Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Zählt eine Zahnreinigung, von der ich den Großteil (aber nicht alles) von der Krankenkasse erstattet kriege? Und wenn ja, zählt nur der Eigenanteil oder der gesamte Preis der Reinigung?

Bei Ohrlöchern, zählt auch, wenn meine Mutter das bezahlt hat? Ich weiß leider auch gar nicht, was sie da bezahlt hat, nur, dass es nicht viel war.

1 „Gefällt mir“

Ist das was einmaliges oder öfters? Würde es eher wie ein Friseurbesuch als „Standardausgabe“ sehen und nicht mit rein rechnen.

Spielt es dann überhaupt eine Rolle, was ich dir dann darauf antworte, wenn du es so oder so nicht einrechnen kannst? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Im Sommer Barfuß und im Winter Socken.

1 „Gefällt mir“

Badumm Tss :drum: :gunnar:

Das ist einmal im Jahr empfohlen. Ich mach es aber auch nicht so sehr aus optischen Motivationen, sondern eher, weil das wohl auch Karies vorbeugen soll.

Joa hätte dann geschätzt oder nochmal den Laden recherchiert und dann Inflation versucht rauszurechnen.

Klickt ihr gelegentlich aus Neugier
offensichtliche Clickbaitartikel an weil ihr der Versuchung doch nicht widerstehen könnt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was für ne Zahnreinigung machst du denn, dass man da von optischer Verändreung sprechen kann? :smiley: Klar, (sichtbarer) Zahnstein ist weg und die Zähne sind durch die Reinigung oft etwas heller, aber dann müsste man ja auch Zähneputzen für sowas gelten lassen

Nein, einzige Ausnahme: „News“ zu The Witcher 4

1 „Gefällt mir“

Videos selten, aber diese seltsamen Artikel klicke ich öfters mal an. Öffne die aber dann mit Brave, so das mir keine Werbung angezeigt wird oder irgendwelche Pop Ups auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine zum Beispiel sowas

1000011244
1000011243
1000011242

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm immer nur anzeigen wie „hässliche Hausfrauen in der Umgebung“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oh noes. Jetzt will ich wissen, wo der arme Hoecker mit 53 lebt.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Die meinte ich auch.

1 „Gefällt mir“

Dann musst du wohl drauf klicken :beansmirk:

Das liegt am Algorithmus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber noch nie danach gesucht :beanwat:

Er war wunderschön. Heute ist es schwer Gerald von Riva anzuschauen.

Google liest über Funk deine Gedanken aus :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Das einzige, wo mir tatsächlich anstrengende Clickbait Bilder und Überschriften entgegen kommen ist manchmal YouTube. Und wenn ich aus welchem Grund auch immer mal ohne Adblocker unterwegs bin.

Dank der Funktion bei YouTube namens „Dont recommend Channel“ sind solche Kanäle aber schnell wieder weg vom Fenster. Hatte sogar letztens überlegt ein Youtube Add-on zu installieren, das das Thumbnail durch eines mitten im Video austauscht. Aber meist repräsentiert das Thumbnail schon ganz gut das Video und dann weiß ich bei so Clickbaity Videos direkt, dass ich die nicht mögen werde.

laut prisma.de wohnt er seit seiner Kindheit in Bonn :wink: