Der seriöse Umfrage-Thread XIX

War das mit Maps oder Streetview?

Müsste maps sein da sie am Pool am Dach ihres Hauses lag :thinking:

Das ist echt doof. Und bin trotzdem bzgl. der Bild-Auflösung fasziniert.

Pool, Bettlaken das im Garten hängt, Kinderspielzeug im Gras.

Blumentöpfe mit totem Gestrüpp vorm Wohnzimmerfenster :smiley:

Langsam erkenne ich ein Muster :beannotsure:

Das bei den Töpfen vorm Wohnzimmerliegt daran, dass den ganzen Tag die Sonne drauf knallt und die Pflanzen dort regelrecht gegrillt werden.
Die Küche hingegen bekommt zu wenig Sonnenlicht ab

Mein Auto :smile:

In Aufbauspielen baut ihr zuerst

  • Die Gebäude die dann mit Wegen verbunden werden.
  • Wege an die dann die Gebäude gebaut werden.
  • Mal so mal so
  • Ich spiele kein Pokemon

0 Teilnehmer

Schaut ihr noch lineares Fernsehen? (also via Satellit, Kabel etc.)

  • die Signalquelle ist nicht ausschlaggebend - auch online gestreamtes TV zählt hier
  • gemeint ist Fernsehprogramm, das auf einem festen Fernsehsender läuft
    → ihr habt nur die Auswahl einen bestimmten Sender zu einer bestimmten Zeit einzuschalten, um einen bestimmten Inhalt zu sehen (das Gegenteil von VOD)
    → zur Erleichterung der Auswahl gab/gibt es dafür „Programmzeitschriften“
  • als „schauen“ gilt hier das bewusste Konsumieren mindestens eines Programminhalts (Film, Serienepisode, Doku, Nachrichten…) zu mindestens 80% der Laufzeit.
    → „durchzappen“ gilt demnach nicht
  • das „Schauen“ muss innerhalb des letzten Monats mind. 1x erfolgt sein.
  • Nein, gar nicht mehr
  • Ja, ganz wenig/selten/nur wenige ausgewählte Inhalte (z.B. Nachrichten etc.)
  • Ja, ab und zu (mehrfach pro Monat)
  • Ja, häufiger (mehrfach pro Woche)
  • Ja, oft (täglich)
  • Ja, fast ausschließlich
  • Schroedingers Katzenvideos

0 Teilnehmer

Im wirklichen linearen Fernsehen schau ich nur noch Mo-Fr im Ersten um 18 Uhr „Wer weiß denn sowas“ oder „Gefragt Gejagt“. Alle anderen Sendungen nehm ich entweder auf oder schau sie mir in der Mediathek nachträglich an.

1 „Gefällt mir“

Der Kabelanschluss ist von Kabeldeutschland abgeschaltet und der Anschluss der sat Anlage endet auf dem Dachboden

1 „Gefällt mir“

aber du könntest ja in den Mediatheken auch auf „live Programm“ schalten, theoretisch. Das war oben ja auch gemeint.

Ja das könnte ich, doch auch das mach ich nie. Die Mediatheken nutze ich ausschließlich als vod

2 „Gefällt mir“

Wenn ich bei meinen Eltern bin gucke ich ab und an TV, weil meine Mutter z. B. feste Sendungen wie die Nachrichten verfolgt. Bei mir zuhause hab ich zuletzt im Mai den ESC Live geguckt. Ich hab aber keinen Anschluss und kann so nur über die Mediatheken der Sender gucken.

1 „Gefällt mir“

Args - das hatte ich gar nicht bedacht…
…hmmm… …eigentlich wollte ich in der Umfrage nur auf den eigenen Anschluss hinaus…
…aber wiederum: wenn jemand jetzt täglich bei Eltern/Familie ist und dort schaut, würd ich’s auch wieder zählen…
…alles nicht so leicht mit diesen Umfragen.
Schroedinger hilf!

Hast du mal etwas bestellt, wo du erst bei der Lieferung festgestellt hast, dass es nicht durch deine Wohnungstür (oder das Treppenhaus) passt? (Wie du es dann gelöst hast, spielt keine Rolle)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dann nicht. Ich bin alle 1-2 Monate bei meinen Eltern. Ich gucke dann tatsächlich so gut wie gar kein Fernsehen. ESC und JESC (wobei ich beide oft auch lieber bei Youtube im Stream gucke), früher noch GNTM, aber das gucke ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Die Couch für meine Wohnung hätte keinen cm größer sein dürfen :simonhahaa:
Die war aber nicht bestellt, sondern direkt im Möbelhaus gekauft und mitgenommen und vorher natürlich ausgemessen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“