Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Einfach festes Shampoo und Seife nutzen, dann hat man das Problem nicht und spart sehr viel Verpackungsmüll :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

völlig richtig.
Ich meide solche (also diese Anti-Kopfstell-Flaschen) Verpackungen auch.
Aber eben weil sie mich nerven!

Paar Tropfen Wasser ins shampoo. Bissl schütteln und dann holst du auch die letzten Reste aus der Flasche

6 „Gefällt mir“

Ihr habt alle recht!
Man kann mit Tricks trotzdem alles aus der Flasche kriegen…

…trotzdem… …das ändert für mich nichts daran, dass ich das Vorgehen der Hersteller völlig daneben finde.

7 „Gefällt mir“

Ist mir mein Stresslevel nicht wert, mich darüber aufzuregen. Selbst die erste Welle der Bluebrixx Star Trek Sets, die echt kacke waren von der Stabilität her, hat mich nicht so an den Rand des Wahnsinns gebracht :sweat_smile: Ich geh das lieber von der Seite „wie löse ich das Problem jetzt“ an, als noch darüber zu ärgern. Weil ändern kann man es eh nicht. Halt umgehen.

Wobei bei besagtem Problem ich kein Problem habe. Das ist mir wirklich egal, bekomme die Flasche immer nahezu leer.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s da halt (leider) um’s Prinzip.

Diese Drucker, die die Seiten mitzählen und irgendwann dann irgendwas gewechselt haben wollen, obwohl noch gar nicht nötig…
…das ist auch sowas.
Klar, kann man alles umgehen (bei Duschgelflaschen leichter als bei Druckern)…
…aber mich regt halt allein die Entwicklung auf.
Wenn sich in einem System sowas als „optimal“ durchsetzt, ist das System kaputt.

So. Genug Küchensystemkritik am Beispiel von Shampooflaschen für heute.

8 „Gefällt mir“

Dann sollen die dummen Verbraucher mal anfangen, solche Flaschen zu boykottieren. Vielleicht tut sich ja dann etwas

1 „Gefällt mir“

Hatte ja vor kurzem ne Umfrage dazu.

Ich ärgere mich auch viel den Tag über, aber eben nur Dinge, die mich und mein Verhalten etc. betreffen. Also Dinge, die ich aktiv hätte beeinflussen können. Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, warum drüber aufregen. Zumal daheim im stillen Kämmerlein (Demonstrationen ist da ja noch mal was anderes).

Ne Ketchupflasche schraub ich ja auch nicht auf und geh mit der Pommes noch mal durch. So als völlig abstraktes anderen Beispiel :sweat_smile:

Seit der Apple-Maus mit der Ladebuchse auf der Unterseite wundert mich gar nichts mehr :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das muss so. Design :beanwat:)

aber diese dumme verbraucherin mag ein shampoo am liebsten das nicht in solchen flaschen kommt!

obwohl ich auch mit „ist mir egal“ abgestimmt hab. Ein zwei mal ruckartig hart die flasche schütteln und der schlonz vom flaschenboden is auch unten

Bei Ketchup geht’s, den bekomme ich meistens so ausreichend leer, aber bei Mayo klappt das nicht. Da schneide ich die Kunststoffflasche meistens auf und hole den Rest mit einem Löffel raus. Jaja, ich kann auch Mayo im Glas kaufen, will ich aber nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hatte mit solchen Flaschen auch nie Probleme. :smiley: Bzw. könnte mir sowas kaum egaler sein.

Ich lass für den letzten Rest einfach Wasser in die Flasche fließen und dusch dann damit noch 2-3 Mal dann ist das auch weg.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s - ich muss in kapitalistischen Kategorien denken…

…ich bringe einfach ein neues Produkt raus…
…den Duschgel-auf-den-Kopf-stell-Ständer (Arbeitstitel)…

…für nur 29.99 - nie wieder wertvolles Duschgel verschwenden, die Umwelt schonen, bla…
…mit jedem Kauf geht ein Euro an die Glatzenforschung.

2 „Gefällt mir“

Jein. Selbst ohne schlonz kann man mit ein Wenig Wasser noch locker 3 bis 4mal duschen

Allerdings reg ich mich dafür ständig über die verpackung meiner zahnpasta auf. ich benutze nämlich elmex und der schraubverschluss hat so häkchen die man erst einhaken muss sonst kann man die nicht zudrehen und nie krieg ich das auf anhieb hin!

Drecksverschluss, das war früher noch anders!

:musical_note: Capitalism - creating more problems than solutions :musical_note:

1 „Gefällt mir“

Ich sags dir nur ungern aber sowas gibts schon :smiley: und spender in die man umfüllen kann gibt es auch