Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich verteidige es doch nicht,

don´t attack the messenger.

Die Muslime die ich kenne sagen eben, durch das schächten wäre weit weniger blut im tier und das ist für sie eben eklig.
Genauso blutwurst, damit kannst du Muslime jagen.

Ich bin ein Muslime? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir jagen dich jetzt :cat_flamethrower:

Was halt ziemlicher Blödsinn ist. Beim Schlachten wird ja dennoch das Blut ausm Körper gesammelt. Sonst kriegst ja keine Blunzen o.ä. Zeugs überhaupt zustande.

2 „Gefällt mir“

Bei uns in der Nähe gibt es ein Dorf wo die Moslems einfach in ihren Hinterhöfen Schächten interessiert die nicht das es verboten ist :man_shrugging:

Ob mit oder ohne Betäubung ändert vor allem nichts an der enthaltenden Blutmenge im Körper. Ich verstehe die Argumentation nicht einmal.

Frage diese bitte, woher sie diese Information haben. Unironisch interessiert es mich, wie darauf gekommen wird.

2 „Gefällt mir“

Religionen sollten keine Sonderrechte mehr haben

Achtung, solche Sätze werden einem schnell als Rassismus ausgelegt,

aber ja, hier in der gegend auf dem Land gibt es auch keine Schlachterei/Metzgerei die eine Hallal Ausnahme hat, aber die Muslime die ich kenne, „kennen“ jemand wo sie es herkriegen

Ich wollte halt wirklich nur wissen ob es überhaupt irgendeinen rationalen Grund dafür gibt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Längere Form ist mir nicht bekannt, aber kürzer schon, also mit einem T und einem H, oder nur mit zwei T T, aber ohne H.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was ein wunderbarer Beweis für die Dummheit des deutschen Staates und Volk ist/war.

Mittlerweile gibt es dafür nur noch rituelle Gründe.
Früher dachte man halt, das man damit das Tier besser ausbluten lassen konnte, und es das Tierleid verringert, weil es an sich recht schnell geht. Heute kann man das natürlich durch eine Betäubung besser, und man weiß auch das man Tiere so ausbluten lassen kann. Im Islam ist es durchaus umstritten, je nach welche Richtung man fragt, aber auch zugelassen. Beim Judentum ist das Problem, das jede Betäubung als Verletzung des Tieres zählt, und man Tiere mit verletzungen so nicht schlachten und essen darf.

3 „Gefällt mir“

Ist Schlachten und damit der Tod nicht das Ultimum an möglichster Verletzung?

Ja, aber das ist ja nur erlaubt weil es Teil des Rituales ist.

Das Argument ist Religion

Es gibt Religionen die nicht kriminell sind?

Die Lügen der Lebensmittelindustrie kommen in Deutschland gut :man_shrugging:

Es geht da eher darum, dass verletzte, kranke Tiere nicht geschlachtet werden, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass diese Krankheitserreger haben, die dann beim Essen auf den Menschen übertragen werden.
Das war damals die Absicht. 2-3k Jahre später ist das natürlich BS, dass man Betäubung verbietet, aber ist ja beim dt. Reinheitsgebot genauso. Die wollten auch nicht Craftbeere verhindern, sondern die Qualität vom Bier sicherstellen.

1 „Gefällt mir“