Der seriöse Umfrage-Thread XIX

aber du könntest ja in den Mediatheken auch auf „live Programm“ schalten, theoretisch. Das war oben ja auch gemeint.

Ja das könnte ich, doch auch das mach ich nie. Die Mediatheken nutze ich ausschließlich als vod

2 „Gefällt mir“

Wenn ich bei meinen Eltern bin gucke ich ab und an TV, weil meine Mutter z. B. feste Sendungen wie die Nachrichten verfolgt. Bei mir zuhause hab ich zuletzt im Mai den ESC Live geguckt. Ich hab aber keinen Anschluss und kann so nur über die Mediatheken der Sender gucken.

1 „Gefällt mir“

Args - das hatte ich gar nicht bedacht…
…hmmm… …eigentlich wollte ich in der Umfrage nur auf den eigenen Anschluss hinaus…
…aber wiederum: wenn jemand jetzt täglich bei Eltern/Familie ist und dort schaut, würd ich’s auch wieder zählen…
…alles nicht so leicht mit diesen Umfragen.
Schroedinger hilf!

Hast du mal etwas bestellt, wo du erst bei der Lieferung festgestellt hast, dass es nicht durch deine Wohnungstür (oder das Treppenhaus) passt? (Wie du es dann gelöst hast, spielt keine Rolle)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dann nicht. Ich bin alle 1-2 Monate bei meinen Eltern. Ich gucke dann tatsächlich so gut wie gar kein Fernsehen. ESC und JESC (wobei ich beide oft auch lieber bei Youtube im Stream gucke), früher noch GNTM, aber das gucke ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Die Couch für meine Wohnung hätte keinen cm größer sein dürfen :simonhahaa:
Die war aber nicht bestellt, sondern direkt im Möbelhaus gekauft und mitgenommen und vorher natürlich ausgemessen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich schaue eigentlich täglich im Live-Stream der Mediathek die Nachrichten
Die müssen iwi „live“ geschaut werden

1 „Gefällt mir“

das würde ich als „nur ausgewählte Inhalte“ zählen, tbh.

Echt cool :smiley:
Das nächste Mal bewege ich einfach meine Wohnung um das Sofa rum :fuerdaswasesseinwill:
Das größte Sofa so far :relieved:

1 „Gefällt mir“

über Durchführbarkeit machen sich Mathematiker doch keine Gedanken :slight_smile:

Fände das Problem in 3D mal interessant…
…ob das wohl noch schwieriger zu lösen ist oder vielleicht auf einmal ganz trivial…
(manchmal werden Dinge in höheren Dimensionen ja auch wundersam leichter)

In den Kommentaren ist das Problem in 4D mit der Zeit als vierte Dimension ja schon sehr leicht gelöst :beansweat:

Stellt sich dann auch nur noch die Frage, ob man diese Form auch will… :beannotsure:
Und wenn man die Verformbarkeit mitbetrachtet…
Hach ja, Mathematik ist schon was schönes

1 „Gefällt mir“

Kommt auf das Spiel an. Bei Anno immer erst die Wege, bei Siedler immer erst die Gebäude.

3 „Gefällt mir“

Stronghold hat überhaupt keine Wege. Ich musste nachdenken wie ich das vor Jahren mal bei Anno 1404 gemacht hatte. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mir erst überlegt, wo ungefähr die Gebäude hin sollen, dann die geraden Wege gezogen und schlussendlich die Gebäude dran gepflanzt. Kann ja nicht sein, dass so ein Gebäude mal ein Feld daneben steht und die Anno-Straße dann krumm und schief wird, ne?

Kommt schon recht häufig vor, dass ich mal Samstagsmorgens beim ARD-Kinderprogramm hängen bleibe. Relaxed auf der Couch liegen und Wissen macht ah! und die Pfefferkörner genießen. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

So ging es mir bei Cities Skylines.

Alle so: krumme Straßen :janinapog:

Ich so: :man_shrugging:t2:

Naja, kommt auf das Terrain an. Bei Sim City habe ich hin und wieder schon neidisch auf City Skylines geschaut, wo man durch die größere Vielfalt und Möglichkeiten alles passgenau erschließen kann :beanlurk:

Als wir hier in das Haus gezogen sind, Baujahr 1925, haben wir uns eine elektrische Seilwinde gekauft und an einem Schwenkbaren Arm auf den Balkon installiert, sonst hätten wir nie unsere Couch die super enge mit 2 Kurven versehene Treppe hoch bekommen. ^^

Ewig nicht mehr gespielt, aber es waren schon immer eher die Gebäude zuerst.

Nein, eigentlich nicht mehr.
Zuhause hab ich sowieso keinen Fernseher mehr.
Aber wenn ich in Oberösterreich bin, zu Weihnachten oder so, beispielsweise, oder im Urlaub, irgendwo, wos einen Fernseher gibt, dann genieß ich dass dann schon, mich einfach berieseln zu lassen, durchzuzappen und nicht bewusst zu suchen und zu entscheiden, was jetzt geschaut wird.
Da schau ich mir dann auch den größten Quatsch an.

Nein, aber mir immer wieder mal Gedanken gemacht, obs passt, bzw dass es eng werden könnte. Also Spannung war schon öfter dabei haha.
Dass mein Planschrank heute da steht und durchs Stiegenhaus und meinen verwinkelten Flur gepasst hat, ist mir bis heute ein Rätsel.

Angenommen ihr bekommt ein Kind mit klar erkennbaren männlichen oder weiblichen Geschlechtsmerkmalen, würdet ihr das Kind entsprechend dieser Geschlechtsmerkmale „männlich“ bzw. „weiblich“ ansprechen? (z.B. als Junge (er, sein), Mädchen (sie, ihr) bezeichnen)

  • Ja
  • Nein, würde damit warten, bis das Kind es selbst entscheiden kann und solange neutrale Bezeichnungen verwenden, um das Kind nicht in die eine oder andere Richtung zu drängen

0 Teilnehmer