Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Die Überlebenschancen spielen für mich ehr null Rolle, wenn ich flieg. An einen Absturz denk ich garnicht. Falls das Flugzeug abstürzt, bin ich eh hinüber, aber bis es soweit ist, muss ich nicht dran denken haha.

Ich kenn jemanden, der so paranoid ist, dass er im Zug immer nur im letzten Wagon und gegen die Fahrtrichting gesessen ist, weil er mal gelesen hat, dass das der Sicherste Platz im Zug ist.
Das sind echt keine Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren.

6 „Gefällt mir“

Warum nicht?

1 „Gefällt mir“

In X-Com gleicht das einem Autofail :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja, so ein Flugzeug fliegt in ca. 10km Höhe und wenn das abstürzt, auf dem Boden/Wasser zerschellt, ggf. noch dazu explodiert oder sich schnell mit Wasser flutet, erscheinen mir knapp 70% Überlebenswahrscheinlichkeit ziemlich hoch gegriffen. Auch die rund 50% vorne.

Wenn so Art Notlandungen ohne Fahrwerk oder ähnliches auch als Absturz zählen (ein kontrollierter Absturz im Grunde), dann vielleicht noch eher.

Vielleicht überlebt man den eigentlichen Absturz und verreckt dann aber langsam und elendig, weil man an Land im Flammeninferno verbrennt oder im Meer qualvoll ertrinkt. Dann sitze ich lieber vorne, sterbe schnell und hab’s hinter mir. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich wirklich wie das hier mal klappen konnte, das man Kinos besucht ohne Platzkarte. :smiley:

Ich glaube ich würde wenn ich allein fliege tauschen.

Muss aber sagen die Ellenbogengesellschaft hat schon was mit uns gemacht und nicht zum guten. Mein nächster Gedanke wäre, wie nett wirkt die Familie, schicken sie allein die Flugbegleiterin vor, entschuldigen sie sich auch.
Man hat sofort die Dinge im Kopf „aber Ich wollte hier hin … das ist Mein Platz“ echt schade.

1 „Gefällt mir“

Nein auf keinen Fall

Ma’am, your poor planning does not constitute an emergency for me. You’ll see him in Paris.

9 „Gefällt mir“

Wird in dem Artikel übrigens auch zitiert :smiley:

Naja, da galt dann ja auch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Da wär ich niemals auf die Idee gekommen, jemanden von seinem Platz zu scheuchen. Wenn ich erst später komme, ist das allein mein Pech.

Vor einigen jahren (keine Ahnung, wie das aktuell ist), musste man für Onlinereservierungen sogar noch extra bezahlen. Und wenn ich mir im Kino damit den für mich persönlich besten Platz sichere, dann glaub mir, dann versuch ich zumindst auch, diesen Platz zu bekommen und Leute, die dort sitzen, freundlich darauf hinzuweisen, dass das mein Platz ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mindestens nen gleichwertigen (bevorzug natürlich ein Upgrade) bekomme, dann würde ich mich auf nen Tausch einlassen, sonst nicht. Ist ja nicht meine Schuld, und einen Notfall sehe ich da jetzt auch nicht vorliegen.

Es wurde aber schon auch gefragt ob zusammen gerückt werden kann oder eine Reihe vor oder zurück.

Aber stimmt natürlich, das Beispiel hinkt etwas, aber es ging eben alles.

Irgend ein schlauer Mensch wird das schon berechnet haben

Allein was im Vorschautext steht: Bruchlandung ist halt eben nicht Absturz

5 „Gefällt mir“

Und ansonsten halt kurz vorm Aufschlag kurz in die Luft springen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Mythbusters-Folge, in der es um den Sprung im Fahrstuhl kurz vor dem Aufprall ging :simonhahaa:

Ich find diese „ich war zuerst da, also bleibt das so, das ist schließlich mein gutes Recht!“ Haltung irgendwie recht kleinbürgerlich. Natürlich würd ich lieber sitzen bleiben, aber wenn ich einer Familie einen Gefallen tun kann, der mir nicht wirklich weh tut, ist das ja auch kein Beinbruch.
Ausserdem verwindere ich dadurch womöglich nerviges Gekeife und Gestreite - das wär mir wohl die grauen Haare nicht wert.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich einen festen Platz reserviert habe, dann hat der immer mehr Beinfreiheit, da ich sonst komplett eingeklemmt und mit Schmerzen in den Knien sitze.
Wenn dann eine Familie es nicht hinbekommen hat, die Plätze sinnvoll zu buchen und das Kind entweder alt genug ist alleine zu sitzen, oder ein Elternteil dabei sitzen kann, sehe ich überhaupt keinen Grund zu tauschen.

12 „Gefällt mir“

Die Bruchlandung ist das Ergebnis des Absturz

1 „Gefällt mir“

Der Plottwist ist doch eh, dass der Vater gar nicht vergessen hat zu reservieren, sondern in Wahrheit froh ist den Flug ohne sein nerviges Blag an der Seite genießen zu können. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“