Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ja, wie gesagt, so kleine weiße Punkte hab ich auch einige
Aber die als Narben zu bezeichnen wäre schon sehr großzügig ausgelegt

Gib mal welche ab :cat_knife:

Was krieg ich denn dafür? :beansmirk:

Nur noch Narben, da wo Wunder waren.

2 „Gefällt mir“

Damn you Aschenbrödel! :beanpirate:
Ohne dich hätt ich alles geschaut ankreuzen können.

Meine Schwester hat den dauernd geschaut.
Ich hab ihn vor zwei Jahren mal im Rahmen meines Weihnachtsmarathons nachgeholt.

Habe noch nie was gespendet (wobei ich mir bei Plasma nicht mehr sicher bin), bin aber bei der DKMS registriert.
An Folgen einer Blutentnahme hatte ich schon Blutergüsse, Schmerzen, Kribbeln lokal aus auch am Arm und Taubheit. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich extrem schlechte Adern habe. Eine Blutentnahme erfordert mindestens 5 Stiche und meistens versuchen es mehrere Leute. :simonhahaa:
Das ist immer ein Drama und doch recht unangenehm. Danach komme ich ich mir bisweilen etwas misshandelt vor :beanderp:

Mein Blut mag meinen Körper nicht verlassen.
Kreislauf fährt sofort runter.
Bin auch schon 1x nach dem 2. Röhrchen ohnmächtig geworden und mehr gab’s dann auch nicht, für’s Labor…
…mittlerweile push ich mich vorher mit extrem viel Wasser (trinken), lass mich auf die Liege legen mit Beinen hoch…
…so kamen letztens immerhin 3 Röhrchen zustande.

Blutspenden hab ich mit diesem beschissenen Kreislauf gar nicht erst versucht…

Du, man sieht die Einstichstellen ziemlich gut, ich hab mindestens 5 Narben davon :smiley:

Ich schau jetzt seit heut orgen immer wieder meinen Arm an und such die Narben
Entweder ich hab ne extrem gut heilende Haut oder ihr alle sehr viel Pech :beanjoy:

Meistens zeitversetzt, also erst den Mund füllen, absetzen, schlucken.
Wenn sich super viel Durst habe oder schnell was weg muss, dann auch mal direkt, ohne absetzen.

In der Regel habe ich keine Nebenwirkungen. Man spürt es danach halt, vor allem wenn man den Arm anwinkelt, aber mit Schmerzen verbunden ist das nicht.
Einmal hatte ich einen größeren Bluterguss die Tage danach, da wurde mir die Nadel wohl etwas stümperhaft eingesetzt :beannotsure:

Bisher war ich nur bei Vollblutspenden, aber hatte eigentlich auch mal Plasma- und Thrombozytenspenden vor :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja dann komm mit :yum:.

Die letzten Male sah mein Arm danach immer so oder so ähnlich aus :smiley:
Laut MFA hab ich auf den ersten Blick zwar schöne Venen, die entpuppen sich dann aber schnell als Rollvenen.

2 „Gefällt mir“

Solche?

:gunnar:

Ich sehe, ihr seid euch nicht wirklich einig.

Welchen Film soll ich mir statt dessen ansehen?

  • Planet Dune - Their mission…was DOOMED to fail (2021), The Asylum
  • Jodorowsky’s Dune (2013) - Doku über eine gescheiterte Verfilmung in den 70ern
  • Dune World (2021)
  • Dune Warriors - Blut für Wasser (1991)
  • Dune Drifter (2020)
  • The Dunes (2021)

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Herr der Ringe

6 „Gefällt mir“

Ah, der Klassiker unter den Anmachsprüchen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Mich finden sie immer so toll, dass sie es rauszögern um mehr Zeit mit mir zu verbringen. :beanfriendly: Erst links, dann rechts, dann wieder links… ach, dann nehmen wir jetzt die Hand.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“