Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Cool und sie sagen einem auch, was das Beste im Leben ist.

Es gibt schon einen feinen Unterschied zwischen komplett zusammenklappen und es so wellen, dass die Spitze nicht abknickt. Mal abgesehen davon, passiert das bei den Keks-TK-Pizzen eh nicht.

Mia Grande :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Heißt die nicht Ariana?

2 „Gefällt mir“

Mia ist ihre weniger bekannte italienische Cousine.

1 „Gefällt mir“
Account-Sharing Restriktion bei Netflix
  • Hat bei mir / uns schon zugeschlagen
  • Hat noch nicht zugeschlagen, obwohl der Account in mehreren Haushalten genutzt wird
  • Ich nutze den Account nur im eigenen Haushalt
  • Ich nutze kein Netflix

0 Teilnehmer

Es fehlt „Keine Ahnung, ich habe die €5 für jeden anderen Haushalt bezahlt“.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Keine Ahnung, dafür nutze ich das Netflix von ner Freundin zu selten. Vor paar Wochen Haikyuu schauen hat funktioniert.

Ich hab den Hauptaccount, deshalb bei mir nicht, aber ein Kumpel hat den Zugangsdaten ab und an genutzt, er kann noch sein Profil anwählen, dann kommt die Meldung der TV sei nicht Mitglied des Haushalts. Geht also nur noch bei mobilen Geräten.

Das ist schon seit Monaten so.

nur aus (technischem) Interesse: Wie unterscheiden die Hauptaccount und (shared) „Nebenaccounts“?

Ich bin technisch in der Hinsicht leider ne absolute Niete, aber ich gehe davon aus, das mein Hauptaccount halt mit der IP gemeldet ist und der Fernseher des Freundes halt über eine andere IP. Zusätzlich können sie irgendwie feststellen, ob es ein mobiles Gerät ist und welches ein Smart TV. Er hat es über verschiedene Apps versucht.

Müsste aber mal jemand aufklären, der da Ahnung hat.

schon - aber du könntest ja selbst auch auf einem mobilen Gerät schauen?!
Oder deinen FireStick (oder was auch immer) mit in die Ferienwohnung im Urlaub nehmen wollen?
Also ich find’s halt schwierig, das Sharing zu unterbinden, ohne den rechtmäßigen (zahlenden) Nutzer einzuschränken.
Wenn die einfach nur „one stream at a time“ fahren würden, fänd ich das am fairsten.

Wär interessant…
…wenn das hier jemand weiß… …gerne raus damit.

Ich glaube, man kann seine mobilen Geräte dann über einen Code freischalten, den man per E-Mail bekommt.

1 „Gefällt mir“

Er kann auch weiterhin über Laptop schauen. Nicht aber über Fire TV-Stick, die vorinstallierte App auf seinem TV oder eine andere auf dem TV.

Auf mobilen Geräten musst du dich mit Benutzername und Passwort freischalten, das geht je nach Account nur zu einer bestimmten Anzahl. Sie können irgendwie feststellen, ob es nun ein mobiles Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet) oder ein TV ist.

Würde ich meinen Fir TV-Stick mit in den Urlaub nehmen, müsste ich angeben ich sei unterwegs und dies dann mit Freischaltcode per E-Mail bestätigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

ah, ok…
…also irgendwie schon etwas umständlich…

…danke für die Infos. auch @Sodis

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auf das Heimnetzwerk abgestellt wird. Wenn (mobile?) Geräte aus diesem Netwerk innerhalb von x-Tagen im anderen Netzwerk angemeldet werden, geht Netflix davon aus, dass es auch deim Netwerk ist. So z.B. bei Zweitwohnsitz, Urlaub usw. Das wurde bei mir auch einmalig von Netflix erfragt und es gab noch nie Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das hat sich auch mit der neuen Regelung geändert. Früher ging das natürlich.

1 „Gefällt mir“

Mit Messer und Gabel, erst den Rand und dann von außen nach innen.

55ae42e936ae058579f395cd4cf4bf8ca96d094e

Wie oft bist du in den letzten 12 Monaten privat verreist?
  • Einmal
  • 2-3 Mal
  • 4-5 Mal
  • 6-10 Mal
  • Mehr als 10 Mal
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Was ihr als „Reise“ seht, würde ich jedem selbst überlassen (ob ihr zum Beispiel Tagesausflüge dazuzählen wollt oder nicht). So hat es Statista wohl auch gemacht.

Da ich Tagesausflüge ohne Übernachtung dazu zähle, komme ich leicht auf über 10 Reisen in den letzten 12 Monaten.

3 „Gefällt mir“