Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wisst ihr, welchen Thread @Spique gelesen hat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Im Spam Thread? Würde zumindest den Wirrwarr an Themen erklären.

Auflösung:

1 „Gefällt mir“

Die Reifen-Umfrage wollte ich auch schon stellen. Dann kam die Arbeit dazwischen :beanmad:

Mich wundert das Ergebnis tatsächlich. 3/5 hätte ich nicht erwartet.

Man kann nicht die Reifen von Autos wechseln, die man gar nicht hat.

6 „Gefällt mir“

Weil mehr oder weil weniger erwartet? Wenn man all jene abzieht, die noch nie ein Auto besessen haben, was sicher einige sind, kommt mir das sehr viel vor.

Nein,ich dachte viel weniger. Selbst viele Autobesitzer wechseln doch ihre Reifen nicht mehr selbst.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist der Anteil derer, die es regelmäßig selbst machen :donnie: aber wesentlich geringer.

Ja,deshalb hatte ich den Wert geringer eingeschätzt. Also weder meine Mutter, noch meine Schwester oder meine Freundin haben jemals einen Reifen gewechselt und ich wage zu behaupten, so kann ich bei fast jeder Frau mit Auto in meinem Bekanntenkreis weiter machen. Und wohl auch bei den meisten Männern.

1 „Gefällt mir“

Steht bei euch eine Salzsteinlampe?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Automechaniker wechseln dauernd Reifen von Autos die sie nicht haben :nun:

1 „Gefällt mir“

Sie besitzen die Autos. Sie sind nur nicht die Eigentümer.

:nun: aber sie sind nicht die Haber und rechtlich besteht da nunmal ein Unterschied

1 „Gefällt mir“

Du meinst schon die Räder und nicht die Reifen, oder?

Räder sind ja Reifen plus Felge.

Wenn man die Reifen selbst wechseln möchte, braucht man so eine Maschine zum Aufziehen und ggf danach noch auswuchten.
Würde mich wundern, wenn das so viele hätten

3 „Gefällt mir“

Oh! :miri:

2 „Gefällt mir“

Ja, weil sie ein Geschenk war und aussieht wie ein Planet.

1 „Gefällt mir“

Finds iwie witzig, dass da die Differenzierung so ist. In meiner Zeit auf der Tanke hats immer nur geheißen „Reifen wechseln“ und nicht „Räder wechseln“. Ich glaub sogar, dass das so im Kassasystem auch gestanden ist, wenn ich mich richtig erinner. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe schon im öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft gearbeitet. Aktuell in der Privatwirtschaft.

Habe schon öfter Rader gewechselt. Aber für die paar Euro was es in der Werkstatt kostet spare ich mir den Stress. Plus Einlagern.
Einfach hinfahren, mit anderen Rädern zurück. Und auch kein Schleppen von scheiß schweren Rädern.

Spülmaschine / Waschmaschine ja