Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Bitteschön

Ich halte die ganze Sache aber für ne ziemliche Luftnummer und nen einzigen Marketinggag

5 „Gefällt mir“

Ich find Penny Supermärkte irgendwie total unsympathisch, schon allein vom rein optischen her und kauf da, wenn überhaupt nur ganz selten ein.
Kein guter Vibe in diesen Läden irgendwie, meinem Empfinden nach.

4 „Gefällt mir“

Immerhin scheint das Geld dann in was sinnvolles zu fließen, was nicht nur reines Greenwashing ist und die Leute sehen mal, wie scheiße tierische Produkte, insbesondere solche wie Käse, eigentlich sind.

3 „Gefällt mir“

Same, deswegen geh ich da nicht hin, die wirken immer extrem ranzig

2 „Gefällt mir“

nein ich gehe nie zu Penny

Ist halt ein Discounter. Das Abgeranzte gehört zum Unterschicht-Style.

Penny ist ein Discounter kein Supermarkt :beanlul:

Alle Discounter sind schäbig verglichen mit Supermärkten :beanlul:

Find sie auch nicht schön, aber sie haben ein paar Produkte, die ich besser finde als bei Lidl, sodass ich ab und zu mal hingehe. Auch weil der Penny direkt neben meinem Gym ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied besteht hauptsächlich im Image und den Preisen der Eigenmarken.

3 „Gefällt mir“

Penny ist das Geschäft, das am nächsten an unserer Wohnung ist. Von daher werden „nur mal kurz“ Einkäufe dort getätigt. Der Joghurt steht sogar öfter bei uns im Kühlschrank!
Ich halte das aber eigentlich für sinnvoll, um aufzuzeigen, wo und wie billige Lebensmittel subventioniert werden.

2 „Gefällt mir“

Der nächste Penny ist 35 km weg von mir, kann mich auch nicht erinnern, jemals einen betreten zu haben

Während Penny sich diesen PR-Gag ausdenkt, berichtet die Tagesschau folgerichtig, dass 11% der Menschen sich die umweltzerstörende Bockwurst nicht mal leisten können.

1 „Gefällt mir“

2 Fliegen mit einer Klappe :kappa:

Für mich in Wahrheit nur I-tüpfel-reiterei.
Discounter ist eigentlich nur ein Werbewort und in Wahrheit ein Synonym für einen Supermarkt. Halt ein billiger Supermarkt. Aber ich würd keinen großen Eiertanz um die Begriffe machen und wenn mich wer um den Weg zum nächsten Supermarkt fragt, würd ich damit genauso den Penny am Eck meinen, wie den Spar auf der gegenüberliegenden Seite.

Ach, das find ich eigentlich nicht. Zum Hofer geh ich gern. Find da die Atmosphäre und auch die Qualität um einiges besser und freundlicher, als beim Penny.

7 „Gefällt mir“

Aldi Süd ist auch ein Discounter und der wohl aufgeräumteste Laden den man so besuchen kann. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Absolut.
Ist Hofer nicht quasi Aldi Süd?

Jep

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion „Discounter vs. Supermarkt“ hatten wir auch schonmal bei „Nenne 5…“ :smiley:

Beginn ab hier, ging lang :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Aufgeräumt mag sein, weil halt fast alles auf Paletten oder großen Regalen steht, die Produktvielfalt ist ja geringer.

Was ich aber schrecklich finde ist, dass die Gänge so schmal sind und man mit zwei Einkaufswagen quasi nicht aneinander vorbei kommt.