Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Was? :smiley: Also so ein Gerät brauche ich nicht :smiley:

vermutlich, weil du die Räder wechselst und nicht die Reifen :slight_smile:

Ja, es heißt ja auch, man soll im Oktober bzw zu Ostern die Winter bzw Sommerreifen wechseln.
Imo kommt das daher, dass es da halt auf die Bereifung ankommt (Profil, Gummimischung) und die Felgen im Grunde egal sind.
Dennoch wird meistens schon das Rad gewechselt und nicht der Reifen.

Ja ich weiß: mal wieder Wortklauberei von mir, wie so häufig.
Die Antwort auf die Frage von @Spique hängt aber essenziell davon ab, ob er Räder oder Reifen meint.

3 „Gefällt mir“

Kommt halt auch auf die Felgen an. Klar wechsle ich das Rad, aber musste es allein beim Bund schon zigfach anders machen. Deshalb geht der „Reifenwechsel“ wohl auch fast überall vom Radwechsel aus.

Aber im allgemeinen wird kaum jemand, dessen Wechsel in unseren Wetterlagen Reifen oder Räder wechselt das Gummi selbst abziehen. Hätte ich teure Felgen, dann würde ich die im Winter nicht drauf lassen.

Autoreifen habe ich auch mangels Führerschein und Auto schonmal gewechselt.

Und die Waschmaschine wird hier regelmäßig von mir betätigt. Eine Spülmaschine haben wir seit 3 Jahren nicht mehr, aber früher habe ich sie bedient.

Welche Art Reifen hast du gerade auf deinem Auto?
  • Sommerreifen
  • Winterreifen
  • Allwetterreifen / Ganzjahresreifen
  • Weiß ich nicht
  • Besitze kein Auto

0 Teilnehmer

Noch Allwetterreifen. Werde die noch runter fahren und dann wieder auf Sommer- und Winterbereifung wechseln

Lass dir die Korinthen schmecken :beanfriendly:

Haben es dieses Jahr irgendwie verpeilt zu wechseln darum fahren wir noch im Winterreifen herum, sonst wechseln wir immer auf Sommerreifen.

Wie findet ihr „Gender Reveal Parties“ von werdenden Eltern?

  • Ganz toll
  • Toll
  • Keine Meinung
  • Schlecht
  • Ganz schlecht

0 Teilnehmer

Gibt es sowas überhaupt außerhalb der USA und ist das selbst da wirklich außerhalb des Internets verbreitet?

2 „Gefällt mir“

Ist auf alle Fälle schon in D angekommen, hab das jetzt schon zweimal im entfernten Umkreis mitbekommen

Weder gut noch schlecht, sondern einfach unnötig

5 „Gefällt mir“

Ich liebe sie, nur will zu meinen Partys keiner mehr kommen. :crazyjanina:

13 „Gefällt mir“

Das kenn ich gar nicht. Gehts darum, das kommende Baby zu feiern und dass es ein Junge/Mädchen wird? Warum nicht. Mir egal.

Aber bitte nicht zu wild

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es geht um normale Feiern.

Wegen einiger solcher Meldungen wurden diese Partys vor ein paar Jahren etwas zum Meme, weswegen ich sie heute überhaupt auf dem Schirm hab und das dann meine erste Assoziation ist

Ich war vor kurzem auf einer von Bekannten von uns. War ganz nett, weil da viele Leute mal wieder zusammenkamen. Noch besser wäre es gewesen, wenn ich an dem Tag nicht 'ne richtig miese Erkältung mit mir rumgeschleppt hätte.

Kenne das auch nur durch wenige Memes und YouTube Shorts als Amerika-Ding

Die Eltern wissen vorher selbst nicht, welches Geschlecht ihr Baby hat. Auf der Party wird das dann möglichst aufwendig und mit stereotypen Farben (rosa oder blau) offenbart.