Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Aber wer hat jetzt das gefragt, du oder deine Frau? :smiley:

Wir haben mal über das Thema gesprochen und sie hat das dann gefragt. Aber war kein Antrag ansich^^

Ja, sowas ist eigentlich alles andere als romantisch, sondern schafft eine unfassbare Drucksituation für die Person, die den Antrag bekommt.

Also, ich hab jetzt nicht unbedingt vor zu heiraten, aber ich glaub es wäre völlig egal, ob ich den Antrag bekäme, oder machte. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, werden eigentlich wirklich Heiratsanträge gemacht, so wie man sichs vorstellt?

Haha ja. Da hatte ich Anfang letztes Jahr auch so ein Gespräch. So ganz nebenbei. Zwar schwerst im Liebestaumel und Verkatert, aber trotzem.
Man lag gemeinsam im Bett und hat gequatscht und kichert und man hat so halt verschiedene Dinge in die Luft gemalt. Plötzlich gehts ums Heiraten.
„Hey, eigentlich sollten wir heiraten, in dem Schlamassel, in dem wir da liegen“
Obwohl wir beide keine Menschen waren, die es anstreben zu heiraten fand den Gedanken keiner erschreckend.

Wurde gefragt. Fand ich auch gut so, aber hätte kein Problem damit gehabt zu fragen. Aber Phili wollte ja heiraten, ich nicht unbedingt. Daher hat er schon fragen müssen.

:beanpoggers:
Ja dann bimmeln bald die Glocken?

Nene, keine falschen Hoffnungen. Das ging dann wieder auseinander. Haha.

Ich hab vor einigen Jahren mal in der S-Bahn nen „Heiratsantrag“ von nem Schüler (vielleicht 16 oder so) bekommen, der offensichtlich in Berlin auf Klassenfahrt war und mit seinen Kumpels „Wenn ich du wäre“ gespielt hat. Sogar samt Kniefall und stilechtem Plastikring mit blauer Blume :smiley:

8 „Gefällt mir“

Das ist ja mega süß :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Uhhh! Mitsamt Plastikring! Ich hätte angenommen.

2 „Gefällt mir“

Hast du ihn angenommen?

Moment… Ihr seid Philly und Illy? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und das älteste Kind heißt Killy :eddyclown:

Ohne y bei ihm, aber ja Spitznamen können wir :doge_finger_guns: war aber keine Absicht. Illy hieß ich schon seit der 2. Klasse als Spitznamen und das er Phillip heißt, ist halt Zufall. Ich bin auch die einzige die ihn Phili nennen darf, weil er den Namen eigentlich hasst^^

1 „Gefällt mir“

Und unser 2. Billy :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Kommt Illy aus den italienischen? Kann mir nämlich nicht ausmalen was der Ursprung soll :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oh. Dann will ich nichts gesagt haben

Warum nicht

fili-kili

5 „Gefällt mir“

Ja :smiley:
Mein damaliger Freund hat es mir zum Glück auch nicht übel genommen.

2 „Gefällt mir“

Ein hoch auf die Polygamie :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ist einfach nur die Verniedlichung meines Vornamen Ilenia. Hat sich irgendwann so eingeschlichen und ist so geblieben. Mich nennt eigentlich niemand Ilenia außer mein Papa.
Illy ist aber auch ne italienische Kaffee Marke, aber das ist weniger wichtig :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher immer das zweite i überlesen und dachte das wäre ein russischer Name :sweat_smile: