Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das ist aber auch nur ein erzogen das die das glauben und einen Ekel davor haben

Wird heute hier im Forum irgendwie mehr über Fleischkonsum gesprochen als sonst?

  • Ja, kommt mir auch so vor
  • Wie immer halt
  • Eigentlich recht wenig
  • Schon wieder irgend ein Feiertag, den ich übersehen habe?

0 Teilnehmer

immer, solbald ich in nen Bus oder U-Bahn einsteige und mich hinsetze, kleb ich 3 Minuten später schlafend an der Scheibe.

Nein, es geht über veganen Käsekuchen!

Das ist einer Wurst gar nicht so unähnlich.

Schon klar. Aber es kann ja nicht sein, dass etwas verboten ist, und dann aufgrund von Religionsfreiheit doch erlaubt ist.
Da müsste meiner Meinung nach die Religionsfreiheit zurück stecken.

Wie gesagt, bin Atheist, deshalb denke ich da sehr einfach.
Schächten bringt ja keinen Vorteil oder ist besser oder ähnlich. Es ist einfach nur der „Glaube“.
Und das soll wichtiger sein als ein Verbot?! Naja.

3 „Gefällt mir“

Nö. Religionskritik gab es aber im Doppelpack gratis dazu.

Kommt drauf an, mit wem man redet oder wo man ist. Hier wird auf jeden Fall mehr über Fleisch gesprochen als überall sonst, wo ich mich bewege.

Hauptsache der Quark war richtig schön am bluten :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

Welches Controller-Layout bevorzugt ihr?
* aktuelle Controller-Generationen

  • Sony / PS
  • Micorsoft / XBOX
  • Nintendo / Switch
  • Maus+Tastatur / PC
  • ein anderes
  • ist mir alles gleich lieb
  • nutze keine Controller
  • Schroedingers Brain-Interface

0 Teilnehmer

Geht es um die Anordnung der Sticks oder um die ABXY-Tasten?

insgesamt. was ist für dich (oder deine Hände) am „stimmigsten“ - haptisch… …sowie für dein Gehirn am „logischsten“ - von der Benennung her?

1 „Gefällt mir“

Am PC spiel ich fast ausschließlich mit Maus+Tastatur, wenn Controller dann Gamecube-Controller.

Das Touchpad :beancool:

hab schon befürchtet, jemand schreit „Wii-mote“…
…aber ein Touchpad??

Ja, gute Spiele lassen sich mit Touchpad steuern oder nur mit der Tastatur.

Ich war Jahrzehnte lang PC-Gamer und heute ist das die für mich mit Abstand unnatürlichste Art um Spiele zu spielen. Ich weiß nicht ob ich irgendwann nochmal zurück wechseln werde, aber heute spiele ich ja auch am PC mit Controller. Das war früher noch anders, natürlich gab es Controller, aber da war das am PC trotzdem irgendwie eher exotisch.

1 „Gefällt mir“

Shooter am PC mit Maus und Tastatur. Sonst alles mitm XBOX Pad. Der PS5 Controller liegt aber nur sehr knapp dahinter.

1 „Gefällt mir“

welche denn z.b.?
(bin ernsthaft interessiert)

1 „Gefällt mir“

Ja. ich mag das Analog-Stick-Layout vom XBOX halt 1000x lieber als vom PS…