Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Die Nähe von Metal zu sinfonischer Musik, vorallem eben Melodiefiguren der Klassik, ist ja IMO überdeutlich.

3 „Gefällt mir“

Woher sind die Köpfe?

I bims 1 fettfinger vong vertippen her

1 „Gefällt mir“

Gibt schlechtere Vorbilder :beanjoy:

Eh. Haha.
Ich hoff, es klingt nicht, als würde ich Metal nicht mögen. Dem ist nicht so. Wie gesagt, tu ich mir halt mit der „Verpackung“ oft schwer.
Auch dass ich klassische Musik mag, sollte hier bekannt sein, denke ich haha.
Ich mochte halt die Direktheit von Punk immer lieber. Um nochmal diesen (vielleicht müßigen) Vergleich zu bemühen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ne amtliche Kutte :love_you_gesture:

The Clash, Misfits und WIZO :beanpoggers:

Ich find die auch gut, aber ne amtliche Kutte ist das nicht. Noch viel zu viel sichtbarer Stoff.

Schon klar, keine Sorge. Für mich war Punk bis auf paar wenige Ausnahmen meistens iwie „zu wenig“, wennst verstehst.

Ich sehe da irgendwie Parallelen :beannotsure:

Ich bin ja auch noch immer im „Übertreibungsmodus“ :beanjoy:

Ja klar. Das ist auch ein völlig nachvollziehbarer Kritikpunkt.
Ich würde ja eventuell sogar soweit gehen, dass Punk sogar rein die Geste ist und die Musik eben als Idee eher nebenbei mitschwingt.
Nicht nur, nicht immer, das ist klar, aber es geht schon mehr um ein reines Rausschreien und Runterstrampeln von Inhalten(auch in der Abwesenheit und Verweigerung von Inhalten).
Da funktioniert Metal halt schon auch öfter und klarer auf der „musischen Ebebe“.

1 „Gefällt mir“

Immer noch? Findest du das nicht übertrieben? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Theoretische Frage:
Heute kam heraus, dass Obst ein empfindungsfähiges Wesen ist. Es kann also beim gegessen werden Schmerz empfinden. Es gibt aber eine Möglichkeit das Obst vorher zu töten. Wie würdest du deinen Konsum von Obst ändern?

  • So wie bisher auch
  • Würde das Obst vorher abtöten
  • Würde Obst zukünftig meiden

0 Teilnehmer

Wenn es nicht wahnsinnig aufwendig ist, würde ich das Obst vorher töten.

3 „Gefällt mir“

Obst ist dazu da gegessen zu werden um die Samen zu verteilen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also so langsam verschwimmen dieser und der absurde Umfragethread.

The Circle of Life!!!

3 „Gefällt mir“

Eine absurde Umfrage ergibt sich mir meist nicht aus der Frage, sondern eher aus den Antwortoptionen.

Meine Frage ist auf theoretischer Basis jedenfalls ernst gemeint :smb:

So wie bisher auch, weil ich davon ausgehe, dass das Obst aus dem Supermarkt schon tot ist.
Wenn ich was in der freien Natur pflücken würde, vorher töten. Was man durch das Abreißen doch eigentlich schon macht… :beanthinking:

Warum ist hier keine Mehrfachabstimmung möglich?