Teils, teils. Unter die Pølser kommt dänische Remoulade und Röstzwiebeln, dann Pølser und dann nochmal dänische Remoulade, Ketchup und saure Gurken.
1:0 oder 2:0, je nach Anzahl der Würste…aber Gurke in einem Hot Dog oder Burger ist das Äquivalent zur Ananas auf der Pizza
Ich bin bei Hotdogs Purist. Das bedeutet, dass ich mit Würstchen im Brötchen sehr glücklich bin. Keinen Senf, keinen Ketchup, keine Gurke, keine Zwiebeln…
Zu Pfingsten und Weihnachten gehen wir immer als Familie ins Kino (und zu Weihnachten gibts auch immer das gleiche essen)
Achso Ich hatte deinen Post so verstanden dass du Gurke sowohl neben als auch auf die Wurst legen willst sorry.
Weil das in einem anderen Thread grad Thema ist: Gibt es in eurem Haushalt einen Einkochtopf?
- Ja
- Nein
- Unsicher
0 Teilnehmer
Kennt ihr Leute, die einen Einkochtopf haben?
- Ja
- Ja, sogar mehrere
- Nein (nicht dass ich wüsste)
0 Teilnehmer
in meinem Haushalt gibt es Töpfe, die nur ich verwende, also ein Ein-Koch-Topf
Ich war schon mehrfach kurz davor mir einen zu kaufen, irgendwann werde ich mir einen holen.
Das sind doch die mit dem Deckel den man festmachen kann oder? Ich habe da immer Angst, dass er explodieren würde
Das sind die seeeehr großen Töpfe, die eine eigene Heizfunktion haben. In die stellt man Eingemachte Gläser und kocht sie haltbar. Manche haben auch einen Hahn zum entsaften und Saft rauslaufen lassen.
Du meinst glaub Dampfkochtopf
Das ist ein Schnellkochtopf.
den meine ich
Ich habe drei
Es zahlt ja der Arbeitgeber. Beim Bäcker muss man sich ne Quittung geben lassen und das dann extra mit einreichen. Frühstück direkt im Hotel ist da meist angenehmer zwecks Bürokratieaufwand.
Also ich bekomme dann einfach ne Verpflegungspauschale von X Euro und da ist das enthalten
Noch nie ne Rechnung eingereicht.
Du musst doch nicht die Quittung mitnehmen. Dir steht eine Versorgungspauschale pro Tag zu. Da brauchst man eigentlich für sowas keine Zettel sammeln
Das kommt ganz drauf an. Eine Versorgungspauschale hatte ich auch schon, jetzt beim neuen Arbeitgeber darf ich Quittungen sammeln. Bekomme das auch so von Kollegen auf Konferenzen mit.
Ja, über den Arbeitgeber wär’s mir auch egal. Da ist dann vor allem die Nähe zur Messe/Örtlichkeit ausschlaggebend
Kommt auf den AG an, ob er dir (unabhängig von deinen Ausgaben) die Pauschale einfach so zahlt, oder das Belegbasiert macht.
Wenn es Belegabhängig ist, dann bekommst du am Ende des Jahres eine Übersicht, wie oft/wie viel der Pauschale du nicht genutzt hast und kannst das bei der Steuererklärung geltend machen.
Als jemand der beides kennt:
Belegabhängig ist einfach sau nervig und unnötig.
Leider manchmal wegen egoistischer Kollegen die das extrem ausnutzen notwendig. True Story: Ich hatte mal einen Kollegen, der hat sich einfach die ganze Woche nur von einfachsten Reisgerichten ernährt, hat die volle Verpflegungspauschale eingesackt und sich nach ein paar Wochen dann von dem Geld ein iPhone gekauft. Und damit hat er dann auch noch geprahlt, der Vollidiot.
Völlig legal. Meiner Meinung nach aber höchst unethisch.