Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ja, genau. Die meinte ich auch.

1 „Gefällt mir“

Dann musst du wohl drauf klicken :beansmirk:

Das liegt am Algorithmus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber noch nie danach gesucht :beanwat:

Er war wunderschön. Heute ist es schwer Gerald von Riva anzuschauen.

Google liest über Funk deine Gedanken aus :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Das einzige, wo mir tatsächlich anstrengende Clickbait Bilder und Überschriften entgegen kommen ist manchmal YouTube. Und wenn ich aus welchem Grund auch immer mal ohne Adblocker unterwegs bin.

Dank der Funktion bei YouTube namens „Dont recommend Channel“ sind solche Kanäle aber schnell wieder weg vom Fenster. Hatte sogar letztens überlegt ein Youtube Add-on zu installieren, das das Thumbnail durch eines mitten im Video austauscht. Aber meist repräsentiert das Thumbnail schon ganz gut das Video und dann weiß ich bei so Clickbaity Videos direkt, dass ich die nicht mögen werde.

laut prisma.de wohnt er seit seiner Kindheit in Bonn :wink:

Wow… mega „traurig“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Google versucht zumindest so nah ran zu kommen, wie irgendwie möglich.

Ist jetzt nichts neues, aber wer danach noch Chrome nutzt ist selbst schuld. Auf unserer Arbeit wurde Chrome jetzt verbannt.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, Zahnstein weniger und Zähne etwas heller meinte ich. :stuck_out_tongue: Mache kein Bleaching oder sowas. Aber finde schon, dass die Zahnreinigung auch einen optischen Effekt hat.

Ich nutze Chrome nur noch für’s Forum, weil es mit Firefox arge Probleme gibt.

Wisst* ihr, aus welcher Grundzutat(en), die folgenden Endprodukte bestehen?

  • * Wissen: mit ziemlicher Gewissheit: ihr setzt 1000€, wenn es falsch ist, sind die weg.
  • Es müssen zumindest die Zutaten genannt werden, damit das Produkt seinen „USP“ erreicht und so genannt werden kann. Zusätzliche Variationen (Gewürze etc.) sind irrelevant.
  • Wenn es unterschiedliche „Rezepte“ für ein Produkt gibt, genügt es, eines zu wissen.

Wodka

  • Weiß ich
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Whisky

  • Weiß ich
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Gin

  • Weiß ich
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Mayonnaise

  • Weiß ich
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Senf (der im Glas/in der Tube)

  • Weiß ich
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Milch zuerst oder Müsli zuerst?

  • Milch zuerst
  • Müsli zuerst
  • mal so, mal so

0 Teilnehmer

Ich versteh nicht, warum das so ein Ding ist, dass Leute geshamed werden, zuerst die Milch in die Schüssel zu machen. Dann kann man die einfach probieren und weiß, ob sie noch gut ist, ohne zu riskieren, die Milch samt müsli wegschütten zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Was ist jetzt die Lösung :thinking:

3 „Gefällt mir“

Google/Wikipedia :slight_smile:
Ich kann es später noch ergänzen, wenn gewünscht.

Wenn man sich bei der Milch unsicher ist, kann man sie ja auch probieren ohne sie in eine Schüssel zu kippen :beanjoy:

Erst Müsli und dann Milch mach einfach aus dem Grund mehr Sinn, dass die Milch flüssig ist. Dadurch kann man besser das Verhältnis steuern. Kippt man zuerst die Milch rein, kann es passieren dass es zu viel ist und nicht mehr genügend Flakes in die Schüssel passen. Oder es ist zu wenig und man muss ein zweites Mal zur Milchtüte greifen.

8 „Gefällt mir“

Ich will nur wissen wann du mir mein Geld überweist! Immerhin hab ich vier Sachen sicher gewusst und bei Gin hab ich nicht mitgewettet, weil ich nicht mal weiß was Gin überhaupt ist. (Außer dass es Alk ist.) Wo sind meine 4.000€!! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Zu viel Milch kann man doch einfach abtrinken. Zu viel Müsli und alles ist trocken und staubig im Mund.
Und ist doch voll aufwendig, noch was zusätzlich jedes Mal dreckig zu machen, nur um die Milch zu probieren.

Ist das so? Hab ich noch nicht mitbekommen.
Ich geb meist zuerst Müsli rein, weil es weniger spritzt und ich die Konsistenz besser durch weitere Zugabe der Flüssigkeit kontrollieren kann.
Wenn ich im Winter wieder täglich mein warmes Porridge esse, kommt zuerst die „Milch“ (Mandel-/Haferdrink) rein, weil die Schüssel ja noch in die Mikrowelle muss, zum warmmachen.
Also bei mir: Müsli: „Milch“ second / Porridge: „Milch“ first.

1 „Gefällt mir“