Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Wenn es unter einer Umfrage alle drei Optionen geben würde, würde ich die auch als verschiedene Antwortmöglichkeiten sehen, aber da es ja meistens nur eine davon gibt, nehm ich die für mich in dem Augenblick passende Bedeutung von den dreien. So wird es ja vermutlich auch am ehesten gemeint sein, zumindest bei mir, wenn ich eine Umfrage erstelle.

1 „Gefällt mir“

Tue es aber trotzdem? :cluelesseddy:

So ist das mit einer Klicksucht. Man braucht den nächsten K(l)ick, ob man will oder nicht.

16.9.1998

Bei der Neustapelung meiner Papierstapel fällt mir ein Ikea-Katalog in die Hände. Wow, ein Ikea-Katalog. Soll ich die Ikea-Family-Card beantragen? Dann wäre ich in so einer Art Sekte, Scientology für Risikoscheue. Einmal im Jahr, so ist zu lesen, muß man dann mit anderen Ikea-Hardcore-Kunden gemeinsam Hummer essen, wobei man gewiß freundlich »beeinflußt« wird. Jedes Jahr zum Geburtstag gibt’s außerdem eine »Überraschung«. Im ersten Jahr vielleicht ein Tischbein. Im zweiten, dritten und vierten Jahr gibt’s auch ein Tischbein, und dann beginnt man zu ahnen, daß man im fünften Jahr die Tischplatte kriegt. Aber Pustekuchen. Im fünften Jahr gibt’s wieder nur ein Tischbein. Das geht dann fünfzig Jahre so, und zum Schluß darf man sich in das Goldene Buch der Ikea-Family eintragen. Mein Eintrag würde lauten: »Das fünfte Tischbein war das überraschendste.«

Wiedermal Max Goldt

Aber auch nur weil ich dich drauf gebracht hab! Wo is mein Anteil? :beanwat:

Reicht dir der Fame etwa nicht aus, in jeder zweiten Umfrage eine eigene Option zu sein ? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nein, denn

„Ich brauche vieles
Und viel davon
Und nur für mich
Nur für mich
Von allem was
Man haben will
Brauche ich
Zehnmal so viel
Ich werde nie satt
Ich werde nie satt
Es ist besser
Wenn man mehr hat“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Heiratsantrag - lieber machen oder bekommen?

  • machen
  • bekommen
  • beides/egal
  • weder noch, will nicht heiraten

0 Teilnehmer

Heiraten hat für mich sowieso nur den Zweck für Steuer oder Versicherungsgründen, daher ist es mir relativ egal. Diese soziale Komponente ist mir eigentlich egal. Ich liebe meine Freundin nicht mehr oder weniger weil mir das der Staat bescheinigt

3 „Gefällt mir“

An sich wohl eher bekommen, weil weniger Aufwand :luemmelmarah:
Hauptsache nicht öffentlich :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch sooo schlimm. Ich finde Videos von Heiratsanträgen auch nie süß oder romantisch, auch nicht wenn der/die Gefragte sich freut und Ja sagt, sondern wirklich ganz furchtbar cringe.

Wenn mir jemals einen öffentlich machen sollte, wäre das ein feststehendes „Nein, niemals, wie wenig kennst du mich eigentlich“

4 „Gefällt mir“

Weder noch, bin glücklich verheiratet ohne Antrag.

7 „Gefällt mir“

Seid ihr zufällig in eine Kirche gestolpert ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass:

1 „Gefällt mir“

Ich war mal zufällig bei einem öffentlichen Antrag dabei, bei dem ich die gefragte Person kannte. Er hat zwar ja gesagt, aber es war ihm anzumerken, dass er ziemlich überrumpelt war und eigentlich aus der Situation raus wollte.

1 „Gefällt mir“

Ne, uns war einfach klar, dass wir zusammen bleiben wollen und das Konzept der Ehe gut finden. Wir haben also irgendwann einfach einen Termin festgelegt.
(Und die Kirchentüren sind hinter uns zugeschlagen, weil ein Gewitter mit Sturm aufzog. Nach der Messe war aber strahlender Sonnenschein und es blieb dabei.)

3 „Gefällt mir“

Wenn du einen öffentlichen Antrag machen willst, sei dir sicher, dass die andere Person das auch will. Und generell sollte man den Antrag nur machen, wenn die Frage nur Rhetorisch ist. Überrumpeln ist nie gut.
Ich finde ja heiraten eigentlich ganz cool, auch wenn es über Steuer- und Versicherungs-Gründe hinaus geht. Es geht mir dabei darum, dass meine Partnerin als meine engste Familie angesehen wird.

1 „Gefällt mir“

Aber einer hat ja sicherlich als erstes gefragt. Ich würde halt auch ein auf der Couch mit Jogginhose sitzend gefragtes „Ey, wollen wir eigentlich mal heiraten“ als Antrag sehen. Muss ja nicht immer mit Kniefall und Rosen sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, es war eher ein: „Hey, wir haben jetzt einiges auf der hohen Kante und können so feiern, wie wir uns das vorstellen. Wie gefällt dir Datum x?“

1 „Gefällt mir“

Wir haben keinen gemacht ^^

Es war eher so „eigentlich können wir auch heiraten oder?“

Feddich :laughing:

1 „Gefällt mir“