Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Lesen würde ich jetzt aber nicht als passiv sehen. Aber egal, ich lese ja eh kaum :sweat_smile:

Das stimmt. Aber deshalb mögen wir dich ja so :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Hab auch kurz überlegt. Aber der einzige unterschied ist doch das du statt auf bunte Bilder auf dem Bildschirm auf schwarze Buchstaben guckst. War jetzt zumindest meine Überlegung :sweat_smile:

Neben Film gucken kann ich aber noch andere Dinge wie im Forum surfen machen. Das kann ich beim Lesen nicht. War zumindest meine Überlegung :sweat_smile: Aber wie gesagt, eh Wurscht, da ich kaum lese.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin öfters mit dem Buch zur Haltestelle gelaufen und habe dabei noch gelesen :smiley:

2007 war sowas noch einfacher :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das schon nachvollziehen was @TIMBOlino1984 meint. Ich würde auch sagen du prozessiert das Gesehene(Allein die Deutung abstrakter Zeichen zu einem Bild) anders und musst kannt dich nur darauf konzentrieren, während dir ein Film, ganz polemisch gesprochen, weil das natürlich auch nicht so ganz stimmt, Inhalte eher vorkaut.

Da muss ich dann aber Herr Dirk wieder recht geben. Zu einem Hobby gehört für mich zumindest schon ein gewisses Interesse an der Sache. Wenn ich Filme meistens nur als Hintergrundberieselung laufen habe würde ich nicht sagen das mein Hobby Filme sind. Da muss schon ein gewisser Fokus drauf liegen.

Dann habe ich gar kein Hobby. :beanfeels: Weil ich meistens noch mit was anderem Beschäftigt bin, und wenn es nur am Handy ins Forum gucken ist :sweat_smile:

Das mit dem berieseln lassen/noch was anderes nebenbei machen ist wirklich sehr verbreitet. Allein wie viele hier im Forum immer wieder sagen dass sie RBTV laufen lassen und dabei zocken.
Für mich wär das aber nix, ich bin immer fokussiert und könnte mich auf zwei Sachen gleichzeitig nicht wirklich konzentrieren.

Was wieder direkt zur Umfrage führt:
Bist du vom Typus mehr so Nebenbei-berieseln-lassen oder ehr Auf-eine-Sache-fokussiert?

  • Nebenbei-berieseln-lassen
  • Auf-eine-Sache-fokussiert
  • Mal so, mal so / kommt drauf an

0 Teilnehmer

Kommt auf das Genre an. Gilt für Spiele Serien und podcasts :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich mache nicht mehrere Sachen für die gleichen Sinne. Also wenn ich einen Film gucke, lasse ich nichts anderes mit Ton laufen. Wenn ich spiele, läuft auch kein Film nebenbei oder so. Aber nebenbei was lesen und bei einem Handyspiel rumtippen, das klappt problemlos.
Ausnahme ist, wenn ich z.B. bei Assassins Creed die Weltkarte bereinigen will. Dann läuft da schon mal ein Podcast nebenbei. Aber auch nur solange, wie keine Gespräche oder so stattfinden.

Wenn mich ne Story nicht packt, wird selbst über Gespräche Musik gelegt oder nebenbei der Film geguckt :smiley:

Mach ich was anderes

1 „Gefällt mir“

Aber der Komplettierung-Zwang :beanomg:

Alles wo es aufs Bild nicht ankommt höre ich eigentlich beim zocken oder surfen.
Das sind im Grunde die ganzen Talkformate. Lets Plays gucke ich aber aktiv.

An sich eigentlich immer nur eine Sache. Was aber schonmal vorkommen kann ist, dass ich während einer Netflix-Serie oder so ab und an mal aufs Handy schaue.

Außnahmen sind da höchstens mal grindige Aufgaben (zB. eine bestimmte Ressource in Minecraft sammeln), wo ich dann nebenbei einen Podcast oder so laufen lasse.

Wie fändet ihr es wenn der Großteil der größeren Tiere (Säugetiere, Fische, Vögel, Reptilien, Amphibien) mit uns Menschen verbal oder über Zeichensprache sprechen könnten?

  • Positiv
  • Negativ
  • Interessant
  • Unangenehm
  • Unterhaltsam
  • Gruselig
  • Faszinierend
  • Uninteressant
  • Bedeutend
  • Merkwürdig
  • Spannend
  • Absurd
  • Lehrreich
  • Unberechenbar
  • Poetisch
  • Überdreht
  • Inspirierend
  • Unnormal
  • Noch anders
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Es würd ziemlich sicher einige dazu animieren, von nun an vegetarisch/vegan zu leben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder nie Zeichensprache zu lernen :nerd_face:

4 „Gefällt mir“