Meine Venen sind leider sehr, sehr schüchtern, dann noch Übergewicht dazu
Bei mir läuft’s dafür wenn überhaupt dann nur tropfenweise
Da krieg ich jetzt direkt immer nen ZVK wenn ich da bleiben muss.
Mein Rekord waren 6 versuche. Erst von der Assistenz und dann vom Oberarzt. Teilweise haben sie schon mit Ultraschall nach einer Vene gesucht.
Nur die eine Arzthelferin bei meinem Hausarzt findet immer beim ersten Mal was quasi ohne hingucken.
Hab schon gesagt das ich die jetzt einfach immer mitnehme
6 versuche ist gar nichts, mein rekord war über ne Stunde
Wobei Schwestern meist recht zielsicher sind, die meisten schaffen es in 1-3 Versuchen. Eigentlich geht es auch am Handrücken ganz gut dafür sind sich aber die meisten zu gut
Da hätte ich voll Lust drauf. Ich mag Freizeitparks, aber war tatsächlich noch nicht in vielen. Im Ausland nur im Legoland
Ich mein, so ganz kleine Mini-Narben hab ich ja da an der Stelle von den etlichen Malen, an denen mir Blut abgenommen werden musste. Aber das sieht man auch nur, wenn man genauer hinguckt. Es gibt vllt Leute, die eher zu Narben neigen, keine Ahnung. Oder deren Mitarbeiter sind regelrechte Metzger.
Solange hat das ganze auch gedauert
Am Arm brauchen sie bei mir gar nicht erst gucken. Ich kann sonst noch Knie und Kopf anbieten.
Ok, da hab ich Glück, dass meine recht gut hervorstechen
Ich habe an der Einstichstelle fingerbreite Narben, obwoh ich schon 7-8 Jahre nicht mehr spenden ar.
Ja, wie gesagt, so kleine weiße Punkte hab ich auch einige
Aber die als Narben zu bezeichnen wäre schon sehr großzügig ausgelegt
Gib mal welche ab
Was krieg ich denn dafür?
Damn you Aschenbrödel!
Ohne dich hätt ich alles geschaut ankreuzen können.
Meine Schwester hat den dauernd geschaut.
Ich hab ihn vor zwei Jahren mal im Rahmen meines Weihnachtsmarathons nachgeholt.
Habe noch nie was gespendet (wobei ich mir bei Plasma nicht mehr sicher bin), bin aber bei der DKMS registriert.
An Folgen einer Blutentnahme hatte ich schon Blutergüsse, Schmerzen, Kribbeln lokal aus auch am Arm und Taubheit. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich extrem schlechte Adern habe. Eine Blutentnahme erfordert mindestens 5 Stiche und meistens versuchen es mehrere Leute.
Das ist immer ein Drama und doch recht unangenehm. Danach komme ich ich mir bisweilen etwas misshandelt vor
Mein Blut mag meinen Körper nicht verlassen.
Kreislauf fährt sofort runter.
Bin auch schon 1x nach dem 2. Röhrchen ohnmächtig geworden und mehr gab’s dann auch nicht, für’s Labor…
…mittlerweile push ich mich vorher mit extrem viel Wasser (trinken), lass mich auf die Liege legen mit Beinen hoch…
…so kamen letztens immerhin 3 Röhrchen zustande.
Blutspenden hab ich mit diesem beschissenen Kreislauf gar nicht erst versucht…
Du, man sieht die Einstichstellen ziemlich gut, ich hab mindestens 5 Narben davon
Ich schau jetzt seit heut orgen immer wieder meinen Arm an und such die Narben
Entweder ich hab ne extrem gut heilende Haut oder ihr alle sehr viel Pech
Meistens zeitversetzt, also erst den Mund füllen, absetzen, schlucken.
Wenn sich super viel Durst habe oder schnell was weg muss, dann auch mal direkt, ohne absetzen.
In der Regel habe ich keine Nebenwirkungen. Man spürt es danach halt, vor allem wenn man den Arm anwinkelt, aber mit Schmerzen verbunden ist das nicht.
Einmal hatte ich einen größeren Bluterguss die Tage danach, da wurde mir die Nadel wohl etwas stümperhaft eingesetzt
Bisher war ich nur bei Vollblutspenden, aber hatte eigentlich auch mal Plasma- und Thrombozytenspenden vor