Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wie oft konsumierst du die Folgen von Podcasts, denen du folgst? So Prinzipiell, es muss nicht immer direkt beim erscheinen sein.

  • Ich höre alle Folgen die erscheinen
  • Ich höre fast alle Folgen
  • Ich höre viele Folgen
  • Ich höre einige Folgen
  • Ich höre manche Folgen
  • Ich höre nur spezielle Folgen
  • Ich höre gar keine Folgen/ Höre keine Podcasts

0 Teilnehmer

Mir fehlt nur eine Option wo man sagen kann das wen einen das Thema interessiert gerne reinhört. Weil um alle meine Podcasts zu hören brauch ich 1 Jahr Urlaub

Ich folge nur noch einem Podcast. Vorher, als es mehrere waren, bin ich gar nicht hinterhergekommen. Jetzt bei einem ist auch wieder diese Vorfreude auf die nächste Folge da.

Kommt auf den Podcast an, bei manchen nur spezielle Folgen und bei einigen fast alles.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja dann die Option, dass du nur spezielle Folgen hörst.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Podcasts (fünf) höre ich wirklich immer aber ich folge auch anderen Podcast und da höre ich nur spezielle Folgen

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es die Option, dass du fast alle Folgen hörst. Da es ja um alle Podcasts insgesamt geht und nicht jeder für sich selbst.

1 „Gefällt mir“

Bei den Laberpodcasts (Podcast Ufo, Talk ohne Gast, Kurt Krömer, usw) hör ich jede Folge, bei meinen Interviewpodcasts (Alles gesagt von der Zeit, Hotel Matze, usw.) nur Folgen mit Gästen, die ich interessant finde.

Es gibt Podcasts, da höre ich derzeit eigentlich außnahmslos alle Folgen, und sonst halt mehr oder weniger nach Interesse am Thema bzw auch einfach unterwegs nach Lust und Laune.

Gibt es Zeiträume, wo ihr Fruchtfliegen in der Wohnung/Haus habt?

  • längerfristig, also wenigstens über 2 Tage anhaltend
  • anonym

Frage deshalb, weil sie mich bei uns in der Küche gerade nerven und nicht weiß, wo sie her kommen/hin wollen… …Biomüll ist fisch geleert

Edit: es muss natürlich „Kommt ab und an schon vor“ heißen

  • Nein, eigentlich nicht
  • Kommt ganz selten mal vor
  • Kommt ab und an schon
  • Häufiger
  • Dauernd
  • Schroedingers Time-Flies

0 Teilnehmer

Bei mir in der Wohnung eigentlich nicht, zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Einmal hab ich Lebensmittelmotten gehabt, das war grausig.

Bei meinen Eltern kam das schon immer wieder mal vor.

1 „Gefällt mir“

was ist dein Geheimnis?
Ein Dunst aus Nikotin und Terpentin? :slight_smile:

wir essen nicht so viel Obst, deswegen eher selten

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Genug Spinnengetier im Gemäuer vielleicht?
Ich will aber umhimmelswillen nicht ausschließen, dass bei mir nicht auch schon Fruchtfliegen herumgeschwirrt sind, das kam sicher schon vor.
Aber sichtlich nicht so nervig, dass es mir ins Auge gefallen wär haha.

1 „Gefällt mir“

Ich höre sie meist direkt nach dem erscheinen und schlaf meist dabei ein.

Also hör ich sie irgendwie nie so richtig :beanthinking:

Fruchtfliegen nicht, aber ich hatte mal kleine Fliegen im Bad, die sich anscheinend im Abfluss der Dusche angesiedelt hatten.

1 „Gefällt mir“

Hab kein Obst :doge_finger_guns:
Aber ja, kommt selten vor, aber dann richtig nervig. Hab immer ne Obstfliegenfalle im Schrank stehen, um den schnell Herr zu werden.

image

1 „Gefällt mir“

Gerade durch die Wurmkiste ganz schön viele Fruchtfliegen. Würmer haben nun Futterstop (bekommen nur Kokosfaser), damit den Fliegen die Nahrungsgrundlage genommen wird. Überall stehen Essigfallen. Ich hoffe, in ner Woche hat sich das Problem erledigt.

1 „Gefällt mir“

Warum hast du eine Wurmkiste?