Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Bei mir jedenfalls schon, weiss nicht ob es bei allen Banken so ist. Habe aber noch nie darüber nachgedacht, dachte 6 Ziffern sei Standard. Bei euch nicht, merkwürdig.

Hier sind sie soweit ich weiß immer 4 stellig.

Was ich völlig beknackt finde. Für jede Furz-Webseite brauche ich ein 16-stelliges Kennwort, mit Groß-/ Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen und ausgerechnet bei der Bank reichen vier Zahlen. :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Weil die Bank mit der Karte eine automatische 2FA hat. Meine Pin alleine hilft euch nicht, solange ihr die EC-Karte nicht in der Hand habt.

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig hat man nur drei Versuche.

1 „Gefällt mir“

Und man kann nur dreimal die Pin eingeben, bevor die Karte gesperrt wird.

Mein Online-Banking hatte auch lange Zeit das unsicherste Passwort, weil das einfach auf 5 Zeichen begrenzt war. Aber Hauptsache dann noch Klein- und Großschreibung forcieren. Keine Ahnung, wer sich so etwas ausdenkt.

War bei mir auch so. Bis vor wenigen Jahren auch ohne 2FA. Ich brauchte nur meine Kontonummer und das 5-stellige Passwort. Für Überweisungen waren dann immerhin noch eine PUK notwendig. Man wäre also nicht ohne weiteres ans Geld gekommen.

Sparkasse? Fand ich auch immer fragwürdig. Nutzername ist die Kontonummer und dann fünfstelliges Passwort…

Sparkasse und DKB, ersteres habe ich gekündigt und letztere haben auf normale Passwortlängen umgestellt. Hatte aber bei beiden selbsterstellte Nutzernamen.

Ihr dürft euch euer persönliches Wetter basteln.

  • Das gewählte Wetter besteht ab sofort dauerhaft jeden Tag (und jede Nacht!) exakt gleich.
  • Einflüsse auf Umwelt (Trockenheit etc.) sollen außen vor bleiben, es geht nur um euer Wohlgefallen.

Temperatur (in °C)

  • < -10
  • -10 - -5
  • -4 - 0
  • 1 bis 5
  • 6 bis 10
  • 11 bis 15
  • 16 bis 20
  • 21 bis 25
  • 26 bis 30
  • 30 bis 35
  • > 35

0 Teilnehmer

Bewölkung

  • keine
  • leicht bewölkt
  • mittelstark bewölkt
  • stark bewölkt

0 Teilnehmer

Niederschlag (je nach Temperatur Regen oder Schnee(-regen))

  • kein
  • leicht
  • mittel
  • stark

0 Teilnehmer

Luftfeuchte

  • niedrig
  • mittel
  • hoch

0 Teilnehmer

sonstige Phänomene

  • keine
  • Gewitter
  • Hagel
  • Wetterleuchten
  • Nebel
  • anderes

0 Teilnehmer

Wetterleuchten in der Ferne!

1 „Gefällt mir“

Leichter Niederschlag bedeutet die ganze Zeit aber durchgehend? Dann gar keinen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Es soll nur noch genau einen Wetterzustand geben. Quasi ein Snapshot eines Wetters ausgedehnt für immer.

Ich mag Regen, aber jedes Mal immer nass werden brauch ich dann auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Antwort an mich? Ich bin verwirrt haha

Hm. Dann würde ich schweren Herzens wohl permanenten leichten Regen bevorzugen. Trocken und nicht zu warm mag ich zwar am liebsten. Aber einen toten, weil ausgetrockneten Planeten, finde ich dann doch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich eins drüber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er meinte ja das hat keinen Einfluss auf die Umwelt. Es geht nur um dein Wohlfühlwetter.

5 „Gefällt mir“

Na gut. Dann doch kein Regen.