Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Dann geh doch nach Früher :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Hm
Was gab es denn für bekannte Filme 2003?

Matrix Revulutions
Matrix Reload
The Core
Terminator 3

Auf jeden Fall kein besonder gutes Jahr für das Genre aber sehr dystopisch

1 „Gefällt mir“

Wie ich halt bei „vor 20 Jahren“ automatisch an 1980 denke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Old but gold.

Hätte vom Gefühl her auch gesagt, dass früher die Zukunkft in ihrem schrecklichen Potential plakativer dargestellt wurde und dann immer mehr ins subtile abgewandert ist

Selbst sowas wie Demolition Man wirkt auf mich dystopisch obwohl der Aufhänger die Utopie der drei Muscheln war :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Echt schlimm, man liest 2003 und denkt sich „Das war doch erst vor paar Jahren :beanderp:

Und derweil ist das mein halbes Leben her :beanomg:/

Früher gabs einfach viel mehr von allem im Scifi Bereich. Heute werden neue Franchises unter 1mrd Verkaufspotential ja gar nicht mehr gemacht.

Nervt euch der neue kleine Rand im Edge-Browser auch bzw. ist er euch überhaupt aufgefallen?

Hier zwei Bilder, was ich meine:

Zusammenfassung

seit kurzem mit Rand:

davor ohne Rand:

  • Habe ihn bemerkt, stört mich aber nicht
  • Habe ihn bemerkt und ja, er nervt/stört…
  • Habe ihn nicht bemerkt, aber stört mich jetzt nach dieser Umfrage. Schönen dank auch :beanmad:
  • Habe ihn nicht bemerkt, stört mich aber auch jetzt nicht
  • War und ist bei mir nicht vorhanden
  • Nutze einen anderen Browser

0 Teilnehmer

Zum Glück kann man den wieder deaktivieren:

edge://flags/ in der Adressleiste eingeben → Microsoft Edge rounded corners → auf Disabled setzen

:white_check_mark: Ich nutze zwar einen anderen Browser aber dieses Bild triggert mich trotzdem :beanwat: / alter WTF was soll denn das Microsoft? Bill Gates gib mir mein Geld zurück!

6 „Gefällt mir“

Ich hab in Edge nur Whatsapp laufen, alles andere über andere Browser. Ist mir aber nie aufgefallen.

Hab jahrelange Firefox genutzt, aber seit ich den neuen PC habe nutze ich wie in der Arbeit den vorinstalliert Edge^^ Ist auch um Längen besser als früher.
Ansonsten Chrome am Handy, war auch standardmäßig drauf. Und beides ja Chromium^^

Wundert mich daher ehrlich gesagt, dass fast alle einen anderen Browser benutzen.

Internet Explorer war halt Mist und dann hat man sich an die alternativen Browser gewöhnt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab halt ein dunkles Theme, da fällt es kaum auf.

1 „Gefällt mir“

Würde immer zu Alternativen von Großkonzernen wie Google und Microsoft greifen. Unabhängig davon ob Microsofts Chromium grundlegend genauso funktioniert wie ein moderner Browser.

Bessere Alternativen gibt es zum Glück ein paar, seien es Firefox, Brave oder DuckDuckGo.

Wie gesagt, hatte deswegen lange Firefox. Der jetzige ist kein Vergleich zu dem mistigen Internet Explorer damals^^

:wtf: das würde mich echt nerven

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr ohne nachzuschauen welche Kalenderwoche wir aktuell haben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Es ist Kalenderwoche 35

Rechnet ihr gelegentlich in Kalenderwochen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich verstehe auch einfach nicht warum man das nutzt. Jetzt im Vergleich mit „nächste Woche“ oder „in 3 Wochen“ ist es natürlich präziser, aber was spricht denn gegen ein normales Datum, das ist doch genauso eindeutig.

3 „Gefällt mir“