Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Kommt schon häufiger vor. Also zumindest so ne halbe Stunde, auf dem Weg zur Arbeit und dann zurück. Versuche das zwar zu vermeiden, aber meistens übermannt mich dann doch die Müdigkeit.

Dafür sind die doch da. Wecker einstellen und fertig.

Hat man doch bei Corona erlebt, wie stark dieser Paragraph gewertet wird.

Ich habe auch Muslime als Freunde.
Nicht jeder ist Fundamentalist und lebt 1000% nach dem Koran.

Bei meinen Freunden ist es wie bei mir(in einer auf dem Papier christlichen Familie). Die Eltern und Großeltern haben noch was mit Glauben am Hut. Je jünger desto weniger.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du?

Das selbst in den Hochphasen der Pandemie, wo sämtliche anderen Rechte eingeschränkt wurden, die Gottesdienste erlaubt wurden.

1 „Gefällt mir“

Früher häufiger, mittlerweile irgendwie irgendwie nicht mehr.

Religionsfreiheit steht halt im Grundgesetz und höher geht es in Deutschland halt nicht.

Achso.

Muss ja und wird trotzdem abgewogen. Ansonsten, absurdes Beispiel, gründet man die Kriminalitätsreligion und darf dann alles.

3 „Gefällt mir“

Ja dann muss man das halt ändern. Schächten ganz es in de nicht. Es ist durch ein Gesetz verboten.

Es erschließt sich für mich der Sinn nicht aufgrund von Religionsfreiheit Tierquälerei zu erlauben die im der Form verboten ist…

Also wenn Schächten nicht gleich Schächten ist und es so abläuft wie es @SeaDDeaD oben zitiert hat: dann wäre ich dafür es generell zu erlauben. Mit Betäubung.
Wäre vielleicht auch als Kompromiss geeignet für „besonders“ religiöse Sturköpfe.

sagt doch auch keiner gleich fundamentalist.

Hab ne Freundin, die hört Metal, hat kein Problem damit mit Männern auf Reisen zu gehen und alleine was zu machen.
Aber sie ist eben trotzdem gläubig und isst kein SChwein und nur Hallal Fleisch. Sowie eben keinen Alkohol.

Verschiedene Muslimische Gruppen sind eben verschieden.
In Frankreich dominieren bei den Muslimen zb eher die aus den Nordafrikanischen Staaten/Ex Franz Kolonien, wo Speisegebote weit mehr beachtet werden, als zb bei den Türken, die bei uns ja den Großteil der eingewanderten Muslimen stellen.

Deswegen kriegt du in frankreich zb in jedem besseren Supermarkt Hallal Fleisch bzw gibt es in quasi jeder Stadt über 10k mit muslimischer Population, auch einen Metzger der auch Hallal Fleisch anbietet.

Ja deshalb ist auch nicht jeder Moslem fürs schächten!

Mehr wollte ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

In Frankreich ist auch nach wie vor die Produktion von Stopfleber erlaubt.

Wie gesagt, Halal schließt keine Betäubung aus, demnach sehe ich keinen Grund, weshalb fehlende Betäubung erlaubt sein sollte.

Halal kann man bei uns auch in entsprechenden Läden kaufen btw. Klar, bei dir 100% sicher nicht, aber so unüblich ist das in D nicht.

2 „Gefällt mir“

Bier wird durch Kunststoff gefiltert

das dafür keine Autos brennen in Deutschland, prangere ich immer noch an.

Zumindest dafür müsste man in München doch einen Mob zusammenbringen.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn ein Argument fürs Schächten?
Es werden Lebewesen wissentlich extra quält. Das Fleisch verändert sich da durch doch nicht.

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei der Anerkennung von dieser :sweat_smile:

:beanlul: Du kannst das Grundgesetz nicht mal eben so mir nichts dir nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

Wird doch auch ne Preisfrage sein. Die Betriebe zahlen ja noch nicht mal Mindestlohn an ihre Arbeiter, warum dann Geld für Betäubungsmittel ausgeben und was passiert, wenn die dann nicht anschlagen. Wird dann sicherlich trotzdem aufgeschnitten, weil es ansonsten den Prozess stört.

Früher war es, glaube ich, hygienischer. Die haben quasi „Nach jedem Toilettenbesuch Hände waschen“ in die Bibel geschrieben, damit sich mehr Leute dran halten und die Gesundheit der Bevölkerung sich bessert.

Ausgehend von deinem ersten Vornamen, der so im Pass eingetragen ist… (nur anders geschrieben gilt nicht. Es sollte sich schon mehr unterscheiden)

  • gibt es eine längere Form
  • gibt es eine kürzere Form
  • Wäre mir beides nicht bekannt

0 Teilnehmer