Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Habt ihr als Kind mal aktiv bei einer Schlachtung mitgeholfen?

  • Nein auch als Erwachsener nicht
  • Nein aber als Erwachsener
  • Nein aber als Erwachsener mal zugesehen
  • Nein aber als Kind mal zugesehen
  • Ja

0 Teilnehmer

Ich hab mal mit 16 oder so, einen Sommer lang am Pharmakologischen Institut Wien gearbeitet und unteranderem Babyratten den Kopf abgeschnitten um an die Ganglien zu kommen.
Aber das zählt wohl eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Wtf?! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Falls ihr Lust auf was zum Klicken habt, hier könnt ihr für eure Lieblingsforenavatare abstimmen aus vorher nominierten Avataren:

Willkommen in der Forschung :hugs:

Ja, ich weiß. In deinem Biologie-Studium hast du wohl Ähnliches machen müssen. Nur dank solcher Tieropfer ist vieles in der aktuellen Medizin überhaupt möglich und wir profitieren alle davon. Trotzdem bricht es mir immer das Herz, wenn ich so detailliert über sowas lese.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte geht so: Der damalige Freund meiner Cousine, die auch Pharmazie studiert hat, damals aber schon längst fertig war, hat diese Abteilung geleitet und meinte, weil ich mich so für Naturwissenschaften interessiere, soll ich doch mal im Sommer dorthin und ein bissl Laborluft einatmen. Die haben gerade an Stammzellen geforscht und im veröffentlichten Paper wird mir dann sogar für die Mithilfe gedankt.
Und ein bissl Kohle hab ich auch bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wer Erbsen eine schlechte Note gibt hat entweder eine Allergie oder nie eine gute Erbsensuppe gegessen :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ich würde auch mit Allergie einen gute Erbsensuppe essen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Weil Erbsensuppe grundsätzlich nicht schmeckt?!

Oh wollte eigentlich chaini antworten :see_no_evil:

Weil Erbsensuppe einfach gut ist.

9 „Gefällt mir“

Erbsensuppe ist super. Jede andere Meinung ist falsch :kappa:

10 „Gefällt mir“

zumindest wenn lecker würste drin sind :slight_smile:

Erbsensuppe ist toll
Erbsen in Form von Tellergemüse mag ich nicht so.

1 „Gefällt mir“

Brauch ich nun nicht unbedingt :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich setze sogar noch einen drauf Erbsensuppe schmeckt nicht nur sondern beruight super das Gemüt :supa:

1 „Gefällt mir“

Der Geruch und die Konsistenz der Erbsen. Mir graut es jetzt noch :sweat_smile:

Hmm mein letzter Versuch mit getrockneten Erbsen als Grundlage ging ziemlich schief :smiley:

Erbsen kommen schon besonders gut in Suppen zur Geltung, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Mit geräuchertem Tofu isses auch ein Schmakofatz :beanjoy:

5 „Gefällt mir“