Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Bis das Ungeziefer kommt :beanlurk:

Ja, ich bin immer X, weil ich so mysteriös und wandelbar bin.

Aber da nehme ich eher ne passive Rolle ein und keine aktive

In SEIN Zimmer

1 „Gefällt mir“

Gehen wir davon aus, dass es irgendwo in einem gemeinschaftlich genutzten Raum steht. Sei es die Küche selbst, ein Essraum oder gemeinsamer Wohnbereich. Kein privater Raum vom Kind, Mitbewohner oder das Privatbüro vom Kollegen.

1 „Gefällt mir“

Hast du das auch den Viechern gesagt? Ich hatte mal Lebensmittelmotten im Vogelfutter. Die sind auch nicht brav im Wohnzimmer beim Vogelfutter geblieben :sweat_smile:

Ja, davon redete ich, aber wir wohl irgendwie aneinander vorbei :sweat_smile:

Wie viel Geld hast du selbst bisher für optische Veränderungen deines Körpers ausgegeben?

Regeln:

  • Es zählen alle Ausgaben, die du selbst bezahlt hast. Ausgaben der Krankenkasse z.B. zählen also nicht
  • Es zählt sowas wie z.B. Piercing, Tattoo, Schönheits-OPs
  • bei Piercings zählt nicht der Preis des Schmucks, sondern nur der Preis des Stechens
  • Hilfsmittel wie Krücken oder Rollstuhl zählt nicht. Es geht nur um optische Veränderungen des Körpers
  • Friseurbesuche, Zahnspangen und Brillen/ Kontaktlinsen zählen nicht
  • 0 Euro
  • bis zu 50 Euro
  • bis zu 100 Euro
  • bis zu 500 Euro
  • bis zu 1.000 Euro
  • bis zu 5.000 Euro
  • bis zu 10.000 Euro
  • Über 10.000 Euro

0 Teilnehmer

Weiß nicht wie teuer meine Ohrringe beim stechen waren, haben meine Eltern bezahlt, aber ich zähle das jetzt mal ^^

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder ein paar Korinthen kacken, sorry - hilft anderen Abstimmenden aber ja vielleicht bei der Auswahl:

  • es zählen nur „dauerhafte“ Veränderungen? Also nicht zum Friseur gehen?
  • was ist mit Bodybuilding?
  • Zahnspange im Erwachsenenalter (nicht medizinisch zwingend)?

Haare zählst du nicht zum Körper nehm ich an? Also geht darum, ob man den Friseur dazuzählt^^
Bei einer Haartransplantation würde es im Sinne der Umfrage allerdings wohl zählen.

Habs schon vermutet, macht nix. Das Beispiel ist halt ein Schmarrn, ich glaub, da simma uns einig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

An Friseur hab ich nicht gedacht. Würde ich aber ausklammern als etwas, was ja eher normaler Alltag für die meisten ist.

Wenn das gezielte Ziel war, Muskelberge aufzubauen, würde ich das zählen

Nein, würde das nicht zählen im Sinne der Umfrage

1 „Gefällt mir“

Die Zahnspange wird meines Wissens nach auch bei nicht notwendigen Anwendungen zum Teil mitfinanziert. Nicht komplett, aber bei mir wurde soweit ich weiß trotzdem von der Krankenkasse bezuschusst.

2 „Gefällt mir“

Hab mal ergänzt…

echt? das wusste ich nicht.
dachte bei so rein „optischen“ Dingen, winden sich die Kassen gerne raus.

Hm, so richtig stören würde mich da vermutlich nix.
Am ehesten noch bei mir selbst.
Kommt halt drauf an, wie häufig was, in welcher Form, wo draussen stehen gelassen wird.
Grundsätzlich stört mich das Heferl oder das Glas nicht, das im Wohnzimmer herumsteht.
Ich finds natürlich schon netter und so mach ich das auch, wenn man beispielsweise Teller oder sowas dann zumindest in die Küche trägt, aber es muss wegen mir nicht alles immer auf der Stelle in den Geschirrspüler wandern.

Ich bin noch eine völlig unbespielte Leinwand. Keine Piercings, keine Ohrstecker, keine Tattoos, kein Botox oder sonstigen Schönheits-OPs

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur die Rechnungen von meiner Spange damals gesehen. Ich hatte zwar sehr lange eine, aber anders als bei meinem Bruder war meine nicht notwendig. Meine Eltern sind für die Behandlung in Vorkasse gegangen und haben später nen Anteil von der Krankenkasse zurück erhalten. Kommt vermutlich auch immer darauf an bei welcher Kasse man ist und wieviel Leistungen die zahlen/mitfinanzieren.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich wenig Hoffnung aber ich frag mal, wenn ich das nächste mal (1x pro Jahrzehnt :beanlurk: ) zum Zahnarzt geh…

Da musst du eher zum Kieferorthopäde gehen. Ich glaube dein Zahnarzt weiß nicht wie das finanziert wird. Ich weiß aber auch nicht ob das heute noch so ist. Hatte meine Spange klassisch als Teenager.

2 „Gefällt mir“

Wird der Mensch eine Basis auf einem anderen Planet/ Mond im Weltall bauen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Wird der Mensch einen anderen Planeten/ Mond im Weltall besiedeln?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer