Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Unsere Haushaltshilfe hat sich echt schwer damit getan und gar nicht verstanden, dass wir sie nicht schwarz beschäftigen wollen, sondern das mit Rechnung gemacht werden muss. Die arbeitet sogar bei einem Reinigungsunternehmen, die die komplette Verwaltung übernimmt. Absolut unverständlich für mich. Vor allem da die Haushaltshilfe am Ende das gleiche in der Tasche hat - wir zahlen nun halt mehr.

1 „Gefällt mir“

Geht mir darum, dass ich dem Nachbarsjungen schon häufiger 20 Euro gegeben habe, damit er den Rasen mäht, wenn ich keine Zeit hatte.

Das war ja nicht genauer definiert.

Aber Schwarzarbeit ist bei mir eh recht schwammig definiert. Ich habe halt gute Bekannte oder Freunde aus dem Handwerk, die machen bei mir schnell mal was, wenn der Abfluss verstopft ist, eine Stromleitung rauslegen, ein neues Fallrohr an der Dachrinne anbringen usw. Die bekommen da was für, aber das wird ja nie angemeldet.

Sie werden aber wahrscheinlich auch nie so viele Steuern zahlen, wie Hoeneß es in einem Jahr tut. Also hebt das eine das andere nicht auf. Deshalb muss auch manch einer, der nur 50k hinterzogen hat länger in den Knast als U.H. bei 3 Mio. Das wird prozentual vom Einkommen gesehen.

Das würde micht dann doch mal interessieren, was dann da alles mit reinzählt.

Ja, sowas fällt halt nicht unter Schwarzarbeit.

Ist erstmal per Definition auch keine Schwarzarbeit. Schwierig wirds dann, wenn quasi der Profitgedanke > ich helfe mal eben aus ist.

Wenn sie dir dann also quasi Stundenmäßig ganz normal ihren Stundensatz in Rechnung stellen würden (oder aber nicht :drum: ), dann wirds vor dem Gesetz vermutlich schon enger.

Wenn der Kumpel Handwerker ist und irgendwie für n Kasten Bier oder ne Einladung zum Essen o.Ä. sowas macht, sollte das in der Regel kein Problem sein.

Wenn die Kollegen jedes WE auf der Baustelle des Hauses arbeiten, und dafür was Bar auf die Kralle bekommen schon eher.

Aber da gibts sicherlich andere Experten für.

War mein erstes Google Ergebnis, habs auch nicht weiter hinterfragt. Aber 80% aller Haushalte kommt mir irgendwie auch echt hoch vor^^

Auf einer Skala von 1 - 5 (1 = Scheiße, 5 = Mega), wie bewertest du nachfolgende Geräusche?

(Feuer)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

(Wald, Tag)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

(Wald, Nacht)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

(Regen)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

(Gewitter)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

(Wellen)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

(Wind)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Regengeräusche ohne Werbung? Ohne mich!

1 „Gefällt mir“

Mit mir machen so aufgenommene Geräusche überhaupt nix, wenn ich nicht vor Ort bin.
Keine Entspannung, kein nix. Sind halt Geräusche haha.

1 „Gefällt mir“

Da gilt aber schon analog dazu. Das ich dich nicht nach dem Geräusch frage, was du grade selbst hörst, ist ja klar :kappa:

Dito dann lieber podcasts und oder hörbücher

Ich hab halt alle dieser Geräusche schon hundert- oder tausendfach gehört, das macht nun alles nicht besonders viel, deshalb überall eine drei.

„Ich habe meine Frau jetzt schon tausend mal gesehen. Nix besonderes mehr. Halt ne 3.“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Korrekt :smiley:

Ich hab das nicht so verstanden, dass ich jetzt explizit die Videos bewerten soll, sondern eher so allgemein aufgefasst. Also ob ich Wald-/ Regen-/ Ozeangeräusche mag und nicht ob ich Videos der jeweiligen Geräusche mag. Ich hab halt eher so bewertet als wäre ich da und da es für mich impliziert, dass keine niemals die Fresse haltenden Menschen in der Nähe sind gab’s überall eine 5. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Gerade Regen und Gewitter finde ich super entspannend. Habe ich mir teilweise Nachts auch schon angemacht, um besser einzuschlafen.

1 „Gefällt mir“

Das hast du korrekt aufgefasst. Die Videos sollen nur zeigen, welches Geräusch genau ich meine, falls man mit „Wald, Nacht“ oder „Wind“ nix anfangen kann.

Thema Zahnarzt. Was wurde bei euch schon so alles gemacht?

  • Zahnsteinentfernung
  • Füllung
  • Zahn ziehen
  • Wurzelbehandlung
  • Zahnimplantat
  • Zahnkrone
  • Zahnbrücke
  • Fissurenversiegelung
  • Nix davon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

@Trollmanns Hast du perfekte Zähne oder gehst du einfach nicht zum Zahnarzt?

vielleicht hat er einfach gar keine Zähne :kappa:

Er lässt sie immer übers Wochenende da :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir wurden 4 Zähne im Zuge der Zahnspange gezogen. Mein Kiefer ist zu klein und es musste Platz für die Weißheitszähne geschaffen werden. Die sind mittlerweile draußen und alle vier voll mit Füllungen, weil die deutlich weniger resistent sind als meine normalen Zähne und die dahinten so gequetscht liegen, dass ich kaum vernünftig dran komme.

Zahnsteinentfernung machen die doch immer, oder?
Ansonsten nur die Weisheitszähne raus, habe glücklicherweise sehr gute Zähne.

Fehlt da nicht bohren?

1 „Gefällt mir“