Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Slay the Spire, Civ, Binding of Isaac, Rogue Legacy eigentlich alles was rundenbasiert ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich beide Sticks unabhängig und genau steuern muss bin ich überlastet. In FPS Ziele ich dann oft mit Laufen und nicht mit dem anderen Stick^^
Also ich verwechsel die nicht, mit laufen bewegt sich das Zielkreuz ja ebenso.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel halt fast ausschließlich Spiele, wo Controllersteuerung keinen Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Das hat bei mir auch recht lang gedauert, bis ich damit klargekommen bin. Kann mich noch erinnern, wie ich bei ner Freundin daheim gesessen bin und sie hat mir Uncharted gezeigt. Bin an der Steuerung verzweifelt :sweat_smile:

OK, aber wieso Touchpad statt Maus?

1 „Gefällt mir“

Hattest du selbst schon mal einen Krebsverdacht? (Anonym)
(Verdacht zählt nur, wenn ein Arzt diesen geäußert hat. Keine Selbstdiagnose/ Krebsart egal)

  • Ja, war aber gutartig/ hat sich nicht bewahrheitet
  • Ja, war bösartig
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer

Hast du Angst vor einer (weiteren) Krebsdiagnose bei dir selbst? (Anonym)

  • Ja
  • So Mittel
  • Nein

0 Teilnehmer

Weil die Maus nervt. Die muss man dann erst suchen und anschließen.

1 „Gefällt mir“

:beanpat: braver Herzer

Ich schwanke zwischen x Box und PlayStation. Beim einen kann man die sticks besser erreichen. Beim anderen das Kreuz. Da ich aber fast nur Probleme beim Spielen mit dem x Box steuerkrwuz kriege, nehm ich die leicht ungünstigere Platzierung des Sticks beim ps5 Controller in Kauf.

1 „Gefällt mir“

Klar kann man das, mit einer 2/3-Mehrheit im Bundestag. Das wird auch ständig gemacht.

Oha, ganz schön viele ohne Angst vor einer Krebsdiagnose.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte nicht mal eben. Das es geht ist mir auch klar.

Naja ständig würde ich das nicht nennen

Das Grundgesetz ist seit der Ausfertigung am 23. Mai 1949 rund 60 Mal geändert worden.

Als ich das letztens mal nachgeschaut hatte, habe ich nur die letzten paar Jahre angeschaut und da waren es 6 Änderungen in 4 Jahren.

Definitiv. Die Therapie ist schrecklich und der Krebstod ist grausam. Es gibt zwar Möglichkeiten der Risikominimierung, aber Genetik sowie bloßes Pech reichen dennoch, um daran zu erkranken. Selbst Heilung sagt nicht immer was aus und man kann immer wieder erkranken.

3 „Gefällt mir“

In anderen Sprachen gibts beides, ja.

Das Switchpad ist mir vom Layout am liebsten mit A rechts. Ist die Variante, die ich gewöhnt bin und gefällt mir entsprechend am besten. Nutze das Xbox Layout am PC für Ori, weil es sonst nicht passt. Was okay ist.
An der Tastatur nur früher gespielt, für mich die unkomfortabelste Steuerungsvariante.

1 „Gefällt mir“

was heißt für dich „kürzere/längere Form“?
Dass es die als eigenen Namen geben muss?
Weil: Spitznamen gibt man sich (als Kind) ja eigentlich immer… …und die sind dann eben entweder länger oder kürzer als der „richtige“ Name.

Wenn ich „Hans“ heiße und meine Freunde mich „Hansi“ rufen? Ist das dann eine längere Form?

Und wenn ich Joseph heiße und gerufen werde ich „Jupp“?

Prinzipiell ist es mir egal. Die Bezeichnung der Tasten kann ich mir innerhalb von Sekunden merken. Da ich viele Importe spiele, ist auch Nintendos Festhalten an der japanischen Funktionsbelegung (bestätigen liegt auf Playstation-Kreis/XBOX-B/Nintendo-A) kein Problem.

Die unterschiedlich platzierten Sticks bei z. B. Playstation und XBOX sind für mich ebenfalls vernachlässigbar.

1 „Gefällt mir“

da liegt gerade mein Problem - ich nämlich nicht :slight_smile:
und erst auf den Controller schauen zu müssen ist doch meist ungünstig :slight_smile: Vor allem bei der XBOX vs Nintendo Benennung…
…die PS werd ich mir eh nie merken, weil ich kaum mit PS Controllern gespielt habe.

Bin aber eh zu 90% auf Tastatur/Maus unterwegs. Aber manche Spiele gehen halt wirklich besser über Controller.

Ja, das ist dann definitiv ein nerviger Faktor. Ich bin ja gespannt, ob einer der großen drei Konsolenhersteller irgendwann nochmal ein Pad mit offiziell sechs Tasten herausbringt natürlich ohne die Schultertasten wegzunehmen.

Quasi X, Dreieck, Quadrat, Kreis, vertikale Wellen und Gleichzeichen für PS6.

Wären da die Zener-Karten Symbole nicht cooler? :slight_smile:
Das Dreieck könnte man ja belassen.

2 „Gefällt mir“