Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Amazon hat keine „echten“ Angebote. Die Ersparnis hält sich zu den Sales meistens sehr in Grenzen.

Ich nutze Amazon hauptsächlich für den Marktplatz.

Ja und es nervt mich langsam nur. Hat eins nur gute Bewertungen sus, hat es keine Bewertungen sus, hat es schlechte Bewertungen sus :frust:

Du meinst den 90€ Versand, den man ein Jahr im voraus zahlt. Für was anderes ist der Prime Service nicht zu gebrauchen.

Hab mir vor einem Jahr mal die 90€ gespart und Amazon Prime nicht verlängert. In der Regel zahlt man ab 30€ keinen Versand, egal ob Amazon, Kaufland oder x-beliebiger Laden bei Idealo. Sonst zahlt man 3-5€ beim Versand oder kauft es halt im Supermarkt. Dafür schaue ich bei Idealo einfach auf den günstigsten Anbieter. Bei Amazon zahlt man häufig noch so paar Euro drauf. Das extra was ich in seltenen Fällen beim Versand zahle, ist da also wieder drin. Sind für mich nicht nur die 90€ die ich direkt spare, als auch der geringere Druck, dann auch bei Amazon oder überhaupt was zu kaufen.

Bin auch seit dem zufriedener mit dem was ich habe und zurückhaltender beim Kauf neuer Dinge.

1 „Gefällt mir“

Seit Februar 39€ bei Anazon.

Und bei sehr vielen Läden ist die Versandkostenfreie Lieferung ähnlich, wenn nicht sogar höher.

Wobei man damit, fairerweise, noch Amazon Prime Video bekommt.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir Zuhause mal angucken. Danke.

Meinst du Erwin oder unserern?

Was die größere Zeitverschwendung ist. Absolut nicht lohnenswert. Das schlimmste an Prime Video ist aber, dass man häufig liest, dass es ja kostenlos ist, weil man ja eh Prime hat. Und selbst als 90€ aka Kostenloser Service ist der Dienst die Zeit nicht wert.

Ansichtssache, wortwörtlich.

8 „Gefällt mir“

Sprich nur von dir. Amazon Prime Video ist mein meistgenutzer Streaming Dienst.

1 „Gefällt mir“

wobei ja idelao auch leider eine Pay to show website ist.

Wer als Shop nicht bereit ist an idealo geld abzudrücken, wird da nicht angezeigt.

Widerspricht nicht meiner Aussage :beanjoy:

Ich spreche natürlich nur aus meiner Erfahrung und in der habe ich mehr Zeit damit aufgebracht was gutes zu finden, als wirklich etwas zu schauen. Die wenigen Male wo ich dann was gefunden habe, gab es die Serie oder Film nur in Deutsch ohne Originalsprache und dazu in schlechter Qualität.

hmm… das war mir nicht bekannt, macht aber wohl Sinn…
Denke mal, dass das bei Geizhals oder so dann aber auch nicht anders sein wird?

Joa. Ich habe die Erfahrung gemacht.
Du kannst zb sofort beim Hersteller kaufen, der ist nicht teurer.
Wenn ich was auf Amazon gefunden habe, gucke ich die Website des Herstellers an und der ist meist noch günstiger oder zumindest gleich teuer.
Dann überspringe ich Amazon einfach und kaufe direkt da.
Da ich auch keinen Bock auf 45 verschiedene Accounts habe, bestelle ich dann immer als Gast. Fertig.

Und bei den Vergleichsportalen hatte ich es auch oft genug dass Amazon teuer war als andere.

Ich muss aber auch nicht immer das günstigste Angebot haben.
Amazon ist ein Laden den es lohnt zu boykottieren.
Nicht nur ihren Arbeitern gegenüber und wegen Steuer"betrug".

Auch Händler müssen gut abdrücken um über Amazon zu verkaufen. Sind aber dazu gezwungen weil jeder Heiopei bei Amazon kauft und du da verkaufen musst.

Bei Autoren und Leuten die über Amazon vertreiben ist es auch so. Amazon zwingt jedem seine Konditionen auf. Und die sind nicht ohne.

Deshalb, wenn Amazon jetzt überall viel günstiger wäre, okay. Dann kann ich verstehen dass man da kauft
Sind sie aber im großen und ganzen nicht. Und die paar Euro die ich evt mehr zahle, ist mir der Amazon Boykott auf jeden Fall wert.
Service ist auch seit Jahren immer schlechter geworden mMn.

Da hab ich völlig andere Erfahrungen gesammelt. Die Homepage des Herstellers ist die mit Abstand letzte Adresse.

3 „Gefällt mir“

Gar nicht

Ich finde, es kommt, wie immer, darauf an. :sweat_smile: Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gestern tatsächlich was am Primeday bestellen, weil ich ein recht teures Gerät brauche, aber das ist dann natürlich nicht im Angebot :beanwat:

Jetzt musste ich es Vollpreis bestellen und bei den Beträgen machen ein paar Prozent schon einiges aus.

Hotels sind zb auf der Homepage oft günstiger als über booking etc

Würde zb nie auf herstellerseiten wie Nike etc bestellen. die Preise sind ein Witz

1 „Gefällt mir“

Echt? Hast du Beispiele? Bei mir war immer zu 100% alles gut!

Bei Amazon mußte ich, als ich noch Platten dort gekauft habe, jede 2. Bestellung zurück schicken weil die beschädigt war.

1 „Gefällt mir“

den Erwin natürlich.
Wer seine Katze in einer Box hält, kann kein lustiger Mensch sein