Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Zählt zu Zahnziehung auch die Weisheitszähne, oder nur welche die wegen anderen Gründen gezogen wurden? Also geht es eher um Dinge die man eher vermeiden hätte können oder allgemein?

Wird das nicht immer in Kombination mit Füllungen usw. gemacht?

Ich sag mal so: Meine Klugschisskollegin hat offenbar noch nie Zahnstein gehabt. Zumindest wüsste sie sonst, dass der mit Ultraschall entfernt wird und man diesen Ultraschall tatsächlich hören kann (durch die Vibrationen im Kiefer usw.). Da hatten wir letztens erst ein sehr, ähm ja, interessantes Gespräch.
Und einige andere hier haben es ja auch nicht angekreuzt.

Weißheitszähne würd ich auch dazu zählen. Halt jeder Zahn, der mit durch Zahnärzte, Zahnchirurgen u.ä. gezogen werden musste.

Gut, dann muss ich das noch ändern und ankreuzen.

Beides :beanjoy:

Ich war mit 16 nochmal beim Zahnarzt, da war nichts. Dann bei der Bundeswehr mit 23 nochmal und der hatte auch nichts gefunden. Da ich sonst bisher keine Beschwerden hatte habe ich mich danach auch nicht mehr darum gekümmert :beanjoy:

Ich hatte als Kind Zahnspangen, aber das hast du ja nicht gefragt :beanjoy:

Ich bin zwar nicht deine Kollegin, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der Zahnarzt bei mir je Zahnstein entfernt hätte. Ich hab noch nie eine Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen und auch wenig Interesse daran. Rein, rauf, runter, raus. Ich bleib doch freiwillig keine Sekunde länger beim Zahnarzt als es notwendig wäre.

1 „Gefällt mir“

So ganz freiwillig hab ich die bisherigen Zahnreinigungen ja auch nicht gemacht. :simonhahaa:

Du wurdest bedroht? :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Bin seit meiner Kindheit vorsorglich zweimal jährlich beim Zahnarzt, in dem Zuge auch die Zähne gereinigt werden. Ob das schon Zahnstein ist was wegkommt, keine Ahnung.
Hatte mit meinen Zähnen nie Probleme, bis auf leichte Schiefstellung, weswegen ich eine lockere Zahnspange hatte.
Nach der Schule mussten ansonsten nur mal die Weisheitszähne raus.

Schön 1 x im Jahr :beanaww:

Zahnstein ist auch Veranlagung, ich hab auch ganz wenig und musste bisher nur selten gezielt entfernt werden.

Kann man jetzt sehen wie man will. :smiley: Die Konsequenzen wären gewesen, dass der Zustand meiner Zähne sich verschlimmert hätte und diese evtl. sogar ausgefallen wären (Parodontose usw.)

Du könntest stattdessen auch einfach deine Zähne selber putzen. Aber der feine Herr lässt lieber 1x im Jahr von Extern reinigen. :kappa:

Wer hat, der kann :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr manchmal hangry, also grantig weil hungrig?

  • Eigentlich nie
  • Hie und da mal
  • Ständig
  • Schrödingers Wampe

0 Teilnehmer

Achso ja, klingt logisch :smiley:

Echt? Wusste ich bis gerade auch nicht. Die sagen nur immer „Ich entferne schonmal den Zahnstein“,hab auf das Gerät nie geachtet, aber ja, man merkt es.

Macht immer eine Assistentin am Anfang so fünf Minuten. Aber vielleicht bekommt das ja nicht jeder. Danach sind die Zahnoberflächen immer sogeil glatt.

Ich hatte ja vorhin bereits dargelegt, dass ich einfach immer esse und so gar nicht erst hungrig werde. :fresskoma:

Also wenn ich Appetit auf etwas habe dann werd ich schon mal grantig.

Wenn ich wirklich hunger habe werde ich meist ruhiger bis apathisch.

Das ist zum Glück ein Gefühl, das mir völlig fehlt. Das hat in Venedig letztes Jahr ein bisschen genervt, als eine Begleitung das ständig zum Thema gemacht hat. Immer und immer wieder, sie müsse auf der Stelle was Essen, sonst würde es anstrengend mit ihr, sie vertrüge sich selbst nicht, wenn sie Hunger hat und warum wir noch keinen Hunger hätten?
Wir haben ihr dann ständig vorgeschlagen, sie soll sich doch einfach einen kleinen Snack in irgendeiner Chicchettibar oder so nehmen und später hocken wir uns dann gemeinsam irgendwo hin. Das wollte sie auch erst nicht, aber dann gings doch über die Snackidee.
Das Nervige war allerdings nicht, dass sie hangry wurde, dagegen kann man ja was tun, sondern, dass sie das immer wieder zum Thema gemacht hat, wie hangry sie gleich wird haha.

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich :sadsimon: Ich kann die hören wenn mich irgendwas nervt wie Rasenmäher oder Schnarchen, aber so richtig entspannend wirken sie nicht. Da funktioniert nur das offene Fenster und das echte Rauschen der Blätter im Wind.

1 „Gefällt mir“