Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wie soll das in der Praxis ausschauen? Sagt man dann bis ins jugendliche Alter „es“ zum Kind? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Wann wart ihr das letzte Mal betrunken?

  • Bin gerade betrunken
  • In den letzten 7 Tagen
  • In den letzten 14 Tagen
  • Im letzten Monat
  • Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • Länger her
  • War noch nie betrunken, trinke aber generell alkoholische Getränke
  • War noch nie betrunken und trinke keine alkoholischen Getränke

0 Teilnehmer

Klar. Solange mir das Kind nichts anderes mitteilt.

1 „Gefällt mir“

Definiere „betrunken“ :slight_smile:

Das letzte Mal, an das ich mich erinnere (sic) ist sicher 20 Jahre her.
Ernsthaft: ich hasse Kontrollverlust. Und ich trink maximal eins, zwei Gläser. Wenn überhaupt.
Seit meinen späten 30ern macht mich Alk nämlich eigentlich nur noch müde… …kein bisschen aufputschenden Effekt. Da kann ich’s auch lassen. Lustig bin ich so oder so nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist auch einer der Gründe warum ich so gut wie nix mehr trinke.
Zudem ist es teuer, wenn man dafür ausgeht und ungesund ist es auch.

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie nachvollziehen können, wieso manche sogar stolz mit Saufgeschichten prahlen, in denen sie sich an viele Stunden gar nicht mehr erinnern können und alles mögliche vollgereihert haben… :roll_eyes:
Und dafür z.B. am Oktoberfest gleich mehrere hundert Euro lassen, ja prima :cluelesseddy:

12 „Gefällt mir“

Ist ne subjektive Sache. Die näheste Definition wäre „sobald du den Alkohol im Getränk fühlst“.
Beispielsweise wenn man beim Grillen neben dem fettigen Essen noch zwei drei Bier über den Abend verteilt trinkt spüren wahrscheinlich viele nicht, dass überhaupt etwas alkoholisches konsumiert wurde.
Dagegen wenn man sich auf nüchternen Magen vier Shots reinhaut merken das wahrscheinlich die meisten gleich im Kopf.
Kontrollverlust gehört da nicht zu, der kommt da erst am Ende des Spektrums in meiner Definition.

4 „Gefällt mir“

oh, ok - das ist eine sehr lose Definition, aber in Ordnung.

Das ist bei mir schon nach vielleicht 2 Bier auf nüchternen Magen der Fall.
Hatte ich auch länger nicht mehr, das Gefühl.
Dann ist’s zwar keine 20 Jahre her - aber nicht dieses und nicht letztes Jahr… …daher passt die Antwort schon.

2 „Gefällt mir“

Machte meine Ex damals mit ihrer Nichte - aber eher aus Abneigung :simonhahaa:

Joa, zwei Abende gegen Ende der Reha vor knapp zwei Wochen. Ansonsten wäre es letztes Jahr Sommer gewesen. Aber ich bereue nichts. Die zwei Abende waren grandios, die Leute entspannt drauf und es kippte nicht in ne unangenehme oder peinliche Richtung.

2 „Gefällt mir“

Was muss ein Kind tun, damit man ihm mit Abneigung begegnet? :face_with_raised_eyebrow:

Bei vielen reicht vermutlich einfach dass es ein Kind ist.

2 „Gefällt mir“

Sonntag Nachmittag kam Aperol, Bier und Schnaps ganz zufällig an mir vorbei.
Da hab ich auch erst am Heimweg gemerkt, dass ich gut ganz bedudelt bin und einen mehr als kräftigen Damenspitz sitzen hab.

3 „Gefällt mir“

Traurig :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Kindertyp. Aber ich zeig es zumindest dem Kind nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen was?

Ich kann ja auch jeden verstehen, dass es ihm schwer fällt mit Kindern umzugehen, doch Abneigung finde ich da auch echt übel. Wir reden hier immerhin über Kinder.

4 „Gefällt mir“

Bei Anno aber nur bei Wohnvierteln so, sonst werden auch erst die Produktionsstätten und dann die Wege gebaut. Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es aber schon sehr auf das Spiel drauf an, hatte bei meinem Vote nur an Siedler gedacht.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ah, angetüdelt sein. Gefällt mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“