Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das war nur eine Weste und keine Kutte. Er durfte seinen Patch nicht auf den Rücken nähen. :schade:

2 „Gefällt mir“

Nicht jeder Bereich vom Metal, aber die Beschreibung find ich herrlich :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Zugegeben, da hab ich mich der lakonischen Polemik hingegeben.

1 „Gefällt mir“

Ferdammten Haiderfrau alder

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Satz! Und wie ShredmasterScott so schön sagt: „Classical music is just Heavy Metal before electricity!“ :metal:

4 „Gefällt mir“

Er durfte ja nicht :beanfeels:

Frauen meinen immer sie dürften an seinem schönsten Tag mitreden :kappa:

Ne Kutte ist erst ne echte Kutte, wenn da kein sichtbarer Platz mehr vorhanden ist, sie also nur aus Patches (und Bier, Dreck und unbekannten anderen Flüssigkeiten/Flecken) besteht. Zumindest in dem Zusammenhang, den ich da meinte.

Das ist leider richtig.
Aber es sind wenigstens Ace of Spades Knöpfe dran :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Nähe von Metal zu sinfonischer Musik, vorallem eben Melodiefiguren der Klassik, ist ja IMO überdeutlich.

3 „Gefällt mir“

Woher sind die Köpfe?

I bims 1 fettfinger vong vertippen her

1 „Gefällt mir“

Gibt schlechtere Vorbilder :beanjoy:

Eh. Haha.
Ich hoff, es klingt nicht, als würde ich Metal nicht mögen. Dem ist nicht so. Wie gesagt, tu ich mir halt mit der „Verpackung“ oft schwer.
Auch dass ich klassische Musik mag, sollte hier bekannt sein, denke ich haha.
Ich mochte halt die Direktheit von Punk immer lieber. Um nochmal diesen (vielleicht müßigen) Vergleich zu bemühen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ne amtliche Kutte :love_you_gesture:

The Clash, Misfits und WIZO :beanpoggers:

Ich find die auch gut, aber ne amtliche Kutte ist das nicht. Noch viel zu viel sichtbarer Stoff.

Schon klar, keine Sorge. Für mich war Punk bis auf paar wenige Ausnahmen meistens iwie „zu wenig“, wennst verstehst.

Ich sehe da irgendwie Parallelen :beannotsure:

Ich bin ja auch noch immer im „Übertreibungsmodus“ :beanjoy:

Ja klar. Das ist auch ein völlig nachvollziehbarer Kritikpunkt.
Ich würde ja eventuell sogar soweit gehen, dass Punk sogar rein die Geste ist und die Musik eben als Idee eher nebenbei mitschwingt.
Nicht nur, nicht immer, das ist klar, aber es geht schon mehr um ein reines Rausschreien und Runterstrampeln von Inhalten(auch in der Abwesenheit und Verweigerung von Inhalten).
Da funktioniert Metal halt schon auch öfter und klarer auf der „musischen Ebebe“.

1 „Gefällt mir“