Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Puh, da ich nur nen älteren Bruder hab und ich in dem Alter schon ein eigenes Zimmer hatte etwas schwer vorzustellen. :sweat_smile:

In dem Alter aber wahrscheinlich lieber mit der jüngeren Schwester, als mit der älteren pubertären. Zwei Jahre später und andersrum wäre wahrscheinlich besser. :smiley:

In der Grundschule hatten wir eine Imbisbude neben der Schule.
Da sind wir alle eine Zeitlang nach der Schule immer hingegangen und weil es das günstigste war haben wir dort ein Brötchen mit Gewürzketchup (könnte, muss aber nicht Hela gewesen sein) geholt und meistens noch eine Caprisonne.
Eines Tages hatte ich nicht so viel Geld dabei und hatte aber hunger, also bin ich als junger Mensch (ungefähr 2. Klasse?) dort hingegangen und hab den Imbisverkäufer gefragt, was bei ihm nur Ketchup kostet (keine Ahnung wie ich das essen wollte).
Der Mann hat mir daraufhin (aus Mitleid?) Ketchup und ein Brötchen kostenlos gegeben.
Dieses altrusistische Verhalten hat mich als Kind sehr glücklich gemacht.
Ketchupbrötchen ist daher für mich was ganz großes.

6 „Gefällt mir“

Aber doch lieber Senf

2 „Gefällt mir“

Hast du als Kind solche Automaten genutzt?

• Ja
  • Nein
  • Kenn ich nicht

0 Teilnehmer

Ich war das mittlere Kind und musste mir mit beiden Cousins das Zimmer teilen, nachdem ich eigentlich 10 Jahre lang Einzelkind war :simonhahaa:

Die schlechtesten Kaugummis, die es gab. Aber als Kind…awesome.

Die waren steinhart, schmeckten nach nichts und waren in einem hygienisch fragwürdigem Zustand. Aber sie waren rund um die Uhr mit eigenem Geld verfügbar.

Habt ihr als Kind solche wie oben beschiebenen Kaugummiautomaten geknackt?

• Ja, im großen Stil
  • Ja, manchmal kostenlos was rausbekommen mit Tricks
  • Nein, ich bin eine ehrliche Haut
  • Nein, keine Ahnung wie das gehen sollte
  • Hatte solche Automaten nicht

0 Teilnehmer

Fand ich immer mega eklig.

1 „Gefällt mir“

Nein. Natürlich versucht durch geschicktes drehen mehr als eines raus zu bekommen. Hat aber nie geklappt.

Wir alle. Aber das hat uns nicht abgehalten.

Mich schon.

Hättest es machen sollen. Das härtet ab fürs Leben.

Naja wir hatten so ein Trick, wo man Streichhölzer zusammen mit einer kleineren Münze reinsteckt um es billiger zu bekommen. Irgendwann haben wir es geschafft, dass sich der Hebel unendlich lange gedreht hat, dann sind zu einem Kumpel, haben eine Plastiktüte organisiert und dann das ganze Ding leer gemacht :fresskoma:
Aber wir haben die Dinger nie zerstört oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Haha, geil! Hätte ich über dieses Know-How verfügt, hätte ich es auch getan.

Und ich dachte das hat damals jeder gewusst.

Den Kaugummi wollten wir auch nie. Die waren hart wie Stein. Wir waren mehr auf den anderen Krimskrams aus. Die Plastikringe waren glaube ich am beliebtesten, ich glaube ich hatte Mal einen mit einem Todenkopf :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ein Kumpel hatte von sein großen Bruder so blanko Scheiben, damit haben wir ein paar Sachen gezogen.

Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, wie einen Freund bei so einer Aktion eine 3 Liter Flasche Olivenöl in den Hausflur gefallen ist.
Oh boi das Zeug geht nicht weg.

Das beste waren die Glibber Dinger die es manchmal gab.

4 „Gefällt mir“