Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Stimmt, die waren auch geil :beanjoy:

Die kenn ich nur aus dem Mickey Mouse Magazin :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein, aber weder, weil ehrlich, noch weil Unwissenheit, man hat einfach nicht dran gedacht und die Dringlichkeit sowas zu tun hat gefehlt, weil man diese Kaugummis eh immer eher scheiße fand.
Einen Bierautomaten haben wir mal geknackt und ausgeräumt, aber da war die Kindheit schon lange vorbei - das war während des Sudiums.

Ein Bierautomat.
Ich muss gerade überlegen ob ich sowas überhaupt jemals in Deutschland gesehen habe.
Da braucht es ja eigentlich einen Altersnachweis um den zu benutzen.

Das war ein ganz gewöhnlicher Getränkeautomat an der Uni, wo wir bei der ÖH durchgeboxt haben, dass es nur Bier drin geben sollte.
Und den haben wir und an einem Abend an der Uni, weil wir keinen Alkohol mehr in der Klasse hatten, am Bierautomaten versucht und den leergeräumt und dann zwei Säcke zu uns in die Klasse raufgetragen.

Ich kannte damals aber auch einen Automaten im 20. Bezirk, beim Augarten, wos Bier gab und nix mit Ausweis war. Da hat sich ne Freundin von mir schon in ihrer Jugend Bier raus gezogen haha.

1 „Gefällt mir“

Wie viele verschiedene Hunderassen traust du dir zu unterscheiden zu können?

  • weniger als 5
  • 5-10
  • 11-20
  • 21-30
  • 31-40
  • 41-50
  • mehr als 50
  • 0
  • Schrödingers Kläffer

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

5-10 sind auf jeden Fall drin. Über 11 zu kommen ist denke ich auch machbar, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Ich bin mein ganzes Leben stets von Hunden begleitet worden und mein aktueller ist auch sehr (!) extrovertiert und möcht alle Hunde kennenlernen, dementsprechend ist es bei mir etwas mehr :sweat_smile:

Ist bei Zigarettenautomaten ja auch kein Problem und die stehen überall rum.

Ne. Wie knackt man den?

Wir haben aber damals Zigarettenautomaten „geknackt“

Es gab damals noch uralt Automaten aus der DM Zeit. Rein mechanisch, ohne Elektronik.
Kippen haben damals glaube ich noch 3 Euro gekostet.
Ein Freund hatte dann, kp woher er das wusste, 20 Cent Stücke mit einem Hammer breiter, also größer geschlagen.
Ich habe ihn für verrückt gehabt, nicht geglaubt dass.es funktioniert.

Aber die alten Automaten haben die 20 Cent tatsächlich für einen Euro gehalten.
So haben wir ne Zeit lang günstig kippen bekommen.
Die Automaten gab es aber auch nicht mehr lange.

Edit:
Schau an. War wohl damals bekannt.
Anscheinend in Paderborn entstanden.

Der billige Trick der Cent-Schmiede - Hamburger Abendblatt.

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich von Spielautomaten (diese Arcade-Hallen) die erste Zeit nach der Währungsumstellung. Im benachbarten Restaurant Geld gegen 20 cent stücke getauscht und dann damit gespielt ^^

1 „Gefällt mir“

Find ich :supa:

1 „Gefällt mir“

Mehr als 50 unterscheiden. Benennen vllt 5.

Sicher, dass es nur 5 sind? Pudel, Corgi, Husky, golden Retriever, Dackel, Bulldogge, Mops und so weiter kennst du doch bestimmt.

Ich glaub, ich muss da mal die Umfrage im Quizthread anders gestalten :sweat_smile:

Dalmatiner nicht zu vergessen, dürften aufgrund der Filme auch viele kennen. Und sind sehr eindeutig als solche erkennbar^^

Rudimentär zu Unterscheiden sollte kein Problem sein :beanthinking:
Schäferhund, Rottweiler, Dobermann, Retriever, Shibesbot,
Dackel, Pudel, Mops, Goofy, Pluto, Pitbull, DMX…

Snoop Dogg :nerd_face:

Was ist denn das für ne Uni? :beanjoy:
Brauereiwesen studiert?

Kunstuni. Ich war in der Malereiklasse.
Unsere Klasse war in einer Expositur, also nicht im Hauptgebäude, das war schon ziemlich fein.
Wir waren da quasi ganz allein.
Wir hatten in den Atelierräumen eine sehr spartanisch eingerichtete Küche. Das Kochen dort war nicht ungefährlich, so durften der Wasserkocher und die Herdplatte beispielsweise nie gleichzeitig angesteckt sein, dann hats die Sicherung rausgehauen.
Und einen Kühlschrank gabs immerhin auch. In dem ist nicht nur der Hasenhautleim gestanden und vergessen worden, bis das ganze Stockwerk bestialisch gestunken hat, sondern wir haben uns eigentlich auch immer Wein und Bier eingekühlt.
Nicht selten sind wir verhockt und haben schon auch sehr viel getrunken.
Bei Schönwetter auch oft aufs dach geklettert - eh völlig idiotisch, wenn da was passiert wär.
Jedenfalls haben wir da, besonders ein kleiner Kern, sehr viel Zeit verbracht.
Auch in den Ferien und am Wochenende.
Viel gemalt und gearbeitet und eben auch viel getrunken und geraucht.
Und irgendwann hat sich die ÖH um die Anschaffung eines Getränkeautomaten gekümmert und bei sowas wie einer Abstimmung, was da reinkommen sollte kam eben raus, Cola, Wasser und die restlichen Schächte bitte Bier.

4 „Gefällt mir“