Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Definitiv. Da muss man nicht unbedingt Achterbahnen fahren. Kann dir auf jeden Fall paar normalere Attraktionen empfehlen

Wurde euch schonmal Blut entnommen?

  • Ja
  • Nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wart ihr schonmal Blut spenden?

  • Ja
  • Nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wart ihr schonmal Plasma spenden?

  • Ja
  • Nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wart ihr schonmal Knochenmark spenden?

  • Ja
  • Nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Seid ihr bei der Deutschen Knochenmarkspende DKMS oder Vergleichbarem registriert?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal Stammzellen gespendet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattet ihr schonmal Nebenwirkungen bei einer Blutentnahme? Wenn ja, welche?

  • Nein
  • Schwindel
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Ohnmacht
  • Kribbeln an der Einstichstelle
  • Kribbeln in den Armen oder Beinen
  • Kribbeln am Torso
  • Kribbeln im Kopf
  • Taubheit
  • Entzündung
  • Schmerzen
  • Bluterguss
  • andere

0 Teilnehmer

Ergänzung durch Hinweis von @Herzer:
Habt ihr schonmal eine Thrombozytenspende geleistet?

  • Ja
  • Nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Gibt noch Thrombozytenspenden. Die sind wie Plasmaspenden nur über ne Stunde. Da kribbelt dann wirklich alles :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

erst ein paar Tage her

image

1 „Gefällt mir“

War dreimal Blutspenden und beim letzten Test kam was von wegen Anomalie bezüglich hepatitis Antikörper oder sowas,
jedenfalls sinngemäß " Sie sind Kerngesundheit, aber ihre Spende taugt nix" :simonhahaa:

Ich fühle mich meistens schlapp nach dem Blut entnehmen

1 „Gefällt mir“

Jein. Wegen meinem Tattoo neben der eigentlichen Einstichstelle wollten die ja nicht, haben dann aber ne andere Stelle einen cm daneben probiert. Allerdings nur eine kleine Menge Blut entnommen, um zu testen, ob genug Druck drauf ist. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich da jetzt wirklich grünes Licht habe für künftige Spenden oder nicht. Die ganze Kommunikation war irgendwie seltsam. Da die alternative Stelle nun aber auch durch ein neues Tattoo verdeckt wurde, wird sich das für mich wohl eh erledigt haben. Zumindest hier im Klinikum. Vllt sind die beim DRK anders und stechen auch durch tätowierte Haut.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s immer wieder erstaunlich was alles ein Ausschlusskriterium für Blutspende ist. Aber gleichzeitig rumheulen, dass man zu wenig Blutkonserven hat.

2 „Gefällt mir“

„Das Tattoo könnte durch den Einstich vernarben. Das wäre Zerstörung eines Kunstwerks und dafür könnten Sie uns verklagen.“ Ich hatte angeboten, nen Wisch zu unterschreiben, dass mir die Risiken bewusst sind und im Falle einer Vernarbung o.ä. ich von rechtlichen Schritten absehe. Zumal das Tattoo ja noch genügend Abstand zu der Einstichstelle hatte. Die Narbe müsste komplett aus der Kontrolle geraten, um da irgendwas „zerstören“ zu können. Aber nope. Wollten sie nicht. Kann ich dann auch nichts machen.

Vllt versuch ich es irgendwann mal beim DRK bzw frage da nach. Aber momentan ist mein Körper eh nicht zur Spende geeignet

1 „Gefällt mir“

Okay mit der Begründung habe ich noch viel weniger gerechnet :beanlul: Ich dachte da kommt sowas die Farbe könnte das Blut verunreinigen oder so. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was soll denn da vernarben?
Die stechen da ne Nadel rein und schlitzen dir nicht den halben Arm auf :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, was das für Nadeln sind. Die machen sicher 3w20+5 Schadenspunkte :eddyclown:

Vielleicht machen die noch einen Traditionellen Aderlass

image

Weiß nicht, ich hatte schon Blutabnahme wo nachher alles aussah wie in einem schlachthaus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Schlachthausgasse war sicher in der Nähe :kappa:

War sie tatsächlich :beanjoy:

Nen (kleinen) blauen Fleck hatte ich auch mal, aber bis auf ein paar weiße Punkte hab ich (bisher) nix bleibendes

Ich hab tatsächlich eine Narbe an meiner Hüfte von ner Spritze, war allerdings ne Impfung, k.A welche. War in der Unterstufe.

Ich hatte schon einen 5 Wochen lang bunten unterarm

Der Arzt hat nach einer dreiviertelstunde aufgegeben und das Blut das meinen Arm hinunter ran mit dem Röhrchen aufgefangen weil alles so erstochen war

Im Krankenhaus musste extra ein Internist geholt werden weil weder Schwester noch abteilungsarzt was gefunden hatte

Eine Arzthelferin wollte mich entnervt überzeugen dass der 3 Wochen alte blutbefund fürs Krankenhaus sicher noch gut genug wäre :eddyclown:

Wie lange stechen die denn an dir rum? :wtf:
Wenn sie beim 3. mal keine Ader treffen, schicken sie mich heim