich für viele überhaupt der erste Berührungspunkt mit Kultur, vielleicht sogar der erste Kontakt mit einer Welt, die über das eigene Zuhause hinausschaut.
Insofern spreche ich Musik schon einen großen Einfluss zu und deshalb bin ich eben so erstaunt, dass man sich nicht mal irgendwann mal Musik selbst besorgt hat.

Bei mir ist das wahrscheinlich Fußbal, oder Sport im Allgemeinen. Aber auch da hab ich mir mal einen Fußball gekauft, ich hatte sogar ein Rapid-Shirt, obwohl ich Fußball eigentlich gehasst habe, aber ich wollte halt dabei sein haha.
Auch Brettspiele hab ich gehasst, aber hab mir damals zum Geburtstag die Siedler von Catan gewunschen und bekommen, weil ich dachte, das gehört halt dazu.

Dieses versuchen und an sich Scheitern gehört ja zum Aufwachsen dazu. Besonders als Teenager macht man ja viel Quatsch nur einer Oberfläche wegen.

Er wurde ja immer falsch verstanden. Er hat gerade Nudeln gekocht und eigentlich nach einem totalen Sieb gefragt.

3 „Gefällt mir“

Das war aber doch gar nicht der Maler, sondern

…ein missverstandener Schriftsteller.

1 „Gefällt mir“

Er hatte viele Talente. Malen, Schreiben, Völkermord :eddyclown: So jetzt reichts aber mit den Hitler Witzen.

image

6 „Gefällt mir“

:beangasm::studio_microphone::notes:

2 „Gefällt mir“

Maschendrahtzaun in the morning… And the Knallerbsenstrauch.

1 „Gefällt mir“