Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Oder ein Riesenfaultier

1 „Gefällt mir“

Ja, heute Abend bei uns in RLP.

Kann da immer ziemlich gut pennen, wenn der Regen auf die Dachfenster prasselt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es wenn es draußen stürmt. Nur Gewitter find ich Scheisse

Selbst Gewitter mag ich. Drinsitzen. Den Blitzen zuschauen. Dem Getose zuhören.
Besonders die Stimmung vor und nach dem Gewitter ist auch so toll.

6 „Gefällt mir“

Habe noch ein Land vergessen, das in die Liste sollte, daher als kleine Ergänzung:

Kennt ihr die Eigenbezeichnung für Indien?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Indien - Bharat

Von 1x alle drei Tage, bis zu 30x am Tag kann ich das komplette Spektrum anbieten. Je nachdem, wie es sich gerade mit meiner Erkrankung verhält, ob Schub, oder Remission.

2 „Gefällt mir“

Wo ist denn die Grenze wo daraus wieder 1x am Tag, aber durchgängig, wird? :beanthinking:

Keine Ahnung, sag du es mir. Reichen 10 - 15 Minuten dazwischen, um als weiteres Mal zu zählen? Ich kann dir nur sagen, an solchen Tagen lebe ich quasi im Bad. Höchstens für’s Essen verlasse ich das dann mal kurz.

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, kommt nach dem Tod?

  • Ein Leben nach dem Tod (Das Ich („Seele“ o.ä.) existiert irgendwo (z.B. Himmelreich) weiter und man bleibt sich seiner selbst bewusst)
  • Wiedergeburt (Nach dem Tod wird „man“ als Mensch oder anderes Lebewesen auf der Erde wiedergeboren, aber hat keine Erinnerung an das vorherige Leben)
  • Nach dem Tod des Körpers kommt auch für den Geist nichts mehr, weder bewusst noch unbewusst
  • Glaube, dass etwas anderes nach dem Tod passiert
  • Bin mir unsicher, an was ich glaube

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Oh ist wieder Zeit für Onkel Spiques Spassstunde? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nüscht

1 „Gefällt mir“

Klappe zu und aus. Nix kommt da. Angenehm.

4 „Gefällt mir“

Das Training bei Meister Kaio.

3 „Gefällt mir“

Ich mag den Gedanken an einen persönlichen „Himmel“ (wie in bspw. Supernatural), wo man Erinnerungen wieder „erleben“ kann oder man einfach chillt und darauf wartet, geliebte Menschen (und Tiere) wiederzusehen. Also ein ganz individueller Himmel für jeden einzelnen.

Gerade, wenn geliebte Menschen und Tiere verstorben sind, ist das irgendwo ein Trost, auch, wenn/falls am Ende nix kommt. Dann juckt es eh keinen lol.

3 „Gefällt mir“

Welche dieser Dinge WÜNSCHT ihr euch, dass sie nach dem Tod passieren?

  • Ein Leben nach dem Tod (Das Ich („Seele“ o.ä.) existiert irgendwo (z.B. Himmelreich) weiter und man bleibt sich seiner selbst bewusst)
  • Wiedergeburt (Nach dem Tod wird „man“ als Mensch oder anderes Lebewesen auf der Erde wiedergeboren, aber hat keine Erinnerung an das vorherige Leben)
  • Nach dem Tod des Körpers kommt auch für den Geist nichts mehr, weder bewusst noch unbewusst
  • Wünsche, dass etwas anderes nach dem Tod passiert
  • Bin mir unsicher, was ich mir wünschen würde

0 Teilnehmer

Was hindert einen daran, an seinen Wunsch zu glauben? :beanthinking:

Man muss es nicht an irgendeinen Glauben per se verknüpfen.

Wechsel in den Spectator-Modus mit Rückspulfunktion.

Ein schöner Gedanke. Damit könnte ich mich auch arrangieren.

Zu Supernatural: Finde ich bis heute unfassbar schade, dass man Ash dort das letzte mal gesehen hat…

2 „Gefällt mir“

Ich tu mich irgendwie Schwer mit dem Gedanken ,das wenn man als Kind oder so stirbt seine Chance vertan hat und dann halt Pech gehabt hat… deshalb würde ich gerne wn Wiedergeburt glauben

Noch cooler wäre es, wenn man nach dem Tod gefragt wird, was man gerne hätte: Wiedergeburt, nix, individueller Himmel, Spector Mode etc.

1 „Gefällt mir“