Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ah ok, aber Ilenia ist auch nicht gerade der klassischte der deutschen Namen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liegt daran, dass es ein italienischer und kein deutscher Name ist :doge_finger_guns:

Gibt schlimmeres^^

1 „Gefällt mir“

Diese Schreibweise :beanomg:
Der arme Mann

5 „Gefällt mir“

Will denke ich nicht heiraten, aber ob ich im Falle des Falles den Antrag bekomme oder mache, ist mir meine ich egal.

Ich laß einst diese Schreibweise: Fillip
Damals fragte ich mich selbst, ob das nun ein Scherz sein sollte. Ich war sehr irritiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon einen Schüler kennengelernt der hieß Filip :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hab auch einen.

Ist glaube ich die Westslavische Variante.
Obwohl es da glaube ich nur mit einem L geschrieben wird.

Es sieht so falsch aus, aber das tut auch die alternative Schreibweise von meinem Namen und einige kennen den Namen hauptsächlich so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich kenn so viele Schreibweisen der unterschiedlichsten Namen, mich erschüttert nix mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine wahrhaftige Schreibweise: Philipp

@gamsinator z.B.^^

2 „Gefällt mir“

Wie schnell kannst du dir die Namen einer Klasse merken? Ich hab voll Probleme mir Namen zu merken, ich glaub als Lehrer wäre ich Kategorie „Weiß am Ende des Schuljahres immer noch nicht alle Namen“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bis zu den Herbstferien mindestens :sweat_smile:

Mit F ist nicht Mal das, was mich irritierte. Das war das Doppel-L … Das sah für mich einfach nicht richtig aus. Wer weiß, woran das lag?

Welche Namen sind den aktuell die beliebtesten in den Jahrgängen?

Das geht ja noch. :smiley:

Puh ist grad ziemlich durchgemischt, hab aber relativ viele grad mit zweisilbigen Namen und das reicht von so Klassikern wie Lena und Sophie bis zu eher selteneren Namen wie Noel oder Rhea.

@Thaliena liegt wohl am häufigeren digitalen Kontakt, wo immer der Name eingeblendet ist.

1 „Gefällt mir“

Das Problem an Namen ist ja, dass man sie sich meist nicht selber aussuchen darf^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt arme Menschen die Stephan heissen müssen. Das macht mich traurig

Das ist wirklich der schlimmste Name den es gibt. Vor allem in Kombination mit dem „ph“.
Allein bei dem Gedanken wird mir…
:nauseated_face: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“