Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich glaub die 10 Jahre alte Birne in meiner Nachttischlampe und die noch ältere in der Schreibtischlampe könnten noch richtige Glühbirnen sein. Aber wie viel Watt die haben weiß ich nicht.

Naja das Handy wird von transparentem Platik umschlossen, aber darüber ist dann noch Stoff ^^

Ich wünschte Leute die mit 67 % merken das sie Leuten weh tun wenn sie es doch nicht machen.

Ich pfeif auf die Kaution, weil gar keine Kaution hinterlegt ist. Allerdings liebe ich Streichen. Wenn ich also noch Farbe von der neuen Wohnung übrig hab, würde ich wohl auch in der alten Wohnung einige Wände machen.

Ja. Keine Ahnung, wie viel Watt. Die wurden noch vom Vormieter installiert und leuchten hier seit über 13 Jahren. Die einzigen Lampen, die in der Wohnung nicht flackern und nur 3 Monate durchhalten…

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt Probleme gehabt, deinen Post zu verstehen, auch, weil die Grammatik darin irgendwie kaputt ist. Aber meintest du, dass du hoffst, dass Leute, die fest zusagen und dann doch wieder absagen, sich bewusst sein sollten, dass sie damit Leute verletzen?

Genau das will ich damit sagen. Naja halb. Ich meinte das Leute verletzen wenn man überhaupt nichts sagt wenn man fragt

3 „Gefällt mir“

Ohja. Ich war heute konfrontiert mit einer seltsamen Situation:
Vor 2-3 Tagen habe ich in eine Freundesgruppen-Chatgruppe geschrieben, dass wir uns bei mir heute treffen könnten. Einer hat geantwortet, er würde vorbeikommen. Eine Absage von jemand anderem gab es noch. Sonst habe ich gar nichts mehr gehört.
Da niemand mehr was schrieb und klar ist, dass der Zugesagte nicht kommt, wenn sonst keiner kommt, habe ich andere Pläne für den Abend gemacht.
Irgendwann schreibt mir der Zugesagte, er käme doch nicht. Da meinte ich zu ihm, ich hätte auch nicht erwartet, dass er kommt, wenn sonst niemand dabei ist. Er teilte mir daraufhin mit, dass er mit anderen aus der Gruppe geredet hätte und ihm einer davon erzählt hätte, dass er vorbeikommen will.

Nun saß ich also zuhause, eigentlich schon darauf eingestellt, alleine zu bleiben für den Tag. Nun wusste ich, dass mindestens einer kommen will, wenn er nicht noch wen mitbringt, um eine noch nicht kommunizierte Uhrzeit.
War dann auch zu verwirrt, was ich ihm schreiben soll, aber nachdem einige Zeit verging, schrieb ich dann doch noch. Da erfuhr ich, dass er, so wortlos, wie er entschieden hatte, zu kommen, auch wieder entschieden hatte, doch nicht zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite in Vollschicht deswegen gibt es erst einen Blick auf den Schichtplan bevor ich zusage. Je nach Wichtigkeit des Treffens (Geburtstagsfeier, Konzert ddA) versuche ich auch mal außerhalb der Reihe Urlaub oder Stunden zu nehmen oder die Schicht zu tauschen.

3 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte mal so eine Gruppe. Ich hab ja versucht irgendwen zu überzeugen mit nach Rulantica zu kommen am 12.august aber bis auf 4 Leute wollte sich keiner dazu äußern was mich sehr verletzt hat.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ausschließlich.

Ich habe gerade mal geschaut, wo du die Frage gestellt hast. An deiner Stelle würde ich da einen extra Thread zu aufmachen oder wenn es eine passende Ortsgruppe im Forum dazu gibt, dort fragen. Der Kleine-Fragen-Thread geht ja eher um inhaltliche Hilfen. Ich zumindest hätte es als Spam befunden, wenn ich dort mit „Nein“ geantwortet hätte.
Eine Umfrage fürs Abfragen von Interesse ist auch immer gut, dann ist da schnell geklickt, ohne, dass jeder eine Nachricht dazu posten muss.

Ich persönlich habe mittlerweile Angst vor Achterbahnen, Freefall-Towers etc. und hab deshalb selbst meinen Freund versetzt, als er mich fragte, ob wir zusammen in einen Freizeitpark gehen wollen.

4 „Gefällt mir“

Danke dir. Ich werde es nochmal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Noch als Info. Das ist der Wasserpark. Ja es gibt Attraktionen aber nicht so harte wie bei Freizeitparks

Ah I see, das klingt auf jeden Fall besser. An dem Tag habe ich aber keine Zeit und würde mich bei sowas glaub ich auch mit Leuten, die ich nicht so kenne, nicht so wohl fühlen.

Ich habe aber gerade mal gecheckt, wie das mit dem Buchen von Tickets für den Tag ist und da stand irgendwie, dass keine gefunden werden können. Fand ich eine seltsame Formulierung. Aber check du vielleicht nochmal, ob man sich für den Tag noch Tickets suchen kann.

Ansonsten, hier ist der besagte Thread:

Ist noch verfügbar. Das Blau zeigt an das du noch Tickets kaufen kannst

1 „Gefällt mir“

Das darfst du nicht persönlich nehmen. Wenn Leute keine Lust/Zeit/sonstige Ressourcen haben - Gerade hier im Forum, wo die Leute so weit verstreut leben und dich vllt gar nicht mal gut genug kennen - dann reagiert man auf sowas nicht, statt dass 50 Antworten a la „Nee sorry“ kommen. Vor allem in dem Thread geht sowas dann ja auch mal eher unter und die meisten fühlen sich nicht angesprochen.

9 „Gefällt mir“

Ich sage meist zu, es sei denn es sind Leute in der Gruppe, die ich nicht abkann. Dann warte ich auch mal deren Antwort ab.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Es geht mir auch nicht unbedingt um hier direkt sondern Leute die mich kennen und keine Antwort geben. Es waren wirklich nur vier Personen die ich kenne die sich dazu geäußert haben

Auch abseits des Forums würd ich sowas übrigens nicht unbedingt persönlich nehmen.
Kommt halt immer drauf an, wie man halt generell so kommuniziert, aber ich bin auch in drei, vier Gruppen von Freunden und Bekannten, wo immer wieder reingeschrieben wird, wenn was unternommen wird bzw ob jemanand Lust hat oder auch da und dort hingeht (eine Gruppe sogar explizit was Essengehen betrifft, ursprünglich sogar rein Sichuanlokale haha) und dann meldet sich mal niemand, mal nur zwei, drei Leute, mal wird aktiv abgesagt, mal ist die Hälfte und mal sind wieder alle dabei. Immer ganz unterschiedlich, alles easy.
Es ist auch nicht jede Veranstaltung, jede Unternehmung gleich Reizvoll für alle.
Mich kann man mit einem Wasserpark oder eben auch einem Freizeitpark beispielsweise reelrecht jagen. Das sind Orte, die verlangen so viel Energie von mir ab, dass mich der Gedanke da mitzugehen schon stresst.

1 „Gefällt mir“

In meinem Globus ist noch ne alte Birne drin, aber keine Ahnung wie viel Watt die hat.
Und ich dachte, evtl. im Dunstabzug, aber das sind Energiesparlampen.