Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Schon mal Holz gehackt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:crossed_swords:

Schon mal eines der nachfolgenden Geräte benutzt?

• Kettensäge
  • Rasenmäher
  • Sense
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Durfte es einmal ausprobieren, aber war nur mittelmäßig erfolgreich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dabei ist Ragnar doch besser mit der Axt

Ich warte ja auf den Account IchbinAdolfHitler :frust:

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht mal gefakte Tagebücher, läuft aufs selbe hinaus im Endeffekt.

2 „Gefällt mir“

das K in RTL steht für Kwalität :kappa:

2 „Gefällt mir“

Schtonk ist aber der bessere Film find ich.
Auch sehr zu empfehlen ist der Podcast Faking Hitler von Nilz Bokelberg!

5 „Gefällt mir“

Plane irgendwann für Kettensäge tatsächlich den Schein zu machen.

Aha, kannte dich doch irgendwo her :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erinnert an den Stauffenberg’kult’ + veränderten Foto rund um den Hollywood Film. Das Stauffenberg zb kein Demokrat war wissen viele nicht.

Am krassesten ist aber die Aussage ‚Fussnoten … das wollen die jungen Leute nicht, da verliert man sie‘ :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Würde lügen, wenn ich da teilweise nicht zustimmen würde. Sehr oft ist es doch so, das kaum noch Quellen nachgeschlagen bzw. überhaupt gelesen werden. Es reichen Tweets, kurze YT Videos oder sogar nur Überschriften von Artikeln, weil da niemand weiterliest.

Es ist halt für alle schade, die sich tatsächlich weiterinformieren möchten.

2 „Gefällt mir“

… für den Tipp.

2 „Gefällt mir“

Klar gibt es ein Teil den es null Interessiert, aber es gibt auch interessierte Jugendliche die dann weiterlesen und sich anschauen was da noch so angeboten wird.

Schon vorher zusagen ‚das nutzt eh keiner, lassen wir es weg‘ finde ich fatal.

3 „Gefällt mir“

Gern, ist halt ein älterer Film, aus den 90ern, aber wenn man mit Helmut Dietl nur ansatzweise was anfangen kann, kann man da nix falsch machen.
Harald Juhnke, Götz George, Uwe Ochsenknecht, Christiane Hörbiger - die funktionieren in dem Film alle super.

Absolut, das versteh ich auch überhaupt nicht.

3 „Gefällt mir“

Nenn mich pessimistisch, glaube aber, das ist nicht die Mehrheit, die da guckt.

Hat sicherlich was mit „Zeit/Nutzen“ Faktor zu tun. Gerade Fußnoten sind mehr Aufwand als eine Literaturliste und so eine Kanalpflege viel Arbeit.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dient dieses Projekt bereits interessierte Jugendliche zu informieren. Denn diese werden von sich aus schon Recherchieren und sich belesen. Die Zielgruppe wird (meine Vermutung nach) eine andere sein; man hat ja nicht umsonst eine Social Media Plattform gewählt, in der primär kurze Videos der Kommunikationsweg sind.

Übrigens stehe ich total auf Quellennachweise und sowas, bin aber damit, meiner bisherigen Erfahrung nach (selbst im uni. Kontext) eher alleine. Ich versinke gerne in Thematiken und will alles dazu wissen.

Edit: Man könnte für den Kanal eine Liste mit Quellenangaben im Profil verlinken. :thinking:

1 „Gefällt mir“

:ugly:

Es haben mehr Leute eine Sense benutzt als eine Kettensäge? Das überrascht mich.

2 „Gefällt mir“